Donnerstag, 11. Juni 2015

KENNT IHR DEN "BERGLE-GARTEN" IN FREIBURG?

Gerade komme ich von einer Kurzreise zurück und möchte Euch gerne die Gärten zeigen, die ich bei Facebook-Freunden besuchen durfte. Beginnen möchte ich mit dem "Bergle-Garten" von Karina Waltzer. Ich war so begeistert, dass ich mir unbedingt noch das Buch über diesen stimmigen Garten kaufen möchte. Mitten im Garten steht eine Schiefertafel an einen Baum gelehnt. "Wer mit seinem Garten zufrieden ist, der verdient ihn nicht" war mit Kreide daraufgeschrieben. Liebe Karina, Du verdienst diesen Garten und Du kannst mit ihm zufrieden sein. Er ist wunderschön, sehr persönlich, mit einer sensiblen Seele und einem harmonischen Farbgefühl gestaltet. Und wer ein wenig Ahnung von Pflanzen hat, der merkt sofort, dass dieser Garten mit einem großen Pflanzenwissen angelegt wurde und gehegt wird. Danke Karina, dass ich Dich in Deinem Gartenreich mit Christine besuchen durfte.

Euch liebe Blogger nehme ich nun mit auf einem Spaziergang durch den Garten und ich lasse Euch genießen, ohne Euch mit Kommentaren zu stören.

 

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Karinas Garten ist wirklich wunderschön! Falls ich mal wieder in die Freiburger Ecke kommen sollte, werde ich mal nachfragen wie es mit einem Blick in diesen Garten wäre? :-)

LG Lis

Naturwanderer hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
wo liegt denn dieser entzückende Garten? Hier bei uns in der Regio gibt es ständig offene Gartentüren, da könnte ich jeden Sonntag auf Achse sein. Zu einem kurzen Besuch in Ihringen hat es wohl nicht mehr gereicht?? Schade.
Ein schönes Wochenende
wünscht dir Edith

Gudi hat gesagt…

Hallo Wurzerl, grüß dich!
Das ist ein ganz zauberhafter Garten. Welches Glück, dass du dort sein durftest. Und danke fürs Zeigen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
Gudi

GartenTonArt hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
vielen Dank für's Mitnehmen, ich hatte schon eine Einladung in den Garten, über die GdS. Leider hat es bisher noch nicht geklappt, aber irgendwann werde ich mich dort auch umsehen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Rafaela

Barbara hat gesagt…

Oh, diesen Garten hätte ich fast übersehen, dabei gefällt mir das Entdeckte sehr gut. Der Garten wirkt so natürlich, ungekünstelt und hat sicher viele interessante Stauden. Wenn er schon in der Umgebung von Freiburg ist, dann ist ja auch Hügin ein Muss :-) !
Sei lieb gegrüsst, Barbara