Mittwoch, 5. August 2009

...AND THE WINNER IS!!!

Hurra die Gewinner sind gezogen. Es war nicht ganz so romantisch wie vor einem Jahr. Genauer gesagt, ich sitze im obersten Speicherstübchen und um mich herum wird gebohrt, gehämmert und gesägt!!! Aber ich bin aus England zurück und habe Euch viele Fotos mitgebracht von Gärten, die ich Euch in den nächsten beiden Monaten vorstellen möchte. Als Appetithappen zeige ich Euch heute gleich einmal von jedem Garten ein Bild. Aber zuerst verrate ich Euch, welche drei Gewinner ich diesmal bei der Verlosung ermittelt habe.

Herzlichen Glückwunsch an: AIKO, ASTRANTIA UND BRIGITTE zum Gewinn eines Buches über Zen-Garten, Kochen mit Kräutern und Hosta.



Today I have drawn three winners from my Blog Birthday Draw. And now I finally know the three winners to whom I will send a book. I drew the following names: Aiko, Astrantia and Brigitte!!!

This year I visited again gardens in the South of England: the Cotswolds! I show you one picture from every garden and hope you want to see more in the next time.

Ich habe wieder interessante und schöne Gärten gesehen, vorstellen will ich Euch demnächst:

This following gardens I will show you in the next time:

"Througham Court" hat für Euch den roten Teppich ausgerollt, neugierig geworden?


The red carpet in "Througham Court" is awaiting you! You will see a very dynamic garden.

In Malmesbury erwartet Euch "Abbey House Gardens", wo die Besitzer (the naked Gardeners) meistens beim Heckenschnitt anzutreffen sind.

In Malmesbury is the home of the "naked Gardeners". "Abbey House Gardens" shows a lot of interesting points.

In "Bourton House" gibt es einen ganz speziellen "Head Gardener" der die Führung übernimmt.

This very special charming Head Gardener will show his own garden in "Bourton House".

Romantik pur, aussen wie innen, erwartet Euch in Broughton Castle, wo Filme wie "Shakespeare in Love" gedreht wurden.

Romantic inside and outside in "Broughton Castle"! Some films like "Shakespeare in love" founded here a wonderful scenery.


In "Broughton Grange" war ich auf der Suche nach der Ur-Vergangenheit (Wollemia), gefunden habe ich einen dynamischen jungen Garten.

In "Broughton Grange" I looked for the very old Wollemia but I founded a wonderful young garden.

"Eastleach Garden" einer meiner beiden Favoriten in diesem Jahr, ist dieser eine Blick nicht schon ein Traum, in dem man erwartet, dass die Elfe herbeischwebt?

"Eastleach Garden" one of my favourite gardens in this year. Where is the garden fairy?


"Hidcote Manor", warum immer das rote Doppelborder, es gibt dort auch anderes zu sehen - und nein, das ist nicht der Head Gardener.

No, this isn 't the head gardener of "Hidcote Manor".

Süsse Träume sind in "Kiftsgate Court" erlaubt.

Sweet dreams in "Kiftsgate Court"!


Schneeglöckchen im Juli? Warum nicht, der botanische Garten in Oxford, macht vieles möglich. Er ist der Älteste in ganz England.

In the Botanical Gardens of Oxford which is the oldest Botanical Gardens of England you can see the snowdrop in July in bloom.


Mein zweiter Lieblingsgarten "Stone House" - einfach perfekt in jedem Winkel.

This is my second favourite "Stone House". It 's a perfect garden in every part.

Ich freue mich schon darauf, Euch näher mit meiner südenglischen Lieblingsecke, den Cotswolds, bekannt zu machen.

You will see more if you want!


Kommentare:

Simone hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich freue mich schon auf die Berichte der englischen Gärten! Die Vorschau verspricht schon einen Hochgenuss.
Es grüßt dich herzlich
Simone

Naturwanderer hat gesagt…

Du machst es schon sehr raffiniert, die Neugierde zu steigern. Laß uns nicht zu lange warten, die Vorschau ist schon sehr ansprechend.
Liebe Grüße
von Edith

Lis hat gesagt…

Hach ja englische Gärten! Ein tiefer Seufzer entspringt meiner Brust wenn ich daran denke. Aber wenn ich schon nicht hinkomme, so kann ich mich wenigstens an deinen schönen Fotos erfreuen. Ist doch auch was, oder? :-)

LG Lis

Margrit hat gesagt…

Na dann, wann geht´s los?

Glückwünsche an die Gewinner.

Viele Grüße
Margrit

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, na - endlich wieder ein Lebenszeichen - das ist ja großartig - superlieb - ich bin überwältigt und springe Dir dafür sofort in jeden Garten rein, diese Vorfreude ist jetzt doppelt so groß: Auf meinen Gewinn und auf sicher traumhafte - sehnsüchtige Fotos von Gärten - deren Schönheit nur noch durch mein breites - freudiges Lächeln runter zu Dir übertroffen werden könnte. Zugegeben - ich bin einigermaßen sprachlos - bei der Beteiligung ist es ja fast wie ein 6er im Lotto - mein Frauchen hüpft sogar mit ihrem lädierten Knie die Treppe runter! Freu - Freu - auf ein Buch - engl. Gärten und wie immer auf Deine lieben Kommentare. Jetzt schon sind wir ganz aufgeregt und danken von Herzen!!
Wuff und LG
Aiko

Astrantia im Garten hat gesagt…

Ich kann es gar nicht glauben. Juchuuuuuuuuuhuuuuuu. Ich habe doch tatsächlich gewonnen. Ich hüpfe auch mit kaputten Knie von einem auf's andere Bein.
An Wurzelchens Goldhändchen: schmatz!
Aber ganz ehrlich gesagt - ich habe es gewusst! Meistens weiß ich, dass ich gewinne - aber meistens klappt's dann doch nicht.

Aber mit deinen Bildern von England, einschließlich Vorfreude, bin ich genaugenommen Doppelgewinnerin. Und wenn auf Anhieb meine Antwort bei dir ankommt, dann bin ich der Glückspilz des Jahres.

auf gut Glück, Anne

Astrantia im Garten hat gesagt…

Ich bin der Glückspilz des Jahres!

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo Wurzerl, Ja, klar, wollen wir mehr Fotos von allen den schoenen Gaerten in Sued-England--da brauchte man eigentlich garnicht fragen muessen! ;-)

Brigitte hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
ich muss dir mitteilen, dass ich noch lebe, die Pilze hat der Kater W. mit einem Pfotenwisch umgeschlagen. Falls du mich nun meinst, mit der Brigitte, dann wäre ich auch ein Glückspilz und würde mich logisch riesig freuen! Falls dem so wäre, dann müsste ich dir die Adresse schreiben. Finde jedoch nicht wohin.
Auf jeden Fall freue ich mich auch sehr auf deine Gartenberichte, einen netten Führer hattest du da!

Lieben Gruss and welcome back home, Brigitte

michi 2412 hat gesagt…

Bin schon gespannt, was Du so an England-Fotos zu bieten hast. Werden ja hoffentlich nicht die gleichen sein, wie von Deiner Mitreisenden ;-)

Ganz liebe Grüße aus Wien, Michi

Andrea's Garden hat gesagt…

Hallo Wurzerl
schön, dass du Zeit findest, Bilder von deiner Reise zu zeigen.
Natürlich freu ich mich auf weitere Bilder aus den Gärten.
Den Gewinnern ganz herzliche Glückwünsche!
Andrea

Monica hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Monica hat gesagt…

Liebe Wurzerl!
Ich freue mich schon auf deine Engländische fotos und berichte darum!
Ich habe nicht zeit für reise nach England ,Wir war in London in Juni,aber dann mein familie wollte nicht versidene Garden angucken,,DAzu freue ich mich besonderns,,dass ist eine Traum für mich.
Viele Herlich Grüssen MOnica

Kim hat gesagt…

Oh more, more, yes, please!

Congratulations to the winners of your drawing!

English gardens are so wonderful. When we lived there I enjoyed them all the time. Because we lived in the south of England the gardens were beautiful most of the year, too. You know, I think even the tiniest cottage garden is remarkable.

These photos you are showing are breathtaking. I know you enjoyed your visit and I honestly look forward to more exceptional photographs and gardens. They are so inspirational!

Thank you, Wurzerl!

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, tja - da stellst Du mir ja direkt eine sehr wichtige Frage - buddeln und umgraben ist Lebensfreude pur - nur auf Dauer ist das ja Schwerstarbeit!
Wir - ich - freue mich sehr auf ein Büchlein - Du kannst mir auf aiko@sags-per-mail.de Deine schicken und dann wird´s schon klappen - freu freu....Wie sonst kämen wir denn zusammen??
Einen schönen sonnigen Tag und diesen "Riesengartenhüter bzw. Zeiger" dem schaue ich demnächst bei Deinen Englandfotos genau auf die Pfoten!
Wuff und Lg
Aiko

Northern Shade hat gesagt…

It looks like you were very busy with your garden tours, and viewed some lovely gardens. I always like to study pictures like these. I enjoy the green tunnel effect in your photo of Througham Court. It gives it the secret garden atmosphere. The little courtyard type garden in front of the old stone wall at Broughton Castle is very sweet. I would love walls like for a backdrop to my garden.

I look forward to your followup posts on the garden visits.

blumenfee57 hat gesagt…

Alles aufregend schön, und macht Lust auf mehr, bin schon gespannt.........


LG Charlotte.

Gudi hat gesagt…

Gratulation an die Gewinner und viel Spass mit den Büchern!

Liebes Wurzerl, das sind schon mal ein paar Fotoschmankerl. Da wissen wir, worauf wir uns freuen können.

Zum Foto mit dem Heckenschnitt-Gesicht sage ich nur: Big brother is watching you!

VLG Gudi

Akaleia hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
na, da erwarten uns ja Schmankerl....ich freue mich drauf!
Was eine tolle Reise Du unternommen hast!!!
LG
Birgit

guild-rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
wer viel reist, der kann auch fotografieren und sie später (ich hoffe) den Lesern Deines Blogs vorstellen. Vielen Dank für die
herrlichen Fotos, die mich wirklich beindruckt haben.
Den Gewinnern, meinen herzlichen Glückwunsch!!
LG Gisela

stadtgarten hat gesagt…

Liebes Wurzerl, das müssen ja wirklich tolle Gärten gewesen sein. Ich freue mich schon sehr auf Deine Berichte und Fotos (und hoffe, dass ich auch die Zeit finde, sie zu genießen, denn momentan haben wir mal wieder "volles Programm")

Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen!
Liebe Grüße, Monika

Sunny hat gesagt…

Was für eine Zauberwelt, liebes Wurzerl. So danke für diese besonders romantischen Fotos. Ein wahres Seelenparadies sind diese kleinen Oasen. Aber nur mit sehr viel Liebe, Geduld und Mühe sind sie zu erschaffen. Von diesen Fotos kann ich nie genug sehen.

Ein liebes Sommergrüßlein zu dir
von Sunny

Britta hat gesagt…

Puh...da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht sooo schrecklich viel auf Deinem Blog verpasst habe. Was sind das wieder herrliche Bilder. Freue mich schon auf Deinen nächsten Post mit ausgiebigen Erläuterungen.

Ganz liebe Grüße
Britta