Montag, 29. Oktober 2007

Trauer braucht Zeit


Blogpause

Im Oktober haben wir geheiratet, im Oktober habe ich ihn verloren.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
danke für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Dadurch durfte ich Deinen fantastischen Garten und Blog kennenlernen.
Das Schicksal geht Wege, die niemand kennt. Ich wünsche Dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft, Zeit und Hoffnung.
Viele liebe Grüße
Anke

Britta hat gesagt…

Liebe Wurzerl, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und alle Kraft der Welt, um die bevorstehende Zeit gut zu überstehen. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne so schicke ich Dir dennoch eine warme Umarmung!

Ganz liebe Grüße Britta

SchneiderHein hat gesagt…

Liebes Wurzel,
dieses wunderschön innige Paar unter dem Fächerahorn ist offensichtlich nur ein weiteres Zeichen Eurer großen gemeinsamen Liebe. Umso schwerer ist es, wenn die Stimme, die Dir so lange vertraut war, jetzt für immer schweigt.
Einen kleinen Einblick in die Kraft Eurer Erinnerungen und gemeinsamen Reisen hat in den letzten Monaten Dein Blog gegeben. So ist das Leben auch vergänglich, aber es gibt viel Liebe und Erinnerungen, die ewig bleiben. Wenn Du eines Tages diese Freude wieder mit uns teilen kannst, würden wir uns freuen. Denn die lieben, klugen und oft auch fröhlichen Beiträge und Kommentare werden wir vermissen. Bis dahin wünschen wir Dir Zeit für Deine Trauer und viel Kraft, die Du jetzt benötigen wirst.
Alles Liebe Silke & Wolfgang

Bella hat gesagt…

Leuchtende Tage
Ach, unsre leuchtenden Tage
Glänzen wie ewige Sterne.
Als Trost für künftige Klage
Glühn sie aus goldener Ferne.
Nicht weinen, weil sie vorüber!
Lächeln, weil sie gewesen!
Und werden die Tage auch trüber,
Unsre Sterne erlösen!
(Hans Pfitzner)
Liebe Wurzerl, wir kennen uns nicht persönlich, aber ich möchte Dir mein ganz tief empfundenes Beileid aussprechen.
Bella

Bek hat gesagt…

Liebe Wurzerl, mein aufrichtiges Beileid. Moegen eure guten Erinnerungen die naechste Zeit etwas leichter machen. In Gedanken bin ich in dieser schweren Zeit bei dir.
Liebe Gruesse, Bek

Romy hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
erschüttert lese ich. Gedanken kommen, denn ich weiss was es heißt ...
Ich denke an dich und wünsche dir liebe Menschen, die dich auf diesem schweren Weg begleiten.
Romy

HaBseligkeiten hat gesagt…

Liebes Wurzel,
in Gedanken bin ich Dir nah und wünsche Dir für die kommende Zeit Deiner Trauer alles Liebe,

Wenn wir alles loslassen,beibt nur Liebe (T.v. Lisieu),

Heidi

Saba hat gesagt…

mein Beileid...ich bin dir fremd, aber doch nahe genug, um eine leise Umarmung zu senden...viel Kraft und liebe Menschen um dich herum sollen dir helfen...
...von Saba

Helens Blog hat gesagt…

Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten, dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.
Unbekannt

Liebes Wurzerl,
auch wenn ich dich nicht persönlich kenne,
wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Helen

verobirdie hat gesagt…

Liebe Wurzel, Es tut mir so leid, über deine Verlust zu lesen.
Obwohl ich Dich nicht persönlich kenne, möchte ich Dir meine ganze Sympathie schicken.

Margrit hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
erschüttert lese ich Deine Zeilen. Ich bin nicht so gut darin, meine Gedanken in Worte zu fassen, aber Du sollst wissen, dass ich an Dich denke und Dir viel Kraft wünsche.
Viele liebe Grüße
Margrit

Brigitte hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
in Gedanken bin ich bei dir und umarme dich ganz herzlich.
Alles Liebe, Brigitte

michi 2412 hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nun sicherlich schwere Zeit.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Sunny hat gesagt…

Es tut mir so leid, liebe Wurzerl. Ich fühle mit dir. Viel Kraft wünsche ich dir. Fühl dich fest umarmt,

Sunny

Lis hat gesagt…

Liebes wurzerl
Ich denke an Dich und wünsche Dir Kraft, die Gegebenheit anzunehmen und die positive Erinnerungen zu behalten.
Lis

Miyelo hat gesagt…

Liebe Wurzerl (wie gerne würde ich jetzt deinen richtigen Namen wissen),

ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Abschied nehmen, trauern - das Alles muss sein. Bleiben werden eines Tages die schönen Erinnerungen und die Liebe.

Lass dich aus der Ferne umarmen -
Elke

Margit hat gesagt…

Liebe Wurzerl, nach Wochen kann ich zum ersten Mal in deinen Blog schauen und lese diese traurige Nachricht.
Ich schicke dir mein aufrichtiges Beileid und wünsche dir viel, viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Lass dir Zeit und Raum für deine Trauer, nur so kann auch wieder Zeit und Raum für Anderes werden.
Ganz liebe Grüße, Margit

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
als ich gestern Abend nach unserer Rückkehr aus dem verlängerten Wochenende Deinen Post gelesen hatte, war ich sehr erschüttert und wusste gar nicht, was ich Dir schreiben soll, denn trösten kann man in dieser Situation ja eigentlich nicht.
Es tut mir so leid für Dich, die ich durch ihre häufigen Kommentare bei mir und durch Deine Beiträge hier ein bißchen kennen und sehr schätzen gelernt habe.
Ich denke im Augenblick viel an Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du jetzt brauchst, um diese schlimme Situation durchstehen zu können.
Ich bin überzeugt, dass diejenigen, die wir geliebt haben, nach ihrem Tod in unseren Herzen weiterleben werden.
Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um zu trauern und mit der veränderten Situation klar zu kommen. Ich freue mich aber auch schon darauf, wieder von Dir zu hören, wenn Du so weit bist.
Alles Liebe,
Monika

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Wurzerl:
ueber den grossen Teich sende ich meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wuenschen Ihnen viel Kraft und dass die vielen Gartenfreunde Ihnen helfen moegen nicht gans allein durch diese schwere Zeit zu gehen,

Mit besten Gruessen,
Wolfgang Dempke
Portland, Oregon, USA

Jojo hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
meine Gedanken sind bei Dir und ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, die Dich durch die dunklen Stunden ins Licht trägt.

Ich wünsch Dir einen Regenbogen,
der Hoffnung gibt und Brücken schlägt,
und der Dich mit seinen Farben
durch Deinen Kummer trägt.

Viele liebe Grüße von Marlene

Regina hat gesagt…

Liebe Wurzerl,wir kennen uns nicht
persönlich,aber ich wünsche Dir viel
Kraft und Zuversicht für die nächste
Zeit.
Viele liebe Grüße Regina

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzel, ich schaue wie immer in deinem Blog vorbei und bin wie versteinert. Leider kennen wir uns nicht persönlich, aber nun weiß ich, dass auch virtuelle Freundschaften nicht nur Gefühle Freude, sondern auch wie Mittrauern erzeugen können. Fühle Dich ganz fest von mir umarmt. In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir alle Kraft die Du in dieser schweren Zeit benötigst.

Ganz liebe Grüße, Birgit

Monika hat gesagt…

Liebes Wurzel,
ich drück dich, werde in Gedanken oft bei dir sein.
Ganz liebe Grüße Monika

Doro hat gesagt…

Ein Gedanke zum Trost für Dich ,Wurzerl!
Der Tod ist nichts.
Das,was wir immer für Euch waren,
sind wir immer noch.
Gebt uns die Namen,
die ihr uns immer gegeben habt.
Sprecht mit uns,wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das ,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet ,lacht,denkt an uns,
damit unsere Namen im Hause ausgesprochen werden,so wie es immer war.
Ohne irgendeine Betonung,
ohne eine Spur des Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum sollten wir nicht mehr in euren Gedanken sein,nur weil wir nicht mehr in eurem Blickfeld sind?
Wir sind nicht weit weg-nur auf der anderen Seite des Weges.
Charles Peguy
Alles Liebe Doro

sisah hat gesagt…

Jetzt habe ich länger Deinen Gartenblog nicht aufgesucht und schau wieder rein, um festzustellen,dass inzwischen so viel passiert ist. Mein aufrichtiges Beileid. Du hast recht, Trauer braucht viel Zeit, aber auch wenn wir Dich nicht persönlich kenne, es fehlt etwas in der Gartenbloggerwelt, wenn Du zu lange fernbleibst!
Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit
Liebe Grüße
Sisah

Catherine hat gesagt…

Beautiful sculpture! Enjoy your blog pause...hurry back..as you can see from all the comment's..You will be MISSED!!
Hugs,
Cat

Andrea's Garden hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
Fühle die Liebe, die dich all die Jahre begleitet hat, denn sie wird immer bei dir sein. Es tut mir so unendlich leid, dass du den Schmerz spüren musst. In Gedanken bin ich bei dir! Sei umarmt, Andrea

Daniela hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
es fällt mir schwer, an dieser Stelle die richtigen Worte zu finden. Ich kann dir nicht sagen, dass ich weiß, wie du dich fühlst, weil ich es nicht weiß.
Aber ich möchte dir sagen, dass ich tief erschüttert bin über deinen Verlust und oft an dich denken muss, obwohl wir uns nicht kennen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen, die für dich da sind in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße Daniela!

Susanna hat gesagt…

Nun schaue ich bei dir vorbei und die gleichen Gefühle wie bei den anderen, die dir ihr Beileid ausgedrückt haben, schleichen sich bei mir ein.
Auch ich drücke dich ganz fest und hoffe bald wieder von dir zu hören
Liebe grüße Susanna

Miyelo hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
will dir nur mal wieder herzliche Grüße da lassen und vorbeischaun.
Ich drück dich . . .
Elke

guild_rez hat gesagt…

Trost in schweren Stunden
(Rainer Maria Rilke)

Wenn etwas uns fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selbst mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden -
reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz.
Liebes Wurzerl,
gerade wollte ich Dir ein schönes Wochenende wünschen und habe Deine traurige Nachricht gelesen..ich denke an Dich..
LG Gisela

Margit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich schau' fast jeden Tag hier bei dir vorbei, denk' an dich und hoffe, dass du einen guten Weg gefunden hast, mit deiner Trauer umzugehen.
Alles Liebe & innige Grüße, Margit

guild_rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich schaue fast jeden Tag vorbei und denke an Dich,
big hug..y
alles Liebe und Gute Gisela

Britta hat gesagt…

Liebe Wurzerl, auch ich schaue hier öfter vorbei und hoffe, Du hast einen Weg gefunden, diese schwere Zeit einigermassen gut zu überstehn. Denke oft an Dich.

Ich drück Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße, Britta

Helens Blog hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
schaue jeden Tag hier vorbei...
einen lieben Gruß und ich denke
sehr oft an dich!
Helen

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch ich denke jeden Tag an Dich und Deine schwere Zeit. Ich hoffe, Du hast in Deiner Familie den richtigen und wichten Rückhalt.
LG Birgit

SchneiderHein hat gesagt…

Trauer braucht Zeit - diese Worte hast Du ganz richtig gewählt. Und es wird bestimmt noch einige Zeit vergehen, bis Du genug Energie und Abstand gefunden hast, um uns wieder etwas über Deinen Garten, Deinen Kater oder sogar Deine wunderschönen Gartenreisen zu erzählen. Aber irgendwann ist es hoffentlich soweit...
Liebe Grüße Silke & Wolfgang

Miyelo hat gesagt…

Und schon wieder haben wir Wochenende.
Liebe Wurzerl, ich lass dir schöne Grüße da.
Ich denk an dich - Elke

MariaJ hat gesagt…

I'm so so sorry to read your last post. I hope you have energy to go through this hard and dark time in your life. Hugs Maria

HaBseligkeiten hat gesagt…

...ich denk an Dich und liebe Grüße an Katerchen Socke, Heidi