Samstag, 25. April 2009

ARRIVIDERCI ROMA!!!

Liebe Blogfreunde, das ist ein etwas ungewöhnlicher Post und nicht typisch für mich. Aber ich war das erste Mal seit vielen Jahren auf Reisen ohne Gärten anzuschauen, habe mit Rom eine wunderbare Stadt kennengelernt und kann mich nicht entscheiden, welche der 1000 Bilder ich Euch zeigen soll. Schluck, es sind viele, eigentlich nicht schlimm, ich hätte Rom aufteilen können, aber der nächste Post soll von meinem Garten handeln und von uns Bloggern, er wird in Zusammenarbeit mit Grünzeux und SAT 1 entstehen und Ihr könnt hier darüber lesen und in SAT1 am Sonntag den 3.5.09 um 8 Uhr in der Sendung Weckup Grünzeux' und Wurzerls Garten sehen. Also gibt es heute viele Bilder ohne Text zum Appetitmachen, falls Ihr auch einmal in die Wiege der europäischen Kultur reisen wollt.

Dear blog friends! I visited Rome in the Easter time and I made 1000 photographs!!! I can 't show you all the pictures but here are many of them without a lot of words. Normally I would show it in two parts but it is not possible. My next post I will work together with Grünzeux and SAT 1 television about our gardens and about the blogging.

Rom - die weltliche Stadt











Forum Romanum













Römische Kirchen









Ostia Antica











Kommentare:

verobirdie hat gesagt…

Fabelhaft!
Und Du bist auch im Fernsehen? So toll!
Da wars Du sicher schön beschäftigt.
Liebe Grüsse

Jojo hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem TV-Auftritt. Ich hoffe, ich verschlafe ihn nicht am nächsten Sonntag.
Ich wünsch Dir ein herrliches Weekend - liebe Grüße, marlene

Sandra hat gesagt…

was für fantastische Bilder! Wirklich ein Traum. Ich hoffe, ich denk' dran nachher gleich mal den Recorder zu programmieren um deine TV-Präsenz aufzuzeichnen! Bin gespannt!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sandra

Bek hat gesagt…

Vielen Dank fuer deine schoenen Romeindruecke. Schade, dass ich die Sendung nicht sehen kann.
LG, Bek

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Ne, DU, mit Wiegen will ich nichts zu tun haben, danke (ha ha). Viele wunderschoene Fotos!

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, eine atemberaubende Stadt mit so viel Kultur und Geschichte pur. Die Bilder sprechen für sich und bedürfen keiner Worte. Sendung am 3. Mai ist im DVD-Rekorder schon eingespeichert ;-).
VlG Birgit

GRUENZEUX hat gesagt…

...ach ich bin ja schon agnz uffgerecht! Hast du deinen Garten auch schon brav auf Vordermann gebracht? ;-) Einen Teilder Rom-Bilder kannte ich ja schon, aber auch der Rest sieht nach einer schönen Reise aus!

Viele Grüße
gruenzeux

Cheyenne hat gesagt…

Ach Du liebes bisschen.....daß sind ja traumhaft schöne Fotos ! Es freut mich, daß Du so eine schöne Zeit hattest und danke Dir, daß Du die Fotos mit uns teilst.

Alles Liebe
Cheyenne

Effeti hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder!Arrivederci Roma,wiedersehen im Fernsehen!
Nächste mal in Florenz?
Liebe Grüsse
Fulvia

Nur hier zu haben hat gesagt…

Die Bilder von Rom lassen einen doch gleich erkennen, warum Rom die "ewige Stadt" ist! Wunderschöne Impressionen, die die durchaus vorhandenen negativen Seiten Roms vergessen lassen.

Und ins Fernsehen kommst Du und Grunzeux? Und ich bin nicht da :(, da bleibt nur zu hoffen, dass das Hotel, in dem ich bin, TV auf dem Zimmer hat (das erschien mir bis eben völlig unwichtig), ansonsten muss ich dringend jemanden suchen, der aufnehmen kann, dafür bin ich nämlich zu unbegabt.

angela hat gesagt…

Tolle Bilder auch ohne viel Text. Da bekommt man richtig Fernweh nach Italien. Ich liebe dieses Land.Diese schönen Fliesenmuster auf deinen Bildern könnte man zu Patchwor verarbeiten. Liebe Grüsse Angela

Barbara hat gesagt…

Da habe ich noch eine grosse Bildungslücke, liebe Wurzerl! Rom kenne ich leider (noch) nicht und deshalb geben mir deine tollen Bilder jetzt doch etwas das Gefühl, ich sei nun kurz dort gewesen. Gleichzeitig wächst natürlich der Wunsch, dorthin zu fahren und alles selbst zu sehen. Und zu sehen gibt es wahrlich sehr viel!
Apropos TV, da muss ich ja nächsten Sonntag den Wecker stellen, damit ich sehe, was du und Grünzeux zusammen im Garten macht ;-) !! Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Liebe Sonntagsgrüsse, Barbara

Brigitte hat gesagt…

Eine wunderbare Sammlung von römischen Impressionen! Wer Rom kennt, weiß, dass hier Feines gezeigt wurde. Da braucht es gar nicht viele Worte, Wurzerl, die Bilder sprechen alle für sich. Ich find's toll! Schönen Sonntag, Brigitte

SchneiderHein hat gesagt…

Ach Du bist das, die den Drehtermin so schnell vereinbart hat! Da kläre ich noch telefonisch die Details ab, und Ihr bringt Eure Gärten schon auf Vordermann ;-)
Dann wünsche ich Dir & Grünzeux viel Spass beim Posten-Vorführen und Blog-Kommentare fürs Fernsehen schreiben. Das wird bestimmt ein unterhaltsamer Tag für Euch. Und wir sind schon ganz gespannt, wie Eure Gärten dargestellt werden...

Wir sind allerdings doch froh, dass Ihr schneller ward, denn mit den 3-4 Stunden Drehzeit ist es ja wohl nicht getan.
Liebe Grüße
Silke & Wolfgang

SchneiderHein hat gesagt…

Und Deine Rom-Bilder genießen wir bestimmt noch so manches Mal! Schließlich waren wir vor fast 23 Jahren das letzte Mal dort...

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Guten Abend liebes Wurzerl, was für eine Ausbeute? So künstlerisch auch zusammen gesetzt und präsentiert. Danke, das braucht einen ganzen Tag - damit ich mir alle ganz genau anschaue und ganz sicher ist Rom immer wieder eine Reise wert.
Habe mir den Termin gemerkt, bin verreist nach Würzburg und Aschaffenburg. Vielleicht kann ich es dann recht früh im Hotel noch auf dem Zimmer ansehn.
Eine schöne Woche wufft Dir
Aiko

michi 2412 hat gesagt…

Ich liebe Rom ja soooo sehr. Dieses italienische Flair und und und ... Ach da kann ich zum schwärmen anfangen.

Ciao bella

Akaleia hat gesagt…

Danke für deine schönen "Rom-Bilder - Eindrücke", die mich nur bestärken, dass ich endlich bald mal nach Rom fahren muss - in die "Ewige Stadt".

LG und habt viel Freude beim "Dreh"
Birgit

blumenfee57 hat gesagt…

Rom kann man sich immer wieder ansehen. Deine Bilder sind toll und wecken Erinnerungen.
Den Termin für die Sendung ist gespeichert, bin sehr gespannt.

LG Charlotte.

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr beeindruckend, Wurzerl! Nur hat der eine Mann keinen Kopf und der andere keinen Arm. Die sind auch sehr nachlässig da unten mit ihren Reparaturen, gell?

Bin schon weg ...

Al

Ele hat gesagt…

Mein liebes Wurzerl,

mit deinen traumhaften Eindrücken und Bildern aus Rom hast du mir eine Riesenfreude bereitet, denn mein letzter Besuch liegt schon 31 Jahre zurück...
Auf deinen TV-Auftritt am Sonntag freue ich mich schon, den darf ich nicht verpassen!

Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es gerne hättest

mit ganz lieben Grüßen
Gabriele

Kim hat gesagt…

Oh Wurzerl, this looks like a magnificant trip! I can just imagine you there among the built and landscape architecture. Thank you so much for sharing this here...I feel as though I have been on a mini-vacation.

Mmmm, I wonder how this will manifest itself into your garden?

Good Luck with the television people!

Hugs!

Elke/Mainzauber hat gesagt…

Jetzt nicht wirklich Sonntagmorgen um 8 Uhr? Das ist ja zu nachtschlafender Zeit! Mal sehn, ob der GöGa mir das aufnehmen kann. Ich hätte doch lieber selbst bei der Sendung mitmachen sollen. Oder ist das etwa auch noch live? Da lobe ich mir doch "Hessens schönste Gärten" - das kommt abends *lach*.
Lieben Gruß
Elke

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Wurzerl, einfach fabelhaft mit dir eine Rundreise durch die ewige Stadt
zu unternehmen, danke das du mich mitgenommen hast, es war ein Augenschmaus.

LG Waltraud

Elfe hat gesagt…

Guten Tag Wurzerl

Ja das erinnert mich an meinen Rombesuch, einige Jahre ist es schon her. Und wie es mir da gefallen hat, wunderschöne Eindrücke zeigst Du von Deiner Reise, vielen Dank dafür.

Natürlich habe ich mir den Wecker gestellt um Wurzerl live in ihrem Garten zu erleben *lächel* super der Garten und Du, ihr spiegelt Euch gegenseitig. Danke für den Tipp, hat mich echt gefreut.

Ich bin ein Luftwesen, deshalb ist schon wieder alles neu, nun ja alles neu macht der Mai!

Herzlichst grüsst Dich
Elfe

Bella hat gesagt…

Bei mir ist es auch schon einige Jahre her, daß ich in Rom war, aber Du hast mit deinen Bildern die Erinnerungen wieder hervorgeholt.
Ich finde, Rom hat so viel mit unserer gesamten europäischen Denkweise zu tun, daß man einfach einmal dort gewesen sein muß.
LG Bella

Schnuppschnuess hat gesagt…

Nicht nur bei Deinen Gartenbildern sieht man Deinen Blick für die Details. Wie wunderschön!

fastifloreali hat gesagt…

Good morning Wurzel! Just this Morning I saw better your blog and I do my compliments to you for wonderful pictures! I`d like add your blog among my favorite;do you agree? see you soon!!!Francesca