Dienstag, 25. März 2008

MEIN MÄRZGARTEN! AUS DEM LEBEN EINES TAUGENICHTS...

...ist die folgende Geschichte nicht! Es ist meine Geschichte, die der Taugenichts, ( von Eichendorff), den ich manchmal ein bißchen beneide, erlebt haben könnte:

This morning in my garden:

This morning I met Mr. Spring. Suddenly he stand near me. "Are you staying here?" I asked him. "What do you think?" he replied. "I don' t know what to think!", I answered truthfully. "But you are the person who can find the answer to this question. You just have to open your eyes - and I mean ALL of them: the ones you look with, but also the ones you smell with, feel with and breathe with! And you must look the very furthest with your heart - eye and then you will find the answer!" answered Mr. Spring with a smile on his face. And before I could ask more he had already moved on.
I did what he told me to. I went out into Nature, closed my eyes - and saw! I stepped barfoot in a fresh, crumbly molehill, I heared the whizzing of a flock of starlings and felt the warm air tickling my skin. And when I opened my eyes in my garden - I saw it - SPRING - it' s here - irrevocably!!!
Today it' s only a Birthday dream but I know in one week Spring will come to us.

Heute habe ich den Frühling getroffen. Plötzlich stand er vor mir. "Bleibst Du jetzt hier?" fragte ich ihn voller Hoffnung. "Was glaubst Du?" entgegnete er. "Ich weiß es nicht", antwortete ich wahrheitsgemäß. "Dabei kannst nur Du allein diese Frage für Dich am besten beantworten. Du mußt nur Deine Augen öffnen - alle Deine Augen! Die, mit denen Du siehst, aber auch diejenigen mit denen Du fühlst, schmeckst, riechst, tastest und atmest. Am weitesten muß Dein Herz-Auge schauen, dann hast Du die richtige Antwort." erwiderte lächelnd der Frühling und noch ehe ich wie der ungläubige Thomas meine Skepsis äußern konnte, war er auch schon weitergezogen.
Ich tat, wie er mir geheißen hatte. Ich ging in die Natur, schloß meine Augen - und sah! Barfuß trat ich in einen frischen, krümeligen Maulwurfshügel. Das Schwirren eines Starenschwarmes drang in mein Inneres und ich spürte warme luftige Sonne, die meine Haut kitzelte, ein kleines vorwitziges Bärlauchblättchen hinterließ soviel Würze in meinem Gaumen, daß ich schließlich in den Garten ging und meine Augen öffnete - da sah ich es deutlich - Frühling - er ist da - unwiderruflich.
Ok, es war nur ein Geburtstagswunsch, aber ich weiß trotzdem genau, in einer Woche ist es wahr.


Chionodoxa forbesii "Pink Giant"





Hepatica transsilvanica



Helleborus foetidus Hybride





Cyclamen coum



Muscari armeniacum

Corydalis transsylvanica

Adonis vernalis


Dieser Spiegel, ein neues Gartendekostück, sucht noch ein Zuhause. Er wird wohl den halben Garten durchwandern, bis er seinen Platz gefunden hat.

A mirror
is looking for a good place as a new decoration in my garden .




Ich hoffe sehr, daß Ihr in meinem März-Garten ebenfalls dem Vor-Frühling begegnet seid!?

I hope you met Mr. Spring in my garden in March!

Kommentare:

Cestandrea hat gesagt…

Wurzerl, Dein Märchen ist süss und Deine Fotos sind mir eine Augenweide; jedes einzelne m$ocht ich abmalen!
Bis morgen, Frau Wurzerlfrühling,
Andrea

Frances, hat gesagt…

Wurzerl, what an enchanting post! Your photos are stunning and your story of Mr. Spring was a clever way to present how that season is coming finally to your land. Thanks for brightening our day!
Frances at Faire Garden

Bek hat gesagt…

Schoene Fruehlingsimpressionen bringst du uns. Deine Krokuswiese ist einmalig. Auch der Spiegel ist sehr interessant.
LG, Bek

Melanie hat gesagt…

Wurzerl, you have so many lovely spring flowers. I have never yet seen Corydalis in that color.

Your new mirror is delightful and I can see why it will have to travel half way around the garden before it finds a home. Every time you move it to a new spot you will see something delightful in it's reflection.

I'm not sure from your post if it's your birthday or if that is an expression. Just in case...Happy Birthday!

Catherine hat gesagt…

Oh Wurzel! ~You did meet Mr. Spring! What lovely lovely flowers!
I've been wanting to add a mirror to my garden too, just haven't found the right spot yet, or the right mirror!!
Hope you had a beautiful Easter!
Happy spring!
Cat

Naturwanderer hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich bin sehr gerne mit dir durch deinen wunderschönen Garten gegangen. Dein Märchen ist sehr nachdenkenswert, die Anregung mit allen Sinnen zu sehen usw. ist auch mein Motto bei meinen Wanderungen durch die Natur und bei Führungen. Unser Garten hat sich heute nun ganz in weiß gehüllt, der weiße Pelz soll sogar noch dichter werden.
Dir einen schönen Tag
wünscht Edith :-))

Kim hat gesagt…

Wurzerl! These are beautiful photos...spring is here! Thank you so much for sharing with everyone! I love the flowers and seeing your beautiful garden!

A Very Happy Birthday to You, My Dear!

Lis hat gesagt…

In deinem Garten ist der Frühling wirklich schon zu sehen, hier liegt heute wieder mal nur Schnee!
Dein Spiegel schaut echt klasse aus und ich weiß dass du nicht eher Ruhe geben wirst bis du den perfekten Platz für ihn gefunden hast.
LG Lis

Saba hat gesagt…

schön zu sehen liebe Wurzerl, daß andere schon sooo viel Frühling haben, das habe ich nicht, drum genoß ich den Gang durch deine Frühlingspracht, das braucht der Mensche einfach nun umgehend...

eine schöne, wenn auch kurze Woche wünscht
Saba

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Wunderschön! Hatte gestern auch so ein spezielles Gartenerlebnis. Habe meine vorgezogenen Tomatenpflanzen pikiert, auf der Terasse. Kaum eineinhalb meter davon entfernt steht mein Vogelhäuschen. Ich wörkel da also so vor mich hin, und auf einmal kommt eine von meinen Lieblingsmeisen, setzt sich aufs Häuschen, guckt mir ein bisschen zu, holt sich dann einen Sonneblumenkern und verschwand dann munter zwitschernd. DAS war für mich einmalig. Da vergisst man für kurze Zeit den ganzen Stress und hat Muße sich den Garten wirklcih mal genauer anzusehen und mit allen Sinnen zu erfahren.
Die Geschichte war wie schon eingangs erwähnt, wunderschön.
Danke
Liebe Grüße manu

HaBseligkeiten hat gesagt…

...hallo Wurzel, heut morgen hatte ich auch eine "sinnvolle" Fahrradfahrt zur Arbeit. Die Schneeflocken tanzten um mich herum und spielten Wettrennen um den wärmsten Platz auf meiner Nase:)
Dein Frühlingspost- Geburtstagswunsch tat mir dann richtig gut.
Dem Spiegelfenster könnte ich auch noch eine Bleibe in meinem Garten anbieten ;), das ist wunderschön!!
Alles Liebe zum neuen Lebensjahr wünscht Dir Heidi

guild-rez hat gesagt…

Hallo Wurzerl, vielen Dank für Deinen Besuch and Kommentar.
Ein wunderschoener Spaziergang durch einen Frühlingsgarten.
Ein paar Schneegloeckchen bewunderte ich am Samstag an der Sonnenseite im Garten. Eine kleines warmes Eckchen für meine ersten Blümchen und ich pflanzte dort die Krokusse und andere frühblühenden Blumen.
Kater Max dachte: "Oh hier ist es warm und sonnig, da lege ich mich zum Schläfchen nieder."
Und das war das Ende der Schneegloeckchen.
Dein Spiegel gefällt mir sehr, bitte vorsichtig sein, damit keine Voegel reinfliegen und sich verletzen.
Wünsche Dir ein schoenes Wochenende
Gisela

guild-rez hat gesagt…

Berichtigung;-)
Wünsche Dir eine schoene Woche..
cheers Gisela

michi 2412 hat gesagt…

Spieglein, Spieglein am Baum,
wer ist der schönste Garten in Town.

Ganz liebe Grüße, Michi

P.S.: Ostern ist bei mir noch lang nicht aus, da gibt es ja auch einiges vom letzten Wochenende zu berichten und zu begucken. ;-)

The Garden Faerie hat gesagt…

Wow! So huebscher Garten und so Fruehlingsmaessig! Ahhh. Besondes die Hepatica gefaellt mir; meine haben noch nicht mal Blaetter die sich ueber die Erde trauen...

Pippilotta hat gesagt…

Schööööne Fotos.
Freut mich, daß Dein Garten den Frühling genießen kann. Bei mir war heute das Gegenteil der Fall.
Und sollte es Dein Geburtstag sein, dann ALLES GUTE fürs neue Lebensjahr!

LG, Pippilotta

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
deine Geschichte ist wieder so wundervoll erzählt! Der Gang durch deinen Vorfrühlingsgarten hat Spaß gemacht und das Spiegelfenster ist eine Augenweide. Ich bin gespannt,
wo du es endgültig hinstellst.
LG
Angelika

LW hat gesagt…

What a beautiful post, I love the idea of the mirror in the garden.
How I wish I could come and walk along that enchanting stone path.
I enjoyed your spring flower this morning … Thank you for a peek at spring….

Louise

Astrantia im Garten hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
das hast du ganz richtig gemacht. Den Frühling muss man zur Zeit mit allen Sinnen suchen, sonst wird man ihm nicht begegnen.
Aber ich habe ihn bei dir gesehen, er hat seine bunten Perlen gestreut.
Habe ich was verpasst? Hattest du Geburtstag?
Herzliche Grüße Anne

Barbara hat gesagt…

Bei deiner hübschen Geschichte und den wunderbaren Aufnahmen ist mir unweigerlich auch der kleine Prinz in den Sinn gekommen mit seinem berühmten Satz "man sieht nur mit dem Herzen gut". Wahrscheinlich hat er ihn vom Taugenichts "abgeguckt" ;-) !! Ich habe noch nie die Pflanze Corydalis gesehen, gefällt mir sehr gut! Ob dein Geburtstagswunsch in Erfüllung geht? Ich wünsche es dir von Herzen (und uns allen auch!). Wo du wohl den Spiegel hinstellst?? In die Nähe des Wassers?? Bin gespannt! Du hältst uns doch auf dem Laufenden, nicht wahr! Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und grüsse dich herzlich,
Barbara

Jojo hat gesagt…

Liebes Wurzerl, eine "traum"hafte Geschichte und wunderschöne Blüten- und Gartenbilder. Vielen lieben Dank, dass Du mir die Frühlingsfreude in dieser z.Zt. so winterlichen stimmung "ins Herz gelegt" hast!!!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche - liebe Grüße von marlene

Monika hat gesagt…

Nach einem stressigen Tag, haben mir deine Frühlingswünsche gut getan. Falls du dann irgendwann Geburtstag hast, wünsche ich dir einen schönen Tag mit ein paar frühlingshaften Sonnenstrahlen, die dich auf dem neuen Lebensjahr begleiten.
Liebe Grüße Monika

Birgit hat gesagt…

Ja Endlich! Dem Frühling begegnet. In Bayern in Wurzerls Garten. Du präsentierst uns einen wahrhaft frühlingshaften Post. Danke, kann ich gut gebrauchen, bei uns tobt gerade wieder der Schnee draußen vor der Tür.
LG, Birgit

Brigitte hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ein wahrhaft frühlingshafter und auch nachdenklicher Post mit wunderschönen Bildern. Danke dir dafür. Falls du Geburtstag hast, dann denke ich an dich - vorher soll man ja nicht gratulieren. Wer weiß, vielleicht feiern wir am gleichen Tag? LG, Brigitte

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
die Wanderung durch Deinen Garten und dabei den Frühling zu erleben war wunderschön! :)
Ich habe die Geschichte und die Fotos sehr genossen und bin sicher - jetzt ist der Frühling nicht mehr weit, er macht nur eine kurze Rast.
Viele liebe Grüße
Anke

WILSONART hat gesagt…

Hi Wurzerl,
I lived in Germany many years ago,and I close my eyes and can remember all the gorgeous flowers.
You have such a wonderful garden in which to start a new year!(Happy Birthday)Loved seeing all the flowers,,,and that mirror is a fantastic idea!

Thank you for commenting on Kim's conversation with me today!
~Babs

Jacq hat gesagt…

Your garden is so very, very beautiful. The flowers are giving me ideas for creating some art. I also love the mirror in your garden.

Elke hat gesagt…

Liebe Wurzerl, so ein schöner Gartenspaziergang! Hat dich etwa der Wintereinbruch verschont? Das kann ich kaum glauben, aber ich würde es dir wünschen (und noch viel mehr, falls du deinen Geburtstag beschreibst). Es war eine Wohltat mit dir hier durch den Frühling zu streifen.
Herzliche Grüße
Elke

katie jane hat gesagt…

Wonderfully stated. We don't have Mr. Spring here, but I am anxiously looking for signs of him with ALL my eyes.

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich habe deine wunderschöne Frühlingsgeschichte und die traumhaften Bilder sehr genossen!
Bin mir sicher, der Spiegel wird ein gutes Plätzchen bei dir finden.
LG Gabriele
P.S. Ich habe bei dir keine Mail-Adresse gefunden. Könntest du mich mal unter meinem Profil anfunken, ich bräuchte mal einen Gartenrat, du weißt sicher einen. .o)

Margrit hat gesagt…

Also, barfuß möchte ich bei diesen Temperaturen in keinen Maulwurfshügel treten. :)) Ich hab auch keinen, ich hoffe, er (der Maulwurf) bleibt beim Nachbarn. :))
Bei Dir gibt es ja schon ganz viel Frühling.
LG Margrit

Bek hat gesagt…

Da hab ichs doch glatt verpasst und erst bei den anderen Kommentaren gelesen: Ich wuensche dir auch alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit zum Geburtstag! Hoffentlich dauert es nicht allzulange, bis sich dein Wunsch erfuellt!
LG, Bek

Britta hat gesagt…

Ach Wurzerl, sooo schön geschrieben und die passenden Bilder dazu, einfach toll. ich glaub ich stell Dich ein, um mir ein schönes Geburtstagsmärchen zu schreiben...Du machst das so super, dass ich amliebsten Stunden lang weiterlesen würde.

Liebe Grüße Britta

Sonnja hat gesagt…

Lovely spring flowers!
Kind regards

Sonnja
Beertje Zonn

Sachertorte hat gesagt…

Hallo! Ich habe deine Webseite besuchen und ich glaube dass ist wunderbar. Ich liebe Bayern und letzte Sommer ich bin in Oberammergau gewesen. Naechste Sommer ich will in Mittenwald sein! Entschuldigen fuer meine deutsche sprachlehre!!! Viele Gruessen aus Italien, Sachertorte - Nadia

stadtgarten hat gesagt…

Schön! Hoffentlich gehen alle unsere Frühlingträume jetzt auch wirklich bald in Erfüllung!
Nachträglich möchte ich dir noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, ich habe es leider erst heute gesehen!
Liebe Grüße, Monika

Andrea hat gesagt…

hallo, na, das sieht doch schon nach Frühling aus! Für deinen schönen Spiegel findest du bestimmt einen guten Platz. So einer könnte mir auch gefallen und ich weiss sogar, wohin ich ihn stellen würde .... ;-)

Doro hat gesagt…

Geht doch wieder mit den Bildern,oder???
Die von diesem Post sind auf jeden Fall super schön und inspirierend!
Der Gartenspiegel ist toll!Ich finde er sollte ein "Wanderspiegel" bleiben und je nach (Deinem)Gefallen besonders schöne Teile,Deines Traumgrundstücks spiegeln.So hast Du mehr davon und wir auch,wenn Du Fotos machst;)!
Wochenendgrüsse von Doro
(PC geht bald wieder,sagt mein Mann,aber ich stricke noch....)

Kim and Victoria hat gesagt…

I love all the crocus in your grass. Ours don't seem to be doing well. Your flower pictures are great. Love seeing your garden. Happy Spring!

Regina hat gesagt…

Liebes Wurzerl
Wunderschön dein Märzgarten und dein
Spiegel einfach nur schööööööööööön.
Liebe Grüße Regina

LW hat gesagt…

Check out my blog, I passed on a blogger award to you.

Louise

Wurzerl hat gesagt…

Hurra, er ist da, jedes Märchen wird irgendwann wahr. Ich hoffe so sehr, Ihr seid heute auch alle kurzärmelig im Garten und freut Euch über Mr.Spring?!
Ich kann momentan keine Bilder hochladen, deshalb wird der neue Post noch etwas auf sich warten lassen.

Louise Pinkgate hat mir freundlicherweise einen: Thank you!
I' ve got a friend in you award verliehen, ich möchte ihn an alle weitergeben, die meinen Blog besuchen und selber mit Liebe ihren eigenen gestalten.

LW- Dear Louise, thank you so much for giving me your friendship-award, I will give it all my blog friends and I think that I' ve got a friend in you!!!

Wurzerl

SchneiderHein hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
Geburtstags-Wunsch - dann erst einmal alles Gute und weiterhin viel Freude an und in Deinem kleinen Garten-Paradies. Und natürlich viele nette und interessierte Besucher im Juni in Deinem Garten, und auch genug Zeit und Elan für Deinen faszinierenden Garten-Blog.

Wie Du schon selbst schreibst, wird der Spiegel noch einige Zeit auf Wanderschaft sein... Aber warum nicht das ganze Jahr? Muss es wirklich für jedes Ding einen festen Platz geben? Ich habe das im letzten Gartenjahr an einem Metall-Vogel festgestellt: Der wanderte auch mal hier und mal dorthin am Teich - je nachdem wo von ihm noch etwas zu sehen war. Und unser Herr Gonzo - der bunte Glas-Vogel - wird sicherlich auch je nach Jahreszeit und Lichteinfall ganz unterschiedliche Plätze in Haus & Garten bereichern.
Ist es nicht sogar sehr reizvoll sich immer mal wieder neu zu überlegen welcher Bereich des Gartens ins rechte Licht gerückt werden sollte oder einer Spiegelung bedarf?
Ich würde 'die Spiegelung des Monats' äußerst interessant finden...
Liebe Grüße
Silke

PS: Deine Email-Adresse habe ich hier nirgends auf dem Blog gefunden, würde Dir aber gern mal eine Mail schicken. Unsere Anschrift findest Du im Profil ...

Annie Rose hat gesagt…

Silkes Idee mit der Spiegelung des Monats ist klasse! Dann kannst Du alle in Frage kommenden Plätze testen und wir helfen Dir dann bei einer Entscheidung für einen endgültigen Standort - wenn Du dann noch einen endgültigen Platz überhaupt haben willst ;-)
LG Annie Rose

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Herrlich deine Fruehlings-
impressionen, auch der Gartenrundgang mit dir, war wie immer ein Augenschmaus. Der Spiegel passt gut dazu, wie immer
Wurzerl, Spitze!!

Wünsche dir eine schöne Woche.

Lg Waltraud

Margit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, du hast aber außergewöhnlich viele Frühlingsboten in deinem Garten - sehr schön!
Das Erleben mit allen Sinnen lernen viele meiner Freunde mittleren Alters gerade ganz neu, auch teilweise angeregt durch unseren Garten und meine Begeisterung für Natur und Pflanzen. Es ist sehr bemerkenswert, wenn man beobachten darf, wie "ausgewachsene" Menschen vorsichtig da und dort einige Blättchen abzupfen, zerreiben, daran riechen, zerkauen und in sich hineinhören. Und was dieses Öffnen aller Sinne mit den Menschen macht.
Ich denke, ohne das überheblich zu meinen, wir Gartenmenschen können da einiges weitergeben und sensibilisieren.
Dein Spiegelfenster ist wunderschön! Bin schon neugierig, wo es sich endgültig niederlassen wird.
Liebe Grüße, Margit

Cestandrea hat gesagt…

Liebes Wurzerl, auch hier wird es langsam Frühling und ich freu mich, dass ich jetzt endlich wieder eine Stunde früher aufstehen darf, wo alle anderen erzürnt darüber sind.
Ich hoffe, Du kannst bald wieder Bilder hoch (runter?) laden, bin gespannt auf Deinen Garten,
(als ob die Pracht hier auf dieser Seite noch nicht genügen würde, sorry, bin halt gierig:)
Andrea

Kiki hat gesagt…

Hallo Wurzerl!Ja, ich bin wieder zurück!Schön war es und es kommen noch ein paar Bilder demnächst.
Hast du mal daran gedacht, alle deine entzückenden Geschichten und Märchen zu einem Buch zusammenzufassen?Es würde bestimmt toll werden und dann noch ein paar dieser wunderschönen fotos dazu und es wäre perfekt!!!!
Der Spiegel im Garten gefällt mir seeehr!Ich denke, er könnte überall stehen.Er wirkt bestimmt an jeder Stelle.Du hast do hübsche, lauschige Eckchen in deinem Garten.Da möchte ich direkt spazierengehen!
Liebe Gutenachtgrüße,Christa

Naturegirl hat gesagt…

Mr. Spring surrounds me here in the deserts of Arizona!! It is intoxicating the smell of Spring everywhere!!
You found Spring too I see in your garden!! The mirror..wonderful..I place several through my garden as an element of surprise! Oh my own garden back in Canada is being cared for by MOther Nature! It will be interesting to see what I find when I return home in a month!!
Happy Spring to you!! sunkised in Arizona NG

Simone hat gesagt…

Danke für den Kommentar auf meinem Blog. Ich hatte bei meine Karte eigentlich an Japan gedacht, denn dort ist die Farbe Rot Glücksymbol, es wird oft in Rot geheiratet. Auch die Münzen gibt es dort genauso wie auch in China, wo ich schon mal war.
Aber nun zu deinem traumhaften Garten. Besonders interessiert mich der Weg, wie ist er gemacht?
Der Spiegel gefiel mir auch gut, bei P. hatte ich ihn gesehen, aber er wäre mir zu schade für draußen.
Liebe Grüße
Simone

Sunny hat gesagt…

Meine liebe Wurzerl,

wenn ich mies drauf bin, brauch ich nur deinen Blog besuchen. Hier kann ich mich hinwegträumen in die Welt, die ich liebe.
Ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit meinen Glückwünschen. Hattest du schon Geburtstag? Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Der Frühling - kaum begonnen - macht schon wieder Pause. Hoffentlich dauert sie nicht so lange, gell?

Ein liebes Grüßlein von Sunny

Ulinne hat gesagt…

Ach, liebes Wurzerlchen, dein Frühlingsempfinden hast du mal wieder ganz wunderbar beschrieben. Ja, sowas kannst du gut! ;-)
Am liebsten mag ich ja nun wirklich die Fotos aus deinem eigenen Garten (weil ich doch so neugierig bin, wie es bei DIR ausschaut - *grins*), das muss ich gestehen, und deshalb freut mich dieser Beitrag mal wieder besonders. ;-)
Ich grüß dich ganz lieb
Ulrike
(Ja, diese Kamelie in meinem Garten scheint besonders winterhart zu sein. Bisher hat sie in jedem Frühjahr ganz toll geblüht. Hab aber keine Ahnung wie die Sorte heißt ... - Baumarkt-Pflanze ...)

Fannie hat gesagt…

Great inspiration! Thanks for sharing.

NaturEllas Schatzkiste hat gesagt…

Er bleibt der Frühling. Egal was für Wetter kommt.

Schön Deine Frühlingsbeweise. Danke dafür!!!

LG
Ella

Regina hat gesagt…

Very beautiful!
I'm guess you must lie down on the ground to take some of your shots. I do that, too, never minding what the neighbors must think of me. ;)

...... Kristina ...... hat gesagt…

Happy Spring My Friend!
Thank you for your kind words they mean a lot to me,i posted an update on Max it explains my absence.
Hope the sun is shining on you
Love Kristina XxX

No Rain hat gesagt…

Hi Wurzerl,
Your flower photos are beautiful, and your garden too. Glad to hear you saw spring--hope you'll let us know if it showed up just when you said it would!
Aiyana

Briefkasten Blümchen hat gesagt…

Das sind aber schöne Blumen Fotos. Ich habe mir diesen Blog einmal als Favorit abgelegt.
Gruß
Briefkasten Blümchen