Dienstag, 23. Juni 2009

HOSTIA, OH HOSTIA, JETZT BIN ICH SCHON ZWEI JAHRE DA!!!


TWO YEARS BLOGGING!!!


PLEASE CELEBRATE MY BLOG-BIRTHDAY WITH ME!



Inzwischen war ja Sat 1 beim Filmen in meinem Garten. Ich wollte versuchen, über unsere internationale Gemeinschaft zu sprechen. Leider ist das nicht ganz so geschnitten worden, dass es unserem Blog-Hobby gerecht geworden wäre. Auf mich wirkte der Film mehr so, als würde ich mit "Grünzeux" einen netten virtuellen Briefwechsel führen. Ich denke, bei so einem 4 1/2 Minuten Bericht darf man auch nicht zuviel erwarten und so habe ich mich einfach gefreut, dass unser Hobby einmal in einer Sendung aufgegriffen wurde. Für meinen Garten war es wohl der Höhepunkt in meinem 2. Bloggerjahr, auch wenn nicht sehr viel davon gezeigt wurde.

In the meantime the television SAT1 was in my garden. The story contained us bloggers and gardens. The video you can see in the blog of "Grünzeux". It 's only in German because my English synchronous voice, Julia Roberts, had another work to do.

Ich möchte Euch allen gerne danken, für Eure Besuche, Kommentare, für inzwischen schon viele persönliche Begegnungen in meinem oder Euren Gärten. In zwei Jahren Wurzerlsgarten durfte ich nun fast 100 000 Besucher begrüssen, das müssen wir feiern.

In two years Wurzerlsgarten I had nearly 100 000 visitors. Wow! Thank you for your visiting and commenting.

Wie schon im letzten Jahr möchte ich wieder drei Bücher unter allen Besuchern verlosen, die hier im Post einen Kommentar bis Ende Juli hinterlassen.

I want to say many thanks for your blog faith and will raffle off three books among all bloggers who leave a comment in this post by the end of July.

Jeder, der an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte bitte wieder ein Stichwort angeben, das mir bei der Auswahl des Buches behilflich sein soll. Ich werde mich dann bemühen, nach der Verlosung für die Gewinner das passende Buch zu finden.

Please write a keyword to help me know what you like to read. I 'll try to find a book in your native language.

Hier zeige ich Euch meine neu gestaltete Hosta-Ecke! Einige Einzeltöpfe sind in zwei Zinkwannen gewandert und die Minis in diesen Weidenkorb.

This is my new Hosta corner.



Mein Garten kann sich kaum vom Hagel erholen, denn die letzten Wochen gab es zu viele starke Regenschauer.

My garden isn 't nice to see because after the hail I had some weeks only with rain.




Viele meiner Wurzerl blühen jetzt, das bedeutet zwar, dass die Rosetten hinterher absterben, aber sie haben doch fast alle vorher für Nachwuchs gesorgt.

My Sempervivum are blooming now.

Pünktlich zu Wurzerls 2. Geburtstag ist auch die Wurzerlküche, dank zweier Stühle komplett.

This is my whole garden kitchen. You can see it 's complete now with the new chairs.

Diese kleine Potentilla habe ich neu erstanden, ich brauchte dringend eine sonnige Farbe in meinem Garten! Sind die Farben nicht phantastisch? Ich fahre jetzt öfters zum Chiemsee zu Planwerk. Der Hostagärtner hat auch viele sonstige ausgefallene Stauden-Schätzchen.

This Potentilla is a new plant in my garden - I need sunny colors.

Tja, das ist also mein 167. Post anlässlich meines Blog-Geburtstages, ich freu mich schon auf Eure Stichworte und darauf, für die Gewinner die Bücher auszuwählen.

Ok - this I am and my 167. Post in second years.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

na, da möchte ich doch ganz herzlich gratulieren zum Fernsehauftritt und zum 2. Bloggeburtstag :-)

Mein Blog feiert nächste Woche seinen 1. Geburtstag, ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Liebe Grüße
jK

www.dracaena-drachenbaum.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Wurzerl,

Du bist ja lieb :-)
Danke für den Gegenbesuch und das aufs Stichwort hinweisen.
Ich verfolge Dein Blog schon etwas länger über die Feeds.
Was hälst Du von einem Link Tausch? Ich nehme Deinen Blog jetzt jedenfalls mal endlich in den Blog Groll auf, habs bisher einfach versäumt.

Mh, ein Stichwort ist sehr schwer... ich würde ja Drachenbaum nehmen, aber da gibt es so wenig bisher in Deutsch zu. An Keulenlilien taste ich mich gerade heran ...... also ich mag Pflanzen und experimentiere gerne mit Nachzuchten herum.
Ist das O.K. so, oder MUß es ein einzelnes Wort sein?

Liebe Grüße
jK

PS: Auf meinem Blog gibt es übrigens zum 1. Geburtstag ein Bilderrätsel auch mit kleinem Gewinn :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Wurzel,

Natürlich bekommst du jetzt auch endlich mal von mir einen Kommentar.

Als erstes sage ich doch mal
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag.
Deinen kleinen schön gestalteten Garten finde ich einfach supi.
Ich hoffe doch es wird einmal mit einen gegenseitigen Besuch persönlich im Garten klappen.
Feiere nicht zu doll und einen schönen Abend noch sowie viele liebe Grüße von Semper-Anka

Regina hat gesagt…

liebes wurzerl,
gratulation zu deinem 2.bloggeburtstag.leider habe ich den
bericht über eure gärten verpasst.
dein garten sieht trotz regen toll
aus.hatte mit meinen hostas im topf
letzten winter kein glück,sie sind fast alle erfroren.eigentlich ist alles was in töpfen war eingegangen,
rosen,hauswurze,hostas......
gerne mach ich bei deiner verlosung
mit und falls ich gewinnen sollte
würde ich mich über ein schneeglöckchen buch sehr freuen.

ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen und wünsche dir eine
schöne woche.
ganz liebe grüße regina

Ulrike/Ulinne hat gesagt…

Hi Wurzerl,
na, da bin ich deinem Hinweis doch gleich mal gefolgt und stelle fest, dass hier eine Gratulation fällig ist. Vivat, vivat! ;-)
Mir kommts so vor, als seist du schon viel länger gartenblogmäßig aktiv, denn ich erinnere mich, dass du eine der Ersten warst, die - nachdem ich mein "Ulinnes Garten"-Blog von "Tage wie diese" abgesplittet hatte - dort in meiner Linkliste gelandet bist.
Eine richtige "Gartenblog-Institution" also für mich. ;-)
Auf die nächsten 2 Jahre - oder sagen wir besser mal: auf die nächsten Jahrzehnte ... *grins*
Liebe Grüße
Ulrike

Monika hat gesagt…

Hallo Wurzel,
schön, daß es dir gut geht. Ich hatte deine blog-Beiträge vermißt.
Herzliche Gratulation zum deinem Bloggeburtstag. Ich wünsche dir doch ab und an Zeit für eine blogrunde.
Liebe Grüße Monika

Anonym hat gesagt…

Hallo Liebes Wurzerl,

alles Gute zum 2Jährigen!!!! Ich verfolg den Blog schon ein bissi, konnte aber vor kurzem alles in Natura bewundern. So schöööön bei Dir, trotz Hagelschaden, den ich nicht wirklich gesehen habe, Wenn ich darf, dann komm ich nochmal vorbei :-))

Achja, mein Stichwort wäre Gartenanfänger. ;-)

Ganz liebe Grüße

Valentina

elko hat gesagt…

Dein Gartenblog der ist jetzt zwei,
na da bin ich doch gern dabei,
zum gratulieren auf der Stell`
fühl dich gedrückt von mir ganz schnell.

Ich hoff du bist dafür bereit,
zum feiern ist es höchste Zeit,
ich wünsche dir,und das ist wahr,
viele Wurzerln für das kommende Jahr.

Gesundheit, Fleiß und guten Willen,
brauchst du um deine Wünsche zu erfüllen,
all das soll dir gegeben sein,
dann läßt das Glück dich nicht allein.

Anonym hat gesagt…

hallo wurzerl

trotz Hagel hast du einen wunderschönen Garten und zum Glück wurden die Wannen- und Korbhosta nicht plattgelöchert
glückwunsch zum bloggeburtstag und viiielen Dank für das tolle WE

Knopferl

Andrea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich an die Anfänge.

Bei mir sind es im November 3 Jahre. Es ist wirklich ein tolles Medium, Gleichgesinnte kennen zu lernen. Deine Hostas hast du schön untergebracht. Heut wurden der größte Teil meiner Minis in neuen schönen Töpfen untergebracht. 2 Stück brauchen noch ein Plätzchen.
Ein Stichwort möchtest du - engl. Cottagegarden.

viel Spass weiterhin und bleib wie du bist.
herzliche Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 2. Bloggeburtstag und Danke für die wunderschönen Posts.

Dem Blog wünsche ich noch viele Geburtstage und freue mich auf viel Neues.

Deinen kleinen aber feinen Garten habe ich ja am Tag nach dem großen Hagel gesehen. Er hatte trotzdem eine lockere Atmosphäre.

Die neue Hostaecke bestätigt mir, wie gut es war, dass ich dich letztes Jahr mit zu Volker an den Chiemsee geschleppt habe. ;)

Viele liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 2. Bloggeburtstag und Danke für die wunderschönen Posts.

Dem Blog wünsche ich noch viele Geburtstage und freue mich auf viel Neues.

Deinen kleinen aber feinen Garten habe ich ja am Tag nach dem großen Hagel gesehen.
Er hatte trotzdem eine lockere Atmosphäre.

Die neue Hostaecke bestätigt mir, wie gut es war, dass ich dich letztes Jahr mit zu Volker an den Chiemsee geschleppt habe. ;)

Viele liebe Grüße
Brigitte

Sonnja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
Liebe Grüße,

Beertje Zonn
Von Niederlande

~Babs hat gesagt…

I don't know how in the world you DO it. Your garden is prolific whether it rains, doesn't/shines/doesn't.
I think you must just be MAGIC!
Beautiful post, and love your new chairs!

Lis hat gesagt…

Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag wurzerl! Bei mir waren es im Mai schon drei Jahre dass ich bloggere, aber ich hab das Datum diesmal total verschwitzt! :-)
Bei der Ansicht deiner Fotos fällt einem gar nicht auf dass du so einen großen Hagelschaden erlitten hast. Hoffen wir dass es der letzte für längere Zeit war, aber bei den Wetterkapriolen die wir zur Zeit haben weiß man ja nie.....

LG Lis

Brigitte hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Fachkundig und kompetent bringst du deine Berichte rüber, ich lese sie gerne und schaue mir gerne deine Bilder an.
In meinem Garten gibt es eine ganz alte Hosta, von der ich zuerst überhaupt nicht wusste, dass sie eine ist. Mittlerweile bin ich ja etwas gartentechnisch gebildeter und habe mir auch eine gekauft, die schön eingewachsen ist.
Daher Stichwort: Hosta

Der Fernsehfilm war sicher zusammengeschnitten, aber wir wissen ja, was uns hier erwartet. Und was wir an dir haben.

Lieben Gruss, Brigitte

SchneiderHein hat gesagt…

Was schon 2 Jahre ist es her? Zwar bin ich erst etwas später auf Deinen Blog gestoßen, als Du schon einige Deiner damals noch täglichen Posts veröffentlicht hast, aber das die Zeit so schnell vergeht!
Ich hoffe Deine Handwerker kommen gut voran, so dass es bald den Post Nr. 168 von Dir geben wird.
Aber ich muss ja auch noch ein paar Posts bei Dir nachlesen, die durch meine längere Blogpause entstanden sind...
Liebe Grüße
Silke

Margrit hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
ich gratuliere auch ganz herzlich. Zwei Jahre sind doch eine lange Zeit.
Hagelschäden sind sicher nicht schön, aber das ist Natur. Ich habe auch eine total zerfledderte Hosta. Die anderen sind schneckengeplagt. Na ja, ist eben so. Wer will schon einen geleckten Garten? Und Deiner sieht doch trotzdem schön aus.
Liebe Grüße
Margrit

Akaleia hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahr des Blogger-Daseins.....:o))
Was Du über den 4 1/2 Minuten langen Bericht schriebst kann ich nur bestätigen. Aber das ist oft so nachher im Zusammenschnitt - und nicht jeder (Redakteur) setzt sich auch gleichermaßen gut mit der Thematik auseinander.
Schade, dass Euch der Hagel so stark getroffen hat - wir hatten bisher wirklich Glück!
LG Birgit

Henny hat gesagt…

Ach wären doch alle Gärten so schön wie deiner selbst nach dem Hagel noch ist!!
Happyblogpurzeltag!
lg Henny

Cestandrea hat gesagt…

Wurzerl: HERZLICHEN GLÛCKWUNSCH ZUM BLOGEBURTSTAG!

Ich wünsch Dir und Deinen Pflänzlein (und dem Katerle) einen wunderschönen Sommer
love
Andrea

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo Wurzerl, Ich habe Dich etwas anderes vorgestellt (dunkles Haar), aber nun weiss ich genau wie Du aussiehst und redest! Toll! Ich muss zugeben dass ich Dich und die Announcerin gut verstehen konnte, aber bie Grünzeux hatte ich etwas Probleme; ich weiss nicht warum, aber ich kam meistens mit! :)

Ute hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich finde auch, dass dein Garten gar nicht so verhagelt aussieht. Besonders die Wurzerlküche gefällt mir - was übrigens auch ein schönes Stichwort wäre, wenn es denn eins sein könnte. Vermutlich halten die Wurzerln den Hagel und Sturm auch am besten aus. Zwei Jahre bloggen ist schon eine schöne Leistung. Ich merke, wie bei mir die anfängliche Sucht etwas nachgelassen hat, aber ich freue mich am meisten über die beständigen Besucher, die ich von Anfang an hatte. Das ist quasi ein bisschen so wie alte Freunde besuchen gehen.
LG von Ute

Sandra hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch von mir noch herzliche Glückwünsche und vor allem ein Dankeschön, daß du es ermöglichst mit den virtuellen Rundgängen in deinem Garten Urlaub vom Alltag machen zu können - das rettet mich manches Mal, wenn ich hier am Schreibtisch sitze. Mein Stichwort? Ich liebe alles, das gänzlich grün ist und große Blätter hat, z.B. Funkien oder Farn. Auch alles, was in weiß blüht.
Mach' bitte weiter so . . .
viele liebe Grüße,
Sandra

Sunny hat gesagt…

Huhu, liebes Wurzerl,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Eigentlich müssten wir uns ja selbst gratulieren, dass wir schon zwei Jahre hier bei dir lesen und so viel Schönes sehen und bewundern dürfen. Dafür noch einmal von ganzem Herzen danke.

Was mich immer so wundert ... dass bei dir alles immer so perfekt ausschaut. Wie ein kleiner Paradiesgarten, bei dem alles von allein wächst. Dabei macht es doch so viel Arbeit, wenn wirklich alles gut wachsen und gedeien will. Wie oft entdecke ich bei meinen Pflänzchen Blattkrankheiten oder Schädlingsbefall, dazu die Launen der Natur, die den Pflänzchen zusetzen. Aber dein Gärtlein scheint regelrecht resisdent gegen dererlei Art. Da muss eine unglaubliche Arbeit dahinter stecken.

Ganz liebe Grüße
von Sunny

Regina hat gesagt…

Thanks for stopping by my blog. The happy coincidence is that my hubby's birthday is the same as your blog birthday!
You have so much variety in your garden, which I like. We have the same clematis and very similar hosta in our garden. The purple echinecia are starting to bloom. They are one of my favorites.

Aiyana hat gesagt…

Congratulations on your blog anniversary! Your visitor numbers are impressive. Loved the photos.
Aiyana

blumenfee57 hat gesagt…

Liebes Wurzerl, zu Deinem Bloggeburtstag meine herzlichen Glückwünsche. Ist es nich toll, wieviele nette Menschen wir hier treffen, ich bin auch riesig froh hier gelandet zu sein.

LG Charlotte.

Kim and Victoria hat gesagt…

I think besides the hail your garden is still looking great!
Congrats on two years!

guild-rez hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
zwei Jahre sind es schon..
Herzlichen Glückwusch zu diesem besonderen Tag.
Viel hast Du geschaffen, gepflanzt, gestaltet und hast uns alle auf Deinem Blog auf dem Laufenden gehalten. Selbst Deine Pflanzen und das Wurzerl selber, brachten es zu Fernsehruhm. Eine beachtliche Leistung:-)
Was gefiel mir am Besten??
Die "Wurzerlküche" hat es mir angetan!!
Hoffe auf weitere Wurzerl Posts und Fotos!!
LG, Gisela

verobirdie hat gesagt…

Ich gratuliere zu Deinem zweiten Blogsgeburtstag.
Na Dein Garten sieht doch schön aus, trotzt Hagel und Regen. Das muss mit Dir zu tun haben.
Ganz liebe Grüssen.

Birgit hat gesagt…

Liebstes Wurzerlchen, die allerherzlichsten Glückwünsche zum 2-jährigen Blog-Jubiläum natürlich auch von mir. Was wäre die Bloggerwelt ohne Deinen Blog. Immer wieder lesens- und vor allem sehenswert die schönen Beiträge. Jedesmal ein wahrer Genuss und Augenschmaus. Und man lernt so nebenbei eine ganze Menge über Pflanzen und die Gärten der Welt. Auf die nächsten 2 Jahre stoße ich jetzt an ;-).
Liebe Grüße, Birgit

Effeti hat gesagt…

ciao Wurzel,
Ich gratuliere zu Deinem zweiten Blogsgeburtstag!
Ganz liebe Grüße
Fulvia

Elfe hat gesagt…

Guten Abend liebes Wurzerl

Schon wieder ein Jahr um, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich stosse gerne mit dir an auf deine zweijährige Bloggeraktivität, auf dich und deinen bezaubernden Garten…Prost, Prosit, zum Wohl!!!

Das Buch das ich letztes Jahr bei deiner Verlosung gewann, habe ich gross in Ehren, die Traumreise ist zwar noch nicht Wirklichkeit geworden, doch was nicht ist, kann noch werden, ja, ja wird schon werden *lächel*. Dieses Mal möchte ich lieber nicht teilnehmen an der Verlosung, wäre ja voll daneben, wenn ich nochmals gewinnen würde *schmunzel*.

Wenigstens die Clematis und der Fingerhut haben dem Regen und dem Hagel standgehalten und die sonnenfarbene Potentilla wird die „Unruhestifter“ in deinem Garten bestimmt ganz vertreiben, *daumendrück*.

Ich wünsche dir wunderschöne Sommertage in deinem Garten oder unterwegs, wo auch immer du bist, es soll dir wohl ergehen!

Herzlichst Elfe

HaBseligkeiten hat gesagt…

....jetzt sind wir schon zwei Jahre in der Bloggerwelt, Glückwunsch ;)!!

Schön, dass es Wurzels Garten gibt!!
Deine Mini Hosta Sammlung finde ich so schön, hab bis jetzt nur ein Zwerg....aber in Gesellschaft würde er sich bestimmt auch wohl fühlen.
Gerne nehm ich an Deiner Verlosung teil, mein Stichwort ist: Gartenpoesie.

Viel Spass und dicke Nerven beim Renovieren und ein schönes Wochenende wünscht Dir, Heidi

*Ulrike* hat gesagt…

Hi! Congratulations on 2 years of blogging! I found your blog through another blog as I am always looking for German blogs. I like to practice reading so when I call my tantes and cousins I'll be a little better. How wonderful to have your garden/nursery. That is something I really enjoy. Gardens and of course reading Wohen & Garten when I can get my hands on one!
Enjoy your day!

Bella hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Fernsehauftritt und zum Blog-Geburtstag. Du wirst ja richtig berühmt, demnächst sehen wir Dich bestimmt in den Talkshows, wenn es um Gartenthemen geht.
LG Bella

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, na klar ich muss doch zum 2. Bloggerbirthday ganz herzlich wuffulieren - soll heißen, mache bitte, bitte weiter so - es ist immer wieder erstaunlich, was es bei Dir nachzulesen und zu sehen gibt. Bin diesmal ganz begeistert und überrascht von der Wurzelküche - nette Gesellschaft gibt es doch da sicher auch? Ich habe soviel Inspirationen bei Dir gefunden und schon, soviel Neues auch kennengelernt, dass ich nur hoffe, lange noch immer wieder mit Begeisterung bei Dir nachschnüffeln zu können. Ich denke an die schönen Reisebilder und vor allen Dingen bewundere ich - als Stichwort - immer noch Deinen Garten der Erinnerung.
Wuff und LG
Aiko

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Selbst bin ich ja nicht die große Gartenkennerin, um so schöner ist es immer wieder, dass es Blogs wie den deinen gibt um angeregt und inspiriert zu werden. Mach weiter so!
Mein Stichwort lautet: Rose.
LG
Lucie

Clevelandgirlie hat gesagt…

Hellow Wurzerl! Such a beautiful garden at this time of year. Filming in Wurzerl's garten? How exciting. You sound happy and wonderful - and THAT makes me happy.

Barbara hat gesagt…

Neben mir steht ein Glas Rotwein und jetzt stosse ich ganz schnell und virtuell auf dein neues Blogjahr an, liebe Wurzerl. Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von dir...und ganz besonders auch darauf, dass du den echten Besuch bei mir "einlöst":-) !! Meine bei Planwerk eingekauften und auch deine geschenkte Hosta blühen !!!! Leider weisen sie aber auch Schneckenfrass- und Hagellöcher auf. Hoffen wir auf das kommende Jahr!
Liebe Grüsse,
Barbara

XUE hat gesagt…

Gruesse von Sylt!
Greetings from an island, Sylt, off the coast of Denmark.

Hillside Garden hat gesagt…

Die Frau im Spiegel kenn ich!Ich hab sie erst kürzlich irgendwo gesehen. Auch die Küche bekommt mir sehr bekannt vor!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubelfest!

Al

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ganz liebe Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag. Schön, dass du die Bloggerwelt mit deinen wundervollen Posts, die immer wieder sehr inspirierend für mich sind, bereicherst.
Die Wurzerlküche ist einfach genial und deine neugestaltete Hostaecke ist ein Traum. Die Minis im Korb sind eine tolle Anregung, das gefällt mir sehr gut. :-)
LG
Angelika

walk2write hat gesagt…

Congratulations, Wurzerl! I'm glad to see that your garden is recovering nicely. I'll bet you were thrilled when a television crew showed up to film your delightful place. You are a special lady and deserve the honor and recognition.

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Hallo,
schau noch mal bei mir vorbei, da wartet ein kleier Gewinn auf dich...
LG
Lucie

Margit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, zwei Jahre bloggst du erst? Mir kommt es schon viel länger vor, dass ich mich an deinen schönen, inspirierenden und klugen Beiträgen erfreuen kann. Lesen tu ich sie alle! - auch wenn ich nicht immer jeden Beitrag kommentiere.
Den Fernsehbeitrag konnte ich dann doch noch sehen - online, Internet sei Dank. Auch wenn er nicht ganz so geworden ist, wie du in dir gewünscht hast: Trotzdem toll, dass das Thema mal aufgegriffen wurde - und für dich sicherlich eine ganz besondere Erinnerung und auch Auszeichnung. Wer wird schon gleich von einem ganzen Kamerateam heimgesucht!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen beim Renovieren - und auch beim Bloggen. Und erst mal eine schöne Reise (geht's nicht demnächst los?),
herzliche Grüße aus dem Sumpfgebiet, Margit

Jutta hat gesagt…

Hallo Wurzerl
Wie schön Du hast mich wieder einmal besucht, ja mir läuft auch die Zeit davon und ich schaffe es nie alle meine netten Blogfreundinnen zu besuchen. Aber ich denke auch andere geht es so.Das das Fernsehen Deinen Garten entdeckt hat wundert mich nicht , er ist auch sehenswert Dein Paradies. Meine Gratulation !Irgendwo habe ich einmal den kurzen Spruch gelesen, der mir sehr gefallen hat. Wer mich kennen will, muß meinen Garten kennen , denn mein Garten ist mein Herz.
Recht liebe Grüße von Jutta

Ele hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

2 Jahre Blogging, wir können uns die Hand reichen, auch ich bin seit Mitte Juli 2007 dabei...

und oft bin ich hierher zu dir gekommen, denn deine Bilder und Reiseberichte erfreuen mich immer sehr - weiter so

auch in den nächsten Jahren!

Darf ich mich auch in den Lostopf werden? Über ein Garten/Dekobuch könnte ich mich sehr freuen!

Liebe Wochenendgrüße
Gabriele

GRÜNZEUX hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

jetzt endlich gratuliere ich dir auch zu deimem 2-jährigen und zwar mit dem 50. Kommentar zu deinem 167. Post - wenn das mal nicht zeigt, wie beliebt deine Seite ist! Ich habe auf jeden Fall schon viele interessante, unterhaltende und schöne Dinge bei dir erfahren und ganz nebenbei einen lieben Menschen kennengelernt. Mach bittebitte noch lange weiter so!!!!

Tja, und jetzt zum Stichwort. Irgendwas zum Thema Kreativität im Garten - das suche ich eigentlich immer nach.

So, nun lass dich zum Schluss noch einmal digital drücken!!!

Viele Grüße
gruenzeux

stadtgarten hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ich muss sagen, dass Dein Garten aber trotz Hagel und Unwetter immer ncoh klasse aussieht!
Den Beitrag hatte ich im Fernsehen natürlich verpasst, aber ich glaube, bei Grünzeug konnte man ihn sich noch mal angucken. Ich nehme an, mit dem Fernsehen ist es genauso wie mit der Zeitung, die lassen sich zwar viele Infos geben, aber berichten dann doch nur das, was ihnen selbst wichtig ist und dann auch so, wie sie es verstanden haben. Aber es war schön, Dich auch wieder mal zu sehen!
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag - wobei ich hätte schwören können, Du wärst schon viel länger da! Anscheinend haben die meisten so um die gleiche Zeit (+/- ein paar Monate) angefangen...
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Daniela hat gesagt…

Hallo Wurzerl!
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei, um zu sehen, was sich in deinem tollen Garten so tut. Schade, dass ich den Bericht im Fernsehen nicht gesehen habe (oder kommt der erst?).

Danke für die Tips mit dem Staudenmohn & Rittersporn, aber das hat sich ja nun leider von selbst erledigt. Viel steht nicht mehr in meinem Garten, der Hagel hat fast alle Stauden zerstört. Es ist schon ein Bild des Jammers. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten, bis alles schön ist.

Meine beiden Rotstielhostas werde ich demnächst in Töpfe setzen, mir kommt vor, im Beet gehen sie total unter. Das wäre übrigens auch schon mein Stichwort: HOSTAS ;-)

Ganz liebe Grüße
Daniela!

Romy hat gesagt…

Hallo Wurzerl,

nachdem alle schon alles gesagt/geschrieben haben, gratuliere ich dir zum 2.Bloggeburtstag und sende viele Sommergrüße.

*Romy*
die schon 4 Jahre Blog hinter sich hat.

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Renate, ich bin wohl die letzte im Bunde, gratuliere dir zu deinem 2. Bloggeburtstag nachträglich.
Freue mich noch auf die vielen Blog's, die noch kommen werden.

ich kann mich noch gut an deine 1. Blogs erinnern, 'Mensch wie die Zeit vergeht'.

Wünsche dir ein schönes WE.

LG Waltraud

Astrantia im Garten hat gesagt…

Ziemlich spät, jedoch von herzen gratuliere ich dir und uns zu "unserem" zweijährigen Jubileum. Wie die zeit doch vergeht - vor gar nicht allzulanger Zeit hast du in T. mit deinem Neffen die Einjährigen gezogen.
Wo magst du sie nur dieses Mal ziehen?
Und wenn ich dann dabei sein sollte (die Wahrscheinlichkeit ist ja genau so gering wie ein Sechser im Lotto - soviel Post hast du bekommen ...) dann wünsche ich mir was Schönes über Kochen mit Kräutern.
Deine A.

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Zu allererst möchte ich dir, wenn auch verspätet, zu deinem 2. Bloggeburtstag gratulieren. Die Gartenbilder sind ein traum und man kann nur erahnen wie toll der Garten dann erst in Wirklichkeit sein muss. Wieviel Arbeit du wohl damit hast?!? Obwohl, wenn man beim Garten nur an die Arbeit denkt, dann kann kaum einer verstehen, dass man das mit Liebe und viel Leidenschaft auch gerne macht. Sicher das eine od. andere wird viell. ein bischen hinausgeschoben, aber im Großen und Ganzen ist ein Garten ein Ort der Inspiration, Entspannung und genau richtig um mal wieder seine Batterie voll aufzuladen. Ich wünsche dir noch viele schöne Bloggerjahre!
einen lieben Gruß Manu

~Babs hat gesagt…

I dropped by your garden to say hello,,,and see you aren't blogging. I hope all is well with you!

Kim hat gesagt…

Congratulations Wurzerl! Happy 2 year Blog Birthday!

Now what television show and what lover of anything visual would not adore visiting this fantasitc blog! You make it so easy to READ with two languages going on here. I think I would visit just to absorb these beautiful photographs even if you only wrote it in German (of which I understand very, very little).

I love your garden and I LOVE READING your blog.

Now I have made some changes over at my blog, why not pop over there when you have a chance and see what I have been up to in my blog absence!

So I am going back to have a visual feast at your blog!

Hugs!

Monica hat gesagt…

Hallo!
So enin schöner Garten, ich habe erst gestern deine blogg gefunden,,es gefällt mich sehr,

besonders deine Wurzerlküche, ich habe deine blogg adress im unserem blogg meine blogg freunde geseigt,,
mein blogg heiss tradgardsblogg.se
da gibt es viele gartenentusiasten aus Schweden. http://micka.tradgardsblogg.se/
http://mickaspepparbacke.blogspot.com/
Diese zwei ist meine blogger,,aber ich bin nur ein garten anfänger
Ich habe jetz deine blogg zu meine favoriten.
viele liebe grüssen Monica

disa hat gesagt…

I love it ! Very creative ! That's actually really cool Thanks.

Anonym hat gesagt…

Hallo! Wirklich ein schöner Garten! Ich hoffe der sieht immer noch so aus!?^^ Da steckt auch einiges an Arbeit drin, oder?Ich finde sowas wirklich immer schön anzugucken und ich bin auch ein riesen Fan von botanischen Gärten...falls ihr mal in Südtirol seid, solltet ihr mal auf Schloss Trauttmansdorff vorbei schauen ( www.trauttmansdorff.it ) ich war wirklich total begeister!^^Lg Nora