Dienstag, 28. April 2009

Letzte Apriltage - endlich Regen!

Es ist inzwischen richtig schön geworden, aber alles ist strohtrocken! Doch heute, oh Wunder, endlich!!! "Am Tag als der Regen kam..." Es kamen auch Igel, Hornissen und Zweibeiner (das Kamerateam von SAT1) in den Garten, aber darüber nächstes Mal mehr!!!

Dear Blog friends! This post is without any commenting because I work together with a television team. My next post ist with comment.

































Die Hornisse und der Igel haben beide Durst!

So, meine Lieben, beim nächsten Mal bin ich dann etwas mitteilsamer. Dann erfahrt Ihr unter anderem, warum ich diesmal wieder kaum Text habe. Ihr könnt aber auch am Sonntag, 3.5.09 in SAT1 WeckUp gucken um 8 Uhr, dann wisst Ihr es schon früher!

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Waouuuuu - Wuff - wunderschöne Stimmungen - Deine Wurzen sind so fotogen und der Gegensatz trocken und nass - ha - da möchte ich mich glatt einmal mitten hineinlegen - ich bin einfach immer wieder von Deinem so bis ins kleinste Detail stimmungsvoll in Szene gesetzten Garten begeistert. Dies einmal richtig laut herausposaunt. Wurzerl: Dein Garten ist Spitze!!
Wuff und LG vom Frauchen
Aiko

Elke/Mainzauber hat gesagt…

So, so - auf Englisch verrätst du, dass ein Kamerateam da war, nur auf Deutsch hältst du damit hinterm Berg! Dein Garten ist wirklich erstaunlich, man kann kaum glauben, dass es bei dir auch erst Ende April ist. Aber ich denke, du hast auch sehr viel in Töpfen, was natürlich viel her macht. Also neben deinem Garten wäre meiner eh verblasst. Gut, dass die nicht bei mir filmen. Mein Mann wird mir die Sendung am Sonntag morgen aufzeichnen *freu*.
Lieben Gruß
Elke

Naturwanderer hat gesagt…

Gruenzeux hat es verraten, ich meine das mit den Filmern. Ich habe mich schon über dein Schweigen gewundert, das war also der Grund. Hattet ihr denn schönes Wetter? Da werde ich dann am Sonntag schauen, so von 8.00 - 9.00 h, das hat nämlich Gruenzeux auch verraten, denn sein Garten kommt auch dran.
Liebe Grüße
von Edith, die sich auf deinen Garten freut

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Bei uns im Gegendteil gibt's viel Regen. Alles sieht bei Dir sehr erfrischt aus. Der Igel ist sehr suess!

SchneiderHein hat gesagt…

Ja, genau 'endlich Regen' habe ich auch für meinen Post als Titel gewählt - nur meine Fotos muss ich jetzt noch bearbeiten. Allerdings kam das ersehnte Nass auch erst am Mittwoch in der Früh. Was ist das für ein Aufatmen in der Natur! Hattet Ihr auch so einen wundervollen Landregen? Aber hoffentlich nicht in dem Moment, als das Kamerateam da war? Gut, aber das werde ich ja am Sonntag sehen ...
Liebe Grüße
Silke

michi 2412 hat gesagt…

Na da bin ich doch schon auf Sonntag gespannt ;-)

Liebe Grüße aus Wien, Michi

Charly hat gesagt…

Wuff,
ihr habs gut, bei uns gab es den ganzen April kein Regen...
LG Charly

Susanna hat gesagt…

Auch regen gehört zum Garten, Gott sei dank. ich mag ihn eigentlich ganz gerne.

Ihr macht mich ja ganz schön neugierig auf den Beitrag in SAT1. leider, leider werde ich ihn nicht sehen könne wir sind an diesem Wochenende unterwegs.

Margrit hat gesagt…

Schön sieht es bei Dir aus. Sag mal, hast Du die Stühle irgendwie geschützt, damit sie nicht vermodern? Wäre ja schade.
LG Margrit, die sich auch manchmal über Regen freut :)

Brigitte hat gesagt…

Dein Garten ist natürlich einmalig, trotzdem, Hornisse und Igel, die hatten es mir am meisten angetan. Bin halt eine Tierliebhaberin. Aber Hornissen? Ich lass sie leben, aber sonst? Och nö! Ich hoffe, dass ich Sonntagmorgen aus dem Bett komme! Bin schon gespannt! Lieben Gruss, Brigitte

stadtgarten hat gesagt…

Dein Garten ist wirklich toll! Von CR hatte ich ja schon erfahren, dass Du ins Fernsehen kommst, jetzt muss ich nur noch organisieren, dass ich es entweder selber gucken kann (wäre allerdings blöd, denn dann würde unser Ausflug ins Elsass ins Wasser gefallen sein) oder jemanden finden, der es mir aufnimmt!
Einen schönen 1. Mai, liebe Grüße, Moni

HaBseligkeiten hat gesagt…

...ich hab mir schon überlegt ob ich wohl am Sonntag eine bekannte Bloggerin sehen werden und nun les ich Dienen Post, freue mich von Dir zu hören!!!
Liebe Grüße, Heidi

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Wurzerl

infach DANKE sag ich....für diese wunderschönen Fotos. Sie tun der Seele gut und das Foto mit dem Igel ist total süß ! Danke für den Tipp mit dem TV. Hab's mir notiert und werde es schauen.

Alles Liebe
Cheyenne

XUE hat gesagt…

Wow! Yr garden is already beautiful in winter & also so beautiful in spring!!! How wonderful to be able to relax in such serene surroundings!

Barbara hat gesagt…

Alles sieht so schön "rausgeputzt" aus, so frisch und blühend. Der Regen ist ein Segen für den Garten...wenn's nicht zu viel ist. Die Wurzen zeigen sich bereits in Hochform, du wirst deinem wahrlich gerecht. Da hat es ein bezauberndes,weisses gefülltes Blümchen (Bild vor der Tulpe), das du zeigst und ich rätsle was es ist. Keine Clematis? Aber was dann? Hoffentlich war dir der Wettergott gnädig bei den Aufnahmen des TV Teams!
Herzliche Grüsse, Barbara

Akaleia hat gesagt…

Der Regen hat wirklich gut getan, liebes Wurzerl. Sehr schöner Gartenrundgang.
Dass bei dir schon ein Igel durch den Garten spaziert finde ich großartig - bei uns sieht man sie erst im Juli - dann meistens mit Babys im Schlepptau.
Ich hoffe sehr, dass ich den Beitrag nicht verpasse.
LG
Birgit

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Toll siehts in deinem Garten aus, Wurzerl, der regen kam genau zu richtigen Zeit.
Schöne Gartenmotive hast du eingefangen, besonders die Hornisse hat es mir angetan, gut getroffen.
Liebes Wurzerl auch ich wünsche dir eine schöne Maienzeit.

Waltraud

Effeti hat gesagt…

Dein Garten ist wirklich toll,bis Sonntag!
Ciao.
Fulvia

Claudia hat gesagt…

Wie sieht der Garten gleich schön aus im Frühjahr!!So hübsch dekoriert, da kann man sich wohl fühlen...hier in Berlin hatten wir ewig keinen Regen...der Boden ist schon fast verkarstet ;(...
..auch blühts bei mir nicht ganz so sehr -umso schöner, bei Dir vorbei zu sehen :)
LG von Claudia

GRUENZEUX hat gesagt…

´...ich habe dich gerade "Live" gesehen!!!! Haben wir doch ganz gut hinbekommen, oder? ;-)

Die Aktion hat Spaß gemacht mit dir!

Liebe Grüße
gruenzeux

Alex hat gesagt…

Ich habe sie heute bei WeckUp gesehen :D
Schöne Blumen

Britta hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich glaube ich "niste" mich bei Dir im Garten ein. Der sieht ja sooooooooooo toll aus und ich teile mir dann eine Ecke mit dem süßen gel! ;o) Nein, im Ernst, ich bin immer wieder hin und her gerissen von Deinem wunderschönen und prachtvollen Garten!!

Liebe Grüße
Britta

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Alex,
dass Sie mich siezen, zeigt mir, dass es Grünzeux und mir leider nicht gelungen ist, der Redaktion die Faszination des Bloggens zu übermitteln. Aus drei Stunden Sendematerial wurden ein paar beliebige Statements herausgefischt, die unserer Bloggerfamilie, und das sind wir absolut, nicht gerecht wurde. Wir duzen uns hier alle und wenn irgendeiner Kummer hat, stehen wir ihm im Blog zur Seite (manchmal nicht nur im Blog). Vielleicht möchten Sie ja auch mal zu unserer Familie gehören, es gibt verschiedene Themen, schauen Sie sich um und vielleicht sehen wir uns bald auf Ihrer eigenen Website wieder und dann heisst es "Du Wurzerl"!

Lieben Gruss und danke für die hinterlassene Nachricht!

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, na, was soll ich denn dazu sagen. Bin ganz ehrlich: Ich habe es nicht gesehen, bin ja nicht daheim - meine Herrschaften sind auf Konzertreise gewesen und zwar in Würzburg und Karlstadt und jetzt sage mal einer Frauchen wäre nicht perfekt organisiert: Sie hat Dich punkt 8 Uhr Sonntag morgen mit Herrn Grünzeug im Fernsehn im Hotel am Mainufer gesehn und muss sagen: Alle Achtung, locker - flockig und so sympathisch - genauso hat sie sich das vorgestellt.
Danach hat sie am Frühstückstisch davon berichtet. Sie hat über Semper viven bzw. Wurzen geredet - und über die Lust des bloggens. Sie war jedenfalls ein klein wenig stolz darauf - so eine nette Bloggerfreundin (von mir natürlich - wuff) zu kennen...... Schöne Sache - also herzlichen Glückwunsch zu der selbstbewußten "Renate".
Aiko´s Frauchen Annemarie

Brigitte hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
nicht jedem liegt halt das Duzen. Und nicht jeder ist halt mit dem Bloggen vertraut.
Wegen dir und Grünzeuxx habe ich meine Tradition gebrochen, niemals Sat1 etc. anzuschauen. Die haben mir alle einfach zuviel Werbung und überhaupt, ich guck lieber Arte oder die dritten Programme und ich bin überhaupt nicht altmodisch.
Du und auch Grünzeuxx, ihr seid überaus sympatisch vermittelt worden, das muss ich allerdings schon sagen. Genau so habe ich mir dich vorgestellt! Grünzeuxx Namen hatte ich wohl gelesen, aber ich kannte ihn nicht.
Ich würde sagen, ihr habt euer Allerbestes getan, besser geht es nicht, besonders wenn ich deinen Kommentar durchlese.
Immerhin hat der Alex dir darauf hin geschrieben und das würde ich schon als Erfolg bezeichnen.
Übrigens, nach eurem Auftritt habe ich wieder abgeschaltet.
Lieben Gruss, Brigitte

Karin hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Beitrag im Fernsehen. Gut, dass es einen kleinen Hinweis von Dir zu dieser Sendung und dem Sendetermin gab. Da ich seit Neuestem wieder zu den Frühaufstehern gehöre (siehe neueste Blogeinträge bei mir), war ich zu diesem Termin seit 1 Stunde fit. Falls Du noch Freude daran hast, mich dort zu besuchen würde ich mich freuen, denn so allmählich kehre ich in die Welt der Blogger zurück.
Es war sehr schön, Dich und Deinen Garten mal so bewundern zu können. Auf den Fotos sind es ja immer nur kleinere Ausschnitte. Jedesmal, wenn ich ein Gartencenter besuche und die Tische mit den vielen "Wurzen" sehe, muss ich an Dich und Deinen wunderbaren Garten denken.
In dem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und sende Dir liebe Grüße

Karin

PS: Lieben Dank dafür, dass Du Dich im Oktober so nett nach meinem Wohlergehen erkundigt hast.

Lis hat gesagt…

Jetzt weiß ich nicht was schöner ist, deine wunderbaren Fotos, oder die Sendung im TV. Erst dachte ich dass ich sie in unserem Kurzurlaub gar nicht sehen kann, aber dann habe ich es zwischen Frühstück und Koffer verladen gerade noch so geschafft! :-)Wäre schön gewesen wenn sie noch etwas mehr von dir und Guenzeux gezeigt hätten! Auf die Deko der Gräfin von Pfuel hätte ich glatt verzichen können!

LG Lis

Sabine hat gesagt…

Liebes Wurzerl,du hast einen herrlichen Garten, einfach toll und auch so schön dekoriert. Deine Wurzen Kollektion gefällt mir auch sehr. Schade das ich die Sendung hier nicht sehen konnte, ich hätte dich auch gern mal persönlich gesehen.
LG, Sabine

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich habe den Beitrag gestern Abend gesehen. Hatte ihn ja aufgenommen. War etwas über die Kürze enttäuscht. Hatte ich mir doch vorgestellt, dass die Kameral wenigestens einmal durch Deinen und auch Grünzeux`kompletten wunderschönen Garten schwenkt. Aber so ist es eben. Sendeminuten sind teuer, hier ging es ja auch in erster Linie um das Bloggen. Auf die Gräfin hätte ich Euch zugunsten auch gern verzichtet.
Trotzdem war es klasse. LG Birgit

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Dein Garten ist bezaubernd schön. Und dann diese Dekos überall!!! Wunderschön!! Ich bin echt begeistert. Du hast aber auch ein Händchen dafür. Würde wirklich gerne mal in diesem verwunschenen Garten "lustwandeln!"
Liebe Grüße, Kiki

Gudi hat gesagt…

Hallo Wurzerl
Hätten die TV-Leute bloss mal mehr deinen Garten gezeigt. Das hätte die Sendung um ein tausendfaches aufgewertet.
Schön ists bei dir. Ich bedaure so sehr, dass es im Sommer nicht klappt ....
VLG Gudi

Svea - die Tulpe hat gesagt…

Sehr facettenreiche Farben-Impressionen aus deinem Garten. Schön!

blumenfee57 hat gesagt…

Dein Garten ist die reine Augenweide, und zugegeben gucke ich mir hin und wieder eine Deko-Idee bei Dir ab. Da ist es ja kein Wunder, dass selbst das Fernsehen neugierig wird. Freue mich immer über Deine schönen Posts.

LG Charlotte.

Jutta hat gesagt…

Liebes Wurzerl
Trotz der vielen Bilder die du uns zeigst , kann ich es mit wenigen Worten beschreiben. Einfach ein Traumgarten , die liebevollen Deko, ich habe da leider nicht so ein Händchen dazu, die Ideen mit den Sesseln , toll.Leider konnte ich mir nicht gantz ausnehemen wo deine Büste drinnen steckt.
LG Jutta

Bella hat gesagt…

Lider habe ich die Sendung verpaßt, wie schade! Aber die Bilder Deines Gartens zeigen auch so, wie schön es bei Dir ist und haben noch dazu den Vorteil, daß man sich jedes Detail in Ruhe ansehen kann.
Wirklich zauberhaft.
LG Bella

Elfe hat gesagt…

Liebe Wurzerl

Nun ist ja schon Mai, doch Dein Aprilgarten gibt schon viel her auch im Regen. Ja ich fand es auch schade, haben Sie Dich und Deinen Garten nur so kurz gezeigt, kaum hatte ich hingeguckt war es auch schon wieder vorüber. Von mir aus hätten sie die Sendung ganz allein Euren Gärten widmen können. Na ja wenigstens können wir Deinen schönen Garten im Blog bestaunen und die Texte mit Deinen spitze Gartenkenntnissen genießen.

Das Igeli gefällt mir besonders, denke Dir, kürzlich habe ich bei uns hinter dem Haus einen kleinen Fuchs gesehen und das mitten in der Großstadt! Ich wurde geweckt weil zwei Raben so einen ungeheuren Lärm machten. Als sie nicht aufhören wollte, musste ich natürlich nachsehen, sie saßen im Garten auf der Wäschestange und wollten den Fuchs vergraulen. Der Fuchs hat sich dann erst getrollt als er mich am Fenster bemerkte, ich hätte ihn ja so gerne fotografiert *lach*.

Noch einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche
Elfe

Sascha hat gesagt…

Wow, du hast wirklich einen wunderschönen Garten.
Da würde ich direkt den Grill anschmeißen, leckeres Essen und die schöne Umgebung genießen.
Gruß
Sascha

Hillside Garden hat gesagt…

Hallo Fernsehstar, dein Igel ist klasse! Ich hab hier schon lange keine mehr gesehen. Liegt das an meinem Reh?

Al

Sabine hat gesagt…

Hallo,
ich bin durch die Fernsehsendung auf deinen Blog aufmerksam geworden.
Ich find ihn einfach Klasse.

LG Sabine

Simone hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
ich sehe es geht im Süden alles schneller. Bei mir sind gerade die letzten Osterglocken verblüht und auch die Magnolie blüht noch.
Besonders dein Arrangement mit den Tonkugeln und -figuren könnte aus einer Zeitschrift stammen und läßt einen neidisch werden.
Auch deine Bilder von Rom sind toll.
Habe leider deinen Bericht nicht im TV sehen können.
Liebe Grüße
Simone

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
die Frühlingsbilder gefallen mir sehr - Deine große Wurzerl-Sammlung ist grandios. Sehr schöne Arrangements sind in Deinem Garten.
Dein Post war auch ohne Text sehr schön :) Allerdings bin ich gespannt auf Deine Erzählungen!
Viele liebe Grüße
Anke

Sunny hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ich glaube, in deinem Garten Fotos zu schießen, macht so richtig Spaß. Denn ganz gleich, welches Motiv man wählt und von welcher Position aus man die Linse auf die Pflänzlein richtet - es wird immer ein Schnappschuss.

Jetzt beginnt die schönste Zeit für den Garten. Jeden Tag kann man neue Blüten entdecken und so ein Regentropfen tut den Schönheiten keinen Abruch, im Gegenteil.

Liebe Grüße an dich
von Sunny

Aiyana hat gesagt…

What a lovely garden! The pink and blue, very delicate flowers are a favorite. I couldn't tell, but it that one plant or two? Also, that hedgehog is adorable!
Aiyana

Schnuppschnuess hat gesagt…

Wir haben keinen Teich im Garten, aber die Hornissen und Wespen bekommen immer einen Topfuntersetzer mit Wasser hingestellt. In die Mitte legen wir einen Stein, dann können die guten Geister bequem trinken und lassen uns in Frieden. Die Bilder sind so schön und der Garten sieht einmalig schön aus. Kein Wunder, dass das TV sich dafür interessiert.
Ganz liebe Grüße für Dich!
Jutta

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, man hört und liest ja so gar nichts mehr von Dir!!!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstfest und hoffentlich Sonnenschein.
LG Birgit

Elfe hat gesagt…

Liebe Wurzerl

Auch von mir liebe Pfingstgrüsse, bestimmt bist Du in den Ferien, gell.
Eine schöne Zeit und hoffentlich bald mehr von Deiner Gartenidylle!

Herzlichst Elfe

Simone hat gesagt…

Hallo, liebes Wurzerl,
geht's dir gut? Keine neuen Bilder? Es müßte doch alles in der Blüte stehen. Selbst bei mir blüht es im Garten.
Liebe Grüße und meld' dich mal...
Simone

Jacq hat gesagt…

Your garden is absoulutly amazing. Every thing is so beautiful and inspiring.

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Geht's dir gut??? Ich hoffe es doch sehr. Man liest und sieht ja hier gar nichts mehr.
Inzwischen bin ich auch schon drei Wochen wieder aus Berlin zurück, wo wir ja ein Bloggertreffen hatten. Schön war's wieder. Wenn du magst, kannst du Fotos dazu bei mir im foblo anschauen.
Ein tolles Wochenende für dich und liebe Grüße, Kiki

guild-rez hat gesagt…

A garden is a delight to the eye and a solace for the soul.
- Sadi

Liebes Wurzerl,
mir fallen die Augen raus, wenn ich mir Deinen herrlichen Garten betrachte.
Die vielen Einzelheiten und geschickte Dekorationen, so liebevoll arrangiert. Selbst der Igel passt dazu:)
LG Gisela
die auf einen warmen Sommer wartet,
den Frühling haben wir verpasst.

Bella hat gesagt…

Bin auch etwas besorgt, ich hoffe, bei Dir ist alles soweit in Ordnung?
LG Bella