Donnerstag, 3. April 2008

Problems with new posting / Probleme neu zu posten!

Liebe Blog-Freunde, ich muß Euch leider noch auf Neuigkeiten aus Wurzerlsgarten warten lassen. Das tut mir doppelt leid, da gerade jetzt Cathie aus USA http://clevelandgirlie.blogspot.com/ unverdiente Loblieder auf mich singt, mir ihren letzten Post widmet und im neuen ein fertiges Werk zeigt, nämlich die schöne Hepatica transilvanica, das sie aufgrund des unten abgebildeten Fotos gearbeitet hat und das auch noch bald zu mir auf die Reise gehen wird. Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin der Meinung , kein Award kann so eine noble Geste wettmachen. Cathie hat keinen Gartenblog, sie erzählt über ihre Familie und Hobbies und fertigt wunderschöne Quilts und Bilder. Für mich ist es deshalb eine doppelte Freude! Liebe Cathie, ich danke Dir, daß Du über den großen Teich schaust und über den Tellerrand Deiner eigenen Bloginhalte.

Ich schätze die Inhalte der Blogs sehr, denn es stehen Menschen dahinter, die weltoffen, interessiert, oft sehr begabt sind und die eben auch gerne andere Menschen beschnuppern. Das "Menscheln" ist das Entscheidende am Bloggen; und da ist es egal, ob einer ein Multitalent ist, oder fixiert auf Garten, Kunst, Stempeln, Socken stricken oder Reisen, Sticken, Rezepte sammeln oder Weisheiten weitergeben, die der Alltag uns vermittelt. Barbra Streisand sang einmal das Lied: "people are needing other people" - ich möchte es abwandeln in "Blogger brauchen andere Blogger", die erst machen unsere Posts lebendig!

Ich bedauere sehr, wenn ich momentan nicht die gewohnte Zeit für meine Blogrunde habe, aber ich bin privat in einer starken Anspannung und brauche ein bißchen Zeit, die Weichen für die nahe Zukunft zu stellen. Da mein Computer offensichtlich einer Generalüberholung bedarf und ich momentan keine neuen Fotos für den Blog hochladen kann, sehe ich das als Zeichen, mich jetzt auch auf meine nächst anstehenden Probleme, z.B. meinen sehr schwer erkrankten Vater zu konzentrieren. Ich weiß, Ihr versteht das und werdet mir die nötige Zeit gewähren, Ihr habt mir ja im letzten Jahr schon einmal in schwerer Zeit die Treue gehalten. Dafür danke ich Euch.
Dear friends, I' m sorry, but I must have a break with blogging in Wurzerlsgarten! I' m sad to do it now because my blogging friend Cathie from http://clevelandgirlie.blogspot.com/ gave me a great honour. She wrote a post about Wurzerlsgarten and made a wonderful picture with the photograph from the Hepatica transilvanica which you can see here and in the last post she is showing the great piece which will come soon to me in Wurzerls house! I was surprised and moved and say: "thank you so much Cathie, it' s more than all Awards and it's so precious for me because you had a long way to me and you look in another world - in my garden world."

Barbra Streisand sang in the song People: "people are needing other people.." I say: "blogger are needing other blogger..." only so our posts begin to live!!! No matter if a blogger has a lot of talents, or if he prefer garden, art, cooking or handicraft - the only important thing is the person. Bloggers are world-wide interested in a lot of things and have many different great talents. I' m proud to know a lot of you!!!

I'm sorry to have a break now but I have a lot of private problems. My biggest is my father he is very ill. So I have many things to organize and my time for your blogs is limited for a little while. My computer needs a thorough going-over I can't blogging photographs at the moment. I think it' s a signal to think and to work more over my personal future. You did wait at me in my badest time past October and I' m sure now you are waiting also a little time at me. Thank you!!!


Kommentare:

Clevelandgirlie hat gesagt…

I pray God keeps you in his tender care and eases your burden at this time. I'll be thinking of and praying for you Renate.
Cathie

Jutta hat gesagt…

Liebes Wurzerl
Ja natürlich wird das jeder von uns verstehen.ich wünsche dir von Herzen dass du für dich und deinen schwer erkrankten Vater die beste Lösung zur Bewältigung dieser großen Aufgabe findest.
Bitte achte aber auch auf dich.
Liebe Grüße Jutta

Saba hat gesagt…

...deine Posts werden fehlen liebe Wurzerl, aber mach das, was jetzt wichtig ist und gehe alleine in deinen Garten, stell dich an die Dinge, die du uns bereits gezeigt hast und denke dabei, wir sind nahe bei dir und freuen uns auf die Zeit, wieder von dir zu lesen...

bis dahin behalte Kraft und innere Ruhe...

liebe Grüße, die an dich denkende Saba

Clevelandgirlie hat gesagt…

You know, I was so touched by your post I had to read it again. And you're right - it doesn't matter "what" we 'blog' about -- even if you are a gardener and I am a painter, or you are a banker and I am a farmer, we still find levels to connect, and that is what is so wonderful. We all have passions - whether it's family, gardening, painting, writing, reading -- and we are so fortunate to have a way now to share with others -- who may even be across a great ocean -- like you and I are, Wurzel.

You take good care of yourself.

Anonym hat gesagt…

Lass dir alle Zeit, die du brauchst, liebe Renate. Ich vermisse zwar jetzt schon neue Beiträge und Bilder von dir, aber Familiäres geht immer vor. Wir werden auf dich warten. Alles Liebe - Elke

Elke hat gesagt…

Nix anonym - Elke war's!

NaturEllas Schatzkiste hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich verstehe Dich sehr gut.
Der Blog darf jetzt keine Priorität haben. Aber ... Jutta hat Recht. Achte auch auf Dich!

*drück dich und beste Wünsche für Deinen Vater*
NaturElla

Deinen Blog behalte ich im Auge!!

Astrantia im Garten hat gesagt…

Ach schade Wurzerl, auch mir wirst du fehlen - ich habe dich doch gerade erst kennengelernt. Du schreibst so tiefsinnig - so schön - so witzig und voller Ideen. Ich warte immer mit Spannung auf deine Beiträge.
Aber wenn dein Vater dich braucht, müssen wir uns hintenanstellen, das ist doch klar.
Ich wünsche dir alles Gute - auch und gerade wenn es schwer werden sollte.
Und ich freue mich jetzt schonmal auf dein "Wiederkommen".
Liebe Grüße Anne

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
keine Bange, ich glaube alle die Dich und Deinen Blog kennen werden warten auf einen neuen Post und neue Fotos. Wir sind Dir sicher alle treu.

Ich wünsche Dir, dass Du genügen Kraft und Stärke hast, Deinem Vater in dieser schweren Situation zur Seite zu stehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
Birgit

stadtgarten hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um die jetzige Situation gut zu meistern!
Das ist doch ganz klar, dass du jetzt keinen Kopf zum bloggen hast.
Mach dir keine Gedanken, wir bleiben Dir bestimmt alle treu und freuen uns darauf, wenn Du wieder kommst!
Alles Liebe, Monika

Pippilotta hat gesagt…

Alles Gute für Dich und Deinen Vater!
Nimm Dir die Auszeit, die Du brauchst.
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, mir hat es in meiner schweren Zeit vor 3 Jahren manchmal geholfen, zu sehen, daß das Leben rundherum normal weitergeht. Ich hab sehr viele Bilder in Blogs betrachtet, das war sozusagen ein Anker im Alltag.
Alles Gute, Wurzerl, vergiß nicht, zwischendurch Kraft zu tanken!

Liebe Grüße aus Innsbruck, Pippilotta

Margrit hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
nimm Dir das, was Du brauchst. Du bist im Moment wichtig (sonst natürlich auch, aber momentan eben besonders). Wir werden auf Dich warten und an Dich denken.
Liebe Grüße
Margrit

Sabine hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch ich werde dich vermissen.Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute.Familie kommt natürlich immer zuerst.
LG, Sabine

Nancy J. Bond hat gesagt…

All the best wishes for you and your father at a difficult time. I hope you don't have to be away too long.

What you wrote is so true!

Bek hat gesagt…

Ich hab mich schon gewundert, was mit dir los ist, nachdem ich schon laenger nichts gehoert hatte. Auch ich werde dich daher vermissen und freue mich jetzt schon, wenn du wieder Zeit zum Bloggen findest.
Fuer deinen Vater und dich die allerbesten Wuensche.
LG, Bek

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
so sehr wir deinen Blog schätzen und deine immer sehr schönen und interessanten Beiträge darin lesen, er darf keinen Vorrang vor der Familie haben!
Deshalb ist eine Zeit der Pause und Konzentration auf Wichtigeres zu respektieren, das ist doch ganz klar.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dir und v.a. auch deinem Vater alles Liebe und Gute.
LG Gabriele

Lis hat gesagt…

Keine Bange wurzerl, wir werden dich nicht vergessen, vermissen dagegen schon!
LG Lis

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Wurzerl, mach eine Auszeit, wuensche dir viel Kraft fuer die Bewaeltigung, deiner schweren Aufgaben, hoffe das alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht und freue mich auf die Zeit danach wieder von dir zu lesen.

Alles gute wuensche ich dir und deinem Vater und verbleibe bis dahin....!!

LG von Waltraud

michi 2412 hat gesagt…

Wirst mir sicher sehr abgehen, aber was sein muss, muss sein. Dafür hab ich vollstes Verständnis.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du alles in den Griff bekommst.

Aber so wie ich Dich kennen gelernt habe, wirst Du das alles super hinkriegen.

Ich wünsch Dir das Allerbeste und freu mich schon jetzt auf ein "wieder-bloggen"

Ganz, ganz liebe Grüße, Michi

Karin hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
trotz Deiner Anspannung hast Du noch Worte für mich gefunden. Hab Dank dafür. Ich wünsche Dir die Kraft und Stärke, die Du brauchst, für all´ die Dinge, die Du jetzt zu tun hast und freue mich, wenn Du wieder Zeit und Muße hast, etwas zu posten.
Paß gut auf Dich auf und liebe Grüße
Karin

walk2write hat gesagt…

I offer you and your father my prayer for God's presence to comfort you. Your blog has been a blessing for me in many ways. Thank you.

Kim and Victoria hat gesagt…

We will miss you, but you must attend to your needs and the needs of your family. Good luck.

Ute hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich wünsche dir alles Gute für dich und deinen Vater. Auch ich habe mich immer über deine Posts gefreut, aber ich denke, dass das wirkliche Leben aufjedenfall vorgeht. Ich hoffe, es geht gut für euch aus. Liebe Grüße von Ute

Catherine hat gesagt…

I will keep you in my thoughts & prayers Wurzerl!
Lovely pic.
Best of wishes to you and your father at this difficult time!
Hugs,
Cat

Fannie hat gesagt…

Bless you and your family. My thoughts and prayers are with you. Take care.

Britta hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich werde Deine wunderschönen Posts und die tollen Geschichten sehr vermissen!Aber nichts desto trotz ist es verständlich, dass Du Dich jetzt natürlich um Deinen Vater kümmern musst. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, vergiss nicht, auf Dich selbst zu achten! Viel Kraft und Energie für alles, was jetzt auf Dich zukommt.

Ich denk an Dich und schicke Dir viele liebe Grüße, Britta

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
ich kann mich den anderen nur anschließen... laß dir Zeit. Ich denke an dich und Deinen Vater und werde für euch beten.
Ganz liebe Grüße
Lucie

Sunny hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

etwas traurig bin ich schon, aber das reale Leben geht natürlich vor. Es wird die Zeit kommen, da wird dir die Abwechslung gut tun und wir werden sicher wieder schöne Fotos und Erzählungen aus deinem Garten hier finden. Pass auf dich auf, liebes Wurzerl, und alles alles Gute für dich,

Sunny

Mark hat gesagt…

Hope all goes well Wurzerl.

Cheers Mark

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Jeder hat mal eine Zeit im Leben, in der man sich selbst am wichtigsten sein sollte. Darum vollstes Verständnis, dass du nun Prioritäten setzen musst und auch willst.
Ich hoffe dass du bald auch wieder sonnige Stunden erleben und sie mit uns teilen wirst.
Liebe Grüße
Manu

Bella hat gesagt…

Deine Essays werden mir fehlen, aber ich wünsche Dir, daß auch bei Dir wieder einmal eine ruhigere und friedlichere Zeit einkehrt.
LG Bella

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und für deinen Vater alles Gute. Pass immer gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Angelika

Brigitte hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
du kommst zurück, wenn du kannst. Und du kannst sicher sein, dass wir dich nicht vergessen! Liebe Grüße, Brigitte

Regina hat gesagt…

Liebes Wurzerl
Ich verstehe dass voll und ganz.Für
mich ist bloggen zwar schön aber an erster Stelle steht für mich nach wie
vor die Familie.Ich wünsche dir von
ganzem Herzen die Kraft, die du brauchst um deinem kranken Vater bei-
zustehen.
Viele liebe Grüße Regina

angela hat gesagt…

Natürlich musst du dir die Zeit für deine Familie nehmen, und die geht natürlich vor. Ich wünschr dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen und auch für deinen Vater die Besten Gesundheitswünsche. Einen schönen Sonntag Angela

Jojo hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich wünsche Dir viel Kraft für die Begleitung Deines Vaters, die jetzt ganz klar absoluten Vorrang hat. Und wenn Du wieder bereit bist für einen Deiner wunderschönen, bewegenden Geschichten werden sicher all Deine treuen Blog-Freunde wieder mit großer Freude zur Stelle sein. Bis dahin fühl Dich in Gedanken von uns begleitet und gestärkt bei allem, was Dir begegnen mag.
Bis zum Wieder"sehen" von Herzen alles Liebe von Marlene

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
auch wenn ich immer gerne bei dir
reinschaue... das reale Leben geht vor!
Wünsche dir und deinem Vater alles Gute!
Liebe Grüße Helen

Gudi hat gesagt…

Liebes Wurzerl. Nimm dir alle Zeit die du brauchst für dich und für deinen Papa.
Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wo du wieder Muse hast zu blogen.
Bis dahin alles Liebe und Gute für euch.
Gudi

HaBseligkeiten hat gesagt…

....ich wünsch Dir alles Liebe,
Heidi

Andrea's Garden hat gesagt…

Hallo Wurzerl, ich wünsche dir viel Kraft für all das, was kommen mag und dass du die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Fühl dich gedrückt, Andrea

Jacq hat gesagt…

Please take care of yourself and your father. I pray that God will bless you both. We shall all be here when you have time to come back.

Margit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, natürlich halten wir dir die Treue - deine Posts sind eine solche Bereicherung!
Nimm dir Zeit für deinen Vater - und vor allem auch für dich! Nur, wer sich selber Ruhe und Zeit gönnt, kann anderen eine Stütze sein. Aber ich bin sicher, das weißt du;)
Ich wünsche dir viel Kraft & schicke dir ganz liebe Grüße, Margit

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
"Blogger brauchen andere Blogger"! Da hast du recht!!! Du wirst mir fehlen mit deinen wunderschönen Beiträgen.Aber Angehörige gehen selbstverständlich vor.Nimm dir alle Zeit der Welt, die du brauchst, um dich um deinen kranken Vater zu kümmern.Ich wünsche dir wirklich von Herzen,dass alles gut wird und viel Kraft für die schwere Aufgabe,die du übernommen hast.Denk aber auch zwischendurch an dich, damit dich deine Kraft und Stärke nicht verlässt.
Fühle dich von mir umarmt.Ich drücke dich ganz feste und ganz liebe Grüße, Christa

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
das Wichtigste im Leben sind die Menschen um einen herum. Die soll man nicht aus den Augen lassen und mit Ihnen leben so lange es geht. Das Bloggen ist ein Bonus, der Spaß macht, die Horizonte erweitert - einfach viel Freude bringt.
Genieße die Zeit mit Deinem Vater, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Wir warten auf Dich und freuen uns dann auf neue Bilder und Geschichten.
Alles Gute
viele liebe Grüße
Anke

Nadelfee hat gesagt…

Liebes Wurzel,
für diese schwere Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und viele Sonnenstrahlen die Dich ein bißerl aufheitern.
An Dich denkede Grüße
Sonja-Maria

Clevelandgirlie hat gesagt…

Dear Wurzerl - just checking in to see if you have surfaced. Do hope all is well with you and your father.

Daniela hat gesagt…

Liebe Wurzerl!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen kranken Vater und dass du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.
Lass dir ruhig die Zeit, die du dazu brauchst, wir werden auf jeden Fall auch dann wieder für dich da sein!

LG und nochmals alles Gute wünscht dir Daniela!

Simone hat gesagt…

Hallo,
ich schließe mich den ganzen Wünschen für dich und deinen Vater an. Wenn dir danach ist, können wir uns gerne mal über China austauschen. Ich war 1988, u.a. auch im Tibet, ca. 2 Monate dort.
Melde dich, wann du magst.
Herzliche Grüße
Simone

No Rain hat gesagt…

Hope all goes well for you. Come back when you can...
Aiyana

Astrantia im Garten hat gesagt…

Hallo Wurzel,
ich freue mich SEHR, dass du dich trotz allen Kummers nicht ganz zurückgezogen hast. Vielleicht muntern dich die Beiträge der Anderen ein bisschen auf.
Ich hoffe dir und deinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut.

Ich schreibe dir die Antwort deiner frage mal hierher,in der Annahme, hier findest du sie noch am ehesten.

von allen Sisyrinchium ist die angsutifolium wirklich die härteste.
Meine Erfahrungen:

S. californicum, die ja Feuchtigkeit braucht, hat bei mir im Weinbauklima nicht überlebt. Sie passt auch standortmäßig nicht in Trockenbeete/Steinanlagen.

S. 'Album' mickert nach jedem Winter kläglich und braucht viel zeit sich zu erholen.

S. striatum hält es in meinem Steingarten schon 3 oder 4 Jahre aus und wird immer schöner. In diesem winter litten die (wintergrünen) Blätter sehr, treiben aber nach totalem Rückschnitt aber wieder gut aus.

Hast du auch Erfahrungen mit dieser schönen Pflanze. Und in welcher Klimazone lebst du?

PS Hoffentlich finde ich nun deine Antwort in der www.elt.

Liebe Grüße Anne

Elke hat gesagt…

Wurzerl, du fehlst!!! Sag doch bitte wenigstens mal "muh" oder "mäh" oder sowas. Ich hoffe, es geht dir gut.
Liebe Grüße
Elke

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,

ganz besonderen Dank für Deinen lieben Kommentar. Da ich keine Anschrift von Dir habe, antworte ich hier.
Ja, Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass auch wir riesengroße Schwierigkeiten hatten. Letztendlich wissen wir alle - es ist nur ein Spiel - und es gibt ja auch keine Riesenpreise.
Zum Glück lagen die Punkte alle dicht beieiander. Und gewonnen haben wir alle - ein wunderschönes Wochenende.
Dir alles Gute! Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst mal abzuschalten :)))

Viele liebe Grüße
Anke

Ulinne hat gesagt…

Ach Wurzerle, wer könnte DIR die Treue verweigern? ;-)
Außerdem kann ich dich gut verstehen, ich bin momentan zwar nicht so richtig eingespannt in irgendetwas (wie du), sondern einfach nur faul (ja, und ein bissel erkältet), aber im Prinzip kann ich voll unterstreichen, was du sagst: Blogger brauchen Blogger. Es ist wunderschön, dass man über dieses Medium so viele nette Menschen kennenlernen darf, und manchmal wächst das ja auch über den rein virtuellen Bereich hinaus. ;-)
Liebe Grüße und alles Gute für dich bei deiner schweren Aufgabe momentan ...
Ulrike

Elfe hat gesagt…

Liebes Wurzerl

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles, alles Gute. Dir viel Kraft und Unterstützung bei der Begleitung Deines Vaters.
Ich kenne Dein Blog ja noch nicht lange, und habe noch viel zu stöbern und zu schauen im Archiv.
Lass' Dir Zeit!

Mitfühlende Grüsse von Elfe

Kim hat gesagt…

Wurzerl, please know I am sending you so much energy to do the things you need to do right now. I am so very sorry for your father's illness. Please know I will be waiting to hear how you are doing my dear.

I send you so much love and lots of hugs!

Elfe hat gesagt…

Liebes "zähes" Wurzerl

So überrascht war ich über Deine heiteren Kommentare. Und Danke Dir für die Verlinkung. Fast zu viel der Ehre. Bin nicht so zäh und schon im Zweifel, ob ich mir da nicht zu viel zugemutet habe.
Gerne hätte ich Dir direkt im Kommentarfeld geantwortet. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie das geht (totale Anfängerin). Hast Du mir einen Tipp?
Ich wünsche Dir und Deinem Vater einen schönen Sonntag, lasst es Euch gutgehen.
Liebe Grüsse von Elfe

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
bin nur gekommen um Dir einen lieben Wochenendgruss hier zu lassen. Hoffe, es geht Dir gut und Du kommst mit allen Situationen zurecht.

Liebe Grüße, Birgit

Sunny hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ich hoffe, es geht dir und deinem Papa den Umständen entsprechend gut.
Ich wünsche dir weiterhin viel viel Kraft und eine gute Woche, die auch viele schöne Momente für dich bereithält.

Ein lieber Gruß
von Sunny

Annie Rose hat gesagt…

Man muß Prioriäten setzen, Wurzerl, und Deine liegen zur Zeit eben in einem Bereich, der viel wichtiger ist als schöne Bilder. Du schaffst das und wir warten auf Dich, wenn Du wieder mehr Zeit und Muße für uns hast.
Liebe Grüße, Annie Rose

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Blog-Freunde, ich danke Euch für Eure vielen Kommentare und Wünsche. Ich hoffe, bald zurück zu sein, ich arbeite an vielen Lösungen an allen Ecken.
Ein kurzer Gruß vom Wurzerl, das Euch vermisst!

Ulinne hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich grüß dich zwischendrin einfach mal wieder ganz lieb und wünsch dir ein möglichst entspanntes und schönes Wochenende.
Wie ich sehe bist du immer noch sehr eingespannt ...
Ulrike

Elke hat gesagt…

Hallöchen liebe Wurzerl,
will mal wieder einen Gruß da lassen.
Ich hoffen, es geht dir gut.
Lieben Gruß und *winke*-
Elke

Kim hat gesagt…

Wurzerl,

I just wanted to say again how much I am sending you energy to deal with the personal issues.

I am missing you, my friend!

Britta hat gesagt…

Liebes Wurzerl, hab nur mal schnell vorbeigeschaut um Dir weierhin viel Kraft und Energie zu wünschen und Dir ganz viele liebe Grüße dazulassen.

GLG Britta

Wuffel hat gesagt…

Alles Gute für dich.



Ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und ich werde weiterhin zum stöbern und staunen kommen :)


Sei lieb gegrüsst.


Silke