Dienstag, 7. April 2009

OSTERN NAHT MIT RIESENSCHRITTEN / EASTER IS NEAR

Ich werde für einige Tage verreisen, darum ist mein April-Spaziergang durch den Garten auch gleichzeitig ein OSTER-GRUSS an alle Blogger/innen, ich wünsche Euch eine gute Zeit und ein wunderbares Frühlingswetter.

I will spend some days in Italy, so I walk with you today in my April garden and I wish you a great HAPPY EASTER!!!

Als erstes gehen wir am Teich vorbei auf den Bachlauf zu.

We are going around the pond to the brook.




Ich freue mich sehr, dass mein Bach wieder läuft und der Winter vorbei ist.

It 's really wonderful to see the water in my brook. I missed it the whole Winter.





Wir gehen weiter am Hostaweg und der Krokuswiese vorbei zum Steingarten.

We are walking between the Hosta walk and the Crocus meadow.




Auch der Spiegel hängt wieder an seinem Platz und erlaubt einen Blick in den Steingarten.

The mirror is hanging again since some days at the old place near the rock garden.






Und schon ist unser Rundgang beendet und wir sind auf der Terrasse angekommen. Dort gibt es noch die Osterdekoration zu sehen.

We are back at the terrace. Here you can see my Easter decorations.





Im Wintergarten gibt es einen Osterstrauss mit vorwiegend selbstgemachten Eiern zu sehen.

In the winter garden I made a decorations with mostly selfmade eggs.



Kommentare:

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Da gibt's ja vieles schoenes zu sehen. Die Krokuswiese gefaellt mir besonders, und alles ist so Oster-lich! :) Viel Spass in Italien!! P.S. Was ist in der Gießkanne gepflanzt?

EMMA hat gesagt…

so schön mal wieder in deinem garten zu gast zu sein!!!!
dein rundgang gibt mir kraft in den tag zu gehen.

ich wünsche dir ganz viel freude auf deiner reise sowie ein lustiges buntes osterfest!!!!!!

liebe grüße von EMMA

michi 2412 hat gesagt…

Oh ist das schön, dass der Garten endlich aus dem Winterschlaf erwacht. Die Kroküsse - ist das nicht die Mehrzahl? ;-) - schauen in dieser großen Menge sehr frühlingshaft aus.

Ich wünsch Dir eine gute Reise und komm gesund wieder.

Frohe Ostern wünscht Michi

Deep blue Nyx hat gesagt…

Hallo und ein wunderschönen guten Morgen =)

Danke dir für die Führung durch deinen wunderschönen garten, wie der im Sommer wohl ausschauen mag?

Wünsch dir auf alle Fälle ne gute Reise und eine wunderschöne Osterwoche.

Liebe Grüsse
Alexandra

Geli hat gesagt…

da wünsche ich dir Wurzerl eine schöne Reise und dann sehen wir ja wieder tolle Bilder...die hier sind auch wunderbar...bis dahin...lG Geli

Brigitte hat gesagt…

Nach dem erholsamen Rundgang durch deinen Garten, der sich ja schon sehr frühlingshaft zeigt, möcht ich dir eine gute Reise und ein erholsames Osterfest wünschen, Brigitte

angela hat gesagt…

Dein Gartenspaziergang hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh dass man es endlich wieder wachsen sieht. Einen schönen Urlaub wünscht Angela

Regina hat gesagt…

Liebes Wurzerl
Herrlich ,der Spaziergang durch deinen Frühlingsgarten.Tolle Osterdeko!!!!!!!!!
Wünsche dir einen schönen Urlaub und
Frohe Ostern!
Ganz liebe Grüße,Regina

Jojo hat gesagt…

Oh liebes Wurzerl, welche Frühlingsfreuden gibt es in Deinem Garten zu entdecken. Das Bächlein plätschert wieder, all die wunderbaren Farben kehren zurück und gerade jetzt noch die österlichen Still-Leben - traumhaft schön!!! Ich wünsch Dir eine herrliche Reise und ein gesegnetes Osterfest - liebe Grüße von Marlene

Susanna hat gesagt…

Wie kurz der Winter doch war. Aller Jammer ist vergessen sobald die ersten Farben im Garten erscheinen. Ja und schon beschleicht einem wieder die Angst etwas zu verpassen, wir sind doch arme wesen wir Gärtner.
Aber erst mal viel spaß auf deiner Reise und eine schöne Ostern.

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ein wundervoller und entspannender Spaziergang durch Deinen vorösterlichen Frühlingsgarten. Einfach schon wieder traumhaft sieht es bei Dir aus.
Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage auf Reisen und natürlich ein frohes und gesundes Osterfest. Auf das das Wetter so richtig mitspielt.
LG Birgit

Nur hier zu haben hat gesagt…

WUNDERSCHÖN sieht es bei Dir im Garten aus! Ich wünsche Dir auch schöne Ostern und viel Vergnügen auf Deiner Reise!

walk2write hat gesagt…

Your decorations are beautiful, Wurzerl. One of my most precious memories of Easter-time is of coloring eggs with my dad. It was a tradition he remembered from his childhood in Eastern Europe. Have a wonderful time in Italy. I look forward to your posting about it soon.

XUE hat gesagt…

I loved yr garden in winter & I love it even more now that I can see more of it!

LW hat gesagt…

As always, I enjoyed my time here taking a peek at your wonderful garden.

Happy Easter,

Louise

blumenfee57 hat gesagt…

Schön sieht es aus in Deinem Garten aus, endlich ist der Frühling angekommen. Einen schönen Urlaub und sonnige Ostertage wünscht Dir Charlotte.

Doro hat gesagt…

..Dir ein paar sonnige Urlaubstage und frohe Ostern-wünschen Doro und die Maus

Sabine hat gesagt…

Sehr hübsch ist dein Aprilgarten. Wünsche dir Frohe Ostern und schöne Urlaubstage.

stadtgarten hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und einen wunderschönen Urlaub!
Liebe Grüße, Monika

Akaleia hat gesagt…

Wurzerl, Dir schöne, sonnige und geruhsame Osterfeiertage!
Dein Garten ist nun richtig frühlingshaft geworden - schön!
Danke für den bezaubernden Rundgang.
LG
Birgit

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
ein wunderschöner Gartenspaziergang ....und der Blick durch das Fenster.....oh!*
Wünsche Dir ein paar erholsame Tage
und
Dir und Deinen Lieben
Frohe Ostern
Anke

Andrea's Garden hat gesagt…

Liebes Wurzerl, den Frühling haben wir uns verdient, nicht wahr? Vor 2,5 Wochen noch lag hier Schnee. Aber die Natur erholt sich doch schnell.Nachträglich noch schöne Tage. Andrea

Elfe hat gesagt…

Liebe Wurzerl

Da gibt es doch schon einige liebliche Blümchen, die sich in Deinem Garten hervorgewagt haben. Wie wird es erst nach Deiner Reise da aussehen, da wirst Du bestimmt staunen.

Ich wünsche Dir frohe Ostertage und alles Gute für Deine Reise.
Liebe Grüsse
Elfe

Ele hat gesagt…

Mein liebes Wurzerl,

danke für deine guten Wünsche zum Osterfest und den farbenprächtigen Aprilspaziergang in deinem Garten

auch dir von Herzen ein frohes, gesegnetes Osterfest mit viel Sonnenschein und einem fleißigen Hasen und schöne Urlaubstage

lieben Gruß
Gabriele

guild-rez hat gesagt…

Bei uns in Toronto, Canada ist es immer noch recht kalt, aber langsam wird es wärmer.
Freue mich über Deine schönen Frühlingsfotos!!
Wünsche Dir ein frohes Osterfest.
LG, Gisela
**********
Es ist das Osterfest alljährlich
doch für den Hasen recht beschwerlich:)
(Wilhelm Busch)

Bek hat gesagt…

Deine Krokuswiese ist einfach traumhaft schoen. Sieht so richtig maerchenhaft aus - die Wiese auch im Spiegel betracchten zu koennen ist einfach grossartig.
Ich wuensche dir ein schoenes Osterfest!
LG, Bek

Kreativmama hat gesagt…

Wow, einen tollen Garten hast du da! Gefällt mir sehr gut. Und schön zu sehen, wie alles blüht! Einfach traumhaft!

Schöne Feiertage!

Barbara hat gesagt…

Frohe Ostertage mit viel Sonne, interessanten Begegnungen und tollen Erlebnissen in Italien wünsche ich dir. Herzliche Ostergrüsse,
Barbara

Sunny hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

bei dem Wetter wirst du nach deiner Rückkehr einen blühenden Garten vorfinden. All die Pflänzchen, die noch vor kurzem nur ihr Köpfchen aus der Erde steckten, haben sich nun schon entfaltet. Es ist wunderbar. Ich freu mich schon auf neue Fotos aus deinem zauberhaften Garten, aber natürlich auch von deiner Reise.

Liebe Grüße, Sunny

Annie Rose hat gesagt…

Einfach schön, der Frühling ;-)
Frohe Ostern und einen schöne Urlaub!
Liebe Grüße,
Annie

Kim hat gesagt…

Wurzerl, your garden is truly springing forth with the energy of spring. I always feel as though I can loose myself in your special world here. The blossoms are truly bursting forth and having a grand old time playing at your house. You are just teasing us, though, with the joy which it to come over the next several months...and that is a great thing.

I wish for you a truly lovely trip to Italy!

Sachertorte hat gesagt…

Auch am Ostern, dein Garten ist das besten im Welt!!! Rome ist sehr schon...aber jetzt Italien und Italiener sind sehr Traurig!
Eine grosse Kuess!
Liebe Gruesse!
N&G

Kim and Victoria hat gesagt…

Beautiful! I especially love all the spring flowers coming up in the grass.

Bella hat gesagt…

wie schön, wieder einmal einige Überblicksbilder deines Gartens zu sehen Ich staune immer wieder, was Du dort alles unterbringst.
LG Bella

Northern Shade hat gesagt…

You have so many interesting things going on in your garden. The reflection of the tree branches on your pond is particularly pretty. Your crocus lawn is beautiful. I love the way they have naturalized. There are many personalized details showing in every nook.
Enjoy your vacation.

Svea hat gesagt…

Ich möchte mal dein Krokusse haben im Garten, irgendwie verwildern eher die Tulpen bei mir. :( Dir eine schöne Frühlingswoche. Liebe Grüße Svea

Elke hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
ich wollte mal gucken, ob du auch Gartenfotos aus Rom mitgebracht hast. Na, da kommt sicher noch was.
Lieben Gruß
Elke

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Wurzerl, das war ein sehr schöner Rundgang durch Deinen Garten, der hier auf den Bildern riesig wirkt.
Warst Du am Ostersonntag bei der Messe am Petersdom?
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Moni

Cestandrea hat gesagt…

Frühling in Wurzerls Garten, das Bächlein murmelt und die Krokusse kussen:) ...wunderschöner Garten. Mir haben es besonders die blauen Blumen angetan, und die Krokusse,
bis bald
Andrea

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Wie immer kann ich hier wunderschöne Bilder deines Gartens sehen!Und es blüht auch schon so viel. Der Frühling ist eine ganz besonders schöne Jahreszeit.
Wir sind am Wochenende aus den Osterferien zurückgekommen, die wir wie jedes Jahr am Gardasee verbrachten. Es ist so ein bezauberndes Fleckchen Erde!
Liebe Grüße, Kiki

Weckup hat gesagt…

Guten Tag,

unsere Sendung Weck Up in Sat.1 läuft jeden Sonntag Morgen und dreht sich jede Woche um ein Thema. Nächste Woche behandeln wir das Thema "Garten". Ich würde gerne einen Beitrag über bloggende Gartenlienhaber machen und bin bei der Recherche auf Ihren Blog und wunderschönen Garten gestoßen. Hätten Sie Lust und Zeit, an dem Beitrag mitzuwirken und Ihren Garten in unserer Sendung vorzustellen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich so bald wie möglich bei mir melden würden, damit wir alles weitere besprechen können, am besten geht das telefonisch. Ich rufe Sie selbstverständlich aber auch gerne zurück.

mit freundlichen Grüßen

Barbara Lindemann, Redaktion Weckup

Tel: 06131/600 2653
Email: redaktion.weckup@newpic.de

Effeti hat gesagt…

Dein Gartenspaziergang hat mir sehr gut gefallen.Bist du in Italien gewesen?11!Ich bin in Rom nur zwei mal gewesen,ja eine grandiose Stadt!!!