Samstag, 10. Mai 2008

DER STEINGARTEN BLÜHT AUF / THE ROCK GARDEN IS BLOOMING

Jetzt ist die schönste Zeit im Steingarten. Die Wurzen haben kräftige Farben und nabeln ihre Kindel ab, der Frühlingsenzian leuchtet blauer als der Lein und der Lerchensporn blitzt mit der Sonne um die Wette.

Now it' s the best time in the rock garden. A lot of Spring flowers are blooming in the sun.




Nehmt Euch eine Tasse "Wurzerl-Kaffee" und spaziert durch meine kleine Steingarten-Welt! Ich liefere Euch gerne Namen von Pflanzen, die Euch interessieren nach.

Please take a cup of "Wurzerl-Special-coffee" and walk through the rock garden.





























Da ich die letzten Wochen von so vielen von Euch mit guten Wünschen begleitet wurde, und Ihr immer wieder nach meinem Papa gefragt habt, muß ich Euch leider sagen, daß ich ein halbes Jahr nach meinem Mann nun auch meinen Vater verloren habe.


In the last weeks a lot of you gave me your good wishes and you asked very often after my dad. I' m sorry but I must tell you that a half year after my husband I also lost my father.

Kommentare:

Bek hat gesagt…

Mein aufrichtiges Beileid, Wurzerl!
Bek

Lis hat gesagt…

Meinem GG würde dein Garten mit Sicherheit gut gefallen, er steht nämlich auf Steine und ich habe die Befürchrung dass in dieser Richtung mal eine Veränderung geplant ist.
Deine Wurzensammlung ist schon beachtlich und die Tasse ist einfach genial!

LG Lis

Saba hat gesagt…

es sieht alles sehr schön aus und die Vielfalt ist herrlich anzusehen...
lG Saba

Ele hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
es geht einem das Herz auf, wenn man die vielen schönen Bilder vom blühenden Steingarten und diese riesige Vielfalt darin sieht!
Kann mich kaum entscheiden, was mir am bestens gefällt, eine Tasse "Wurzerl-Kaffee" würde ich aber gerne mit dir trinken.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe für die weitere Zeit und heute einen sonnig heiteren Pfingstsonntag.
Liebe Grüße Gabriele

michi 2412 hat gesagt…

Zuerst einmal mein Beileid. Aber jetzt wünsch ich Dir, dass es wieder steil aufwärts geht.

Da hast Du aber dermal viele Selbstporträts ins Netz gestellt!!
;-)

Alles Liebe wünscht Dir Michi

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, dass tut mir ganz schrecklich leid, dass Du nun auch noch von Deinem lieben Papa Abschied nehmen musstest. Aber wenn man es manchmal auch kaum glauben kann: Das Leben geht weiter für uns, auch ohne unsere Eltern. Sie werden jedoch immer da sein in den Gedanken. Mein Pa ist im letzten Januar schon 26 Jahre und meine Ma wird diesen August schon 15 Jahre nicht mehr da sein. Pa wurde nur 50 und Ma gerade mal 61 Jahre alt. Aber bis heute sind sie für mich noch immer da.

Dein Steingarten erblüht ja in wahrer Pracht und die ganzen Wurzen machen dem lieben Wurzerl alle Ehren.

Ich wünsche Dir trotz aller Trauer noch einen schönen Pfingstmontag und sende Dir herzliche Grüße,
Birgit

Pippilotta hat gesagt…

Menschen, die man liebt, bleiben irgendwie immer bei einem, auch wenn sie verstorben sind.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es sehr schwer ist, kurz hintereinander zwei geliebte Menschen zu verlieren und für sein eigenes Leben weiterhin stark zu sein.
Ich hoffe, Du hast viele Gelegenheiten, Kraft zu tanken, bei lieben Menschen, an besonderen Orten im Garten oder auch bei einer Blogrunde.

Liebe Grüße, Pippilotta

Kim hat gesagt…

Wurzerl,

Please, my dear, accept my sincere sympathy for the loss of both your husband and now your father. I am so very sorry for you, my dear Wurzerl.

I cannot express to you how broken my heart feels for you and how much I wish for you so much healing and time to deal with all of the issues you must be facing at the moment.

I send you love and peace for each and every day.

Brigitte hat gesagt…

Liebes Wurzerl, das tut mir aufrichtig leid!
Aber auch zu deinem Steingarten möchte ich ein Wort sagen, der ist wirklich sensationell schön, und macht deinem Namen wirklich alle Ehre!
Viele liebe Grüße und Gedanken, Brigitte

guild-rez hat gesagt…

Gott schläft im Stein,
atmet in der Pflanze,
träumt im Tier,
und erwacht im Menschen.

Mein herzliches Beileid,
Gisela
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Andrea's Garden hat gesagt…

Gisela hat es für mich in die richtigen Worte gepackt. Deine Lieben werden weiter in dir leben. Hübsch schaut dein Steingarten aus und die Wurzerl sind ganz besonders schön. /Andrea

Jojo hat gesagt…

Liebes Wurzerl, auch ich möchte Dir sagen, dass ich gedanklich und mit meinem Herzen bei Dir bin, um ein Stück Deiner Trauer mitzutragen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!

Große Freude machen immer wieder die herrlichen Bilder aus Deinem wunderschönen Garten und vielen lieben Dank für die nette Einladung zum dieser einmaligen Tasse Wurzerl-Kaffee!!!

Alles Liebe von Marlene

Elke hat gesagt…

Liebe Wurzel,
gleich zwei Schicksalsschläge auf einmal, das ist einfach heftig. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und danke sagen, dass du uns trotzdem so wunderbare Bilder aus deinem Garten zeigst. Ich wünsche dir alles Gute, jetzt geht es nur noch aufwärts!
Liebe Grüße
Elke

Wuffel hat gesagt…

Mein Beileid liebe Wurzerl, ich wünsche dir alles Gute.


Deine Fotos sind wieder wunderschön.

Britta hat gesagt…

Liebes Wurzerl, als erstes möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.So, wie ich Dich in Deinem Blog und den vielen wunderbaren Posts kennen und schätzen gelernt habe bin ich sicher, das Du auch diese Hürde schaffen wirst.

Dein Steingarten ist eine wahre Pracht, wunderschön anzuschaun!

Ganz liebe Grüße, Britta

Annie Rose hat gesagt…

Liebes Wurzerl, das tut mir wirklich sehr leid, und ich hoffe, dass Dir auch Deine Beschäftigung mit dem blühenden Leben im Garten dabei hilft, wieder mit Mut und Zuversicht weiter zu gehen.
LG Annie

Simone hat gesagt…

Mir fehlen etwas die Worte. Es tut mir wahnsinnig leid, so ein doppelter Schicksalschlag tut schon arg weh und du wirst alle Kraft brauchen nicht im Leid zu versinken. Deine Pflanzen und dein Garten werden dir die nötigen Lichtblicke geben und wir versuchen mit unseren Worten ein wenig Trost zu geben.
Fühle dich gedrückt von mir. Du hast mir mit deinen schönen Gartenbildern schon so viel Freude geschenkt, so würde ich dir gerne eine AMC aus Textil schicken. Melde dich bitte, wenn du kannst.
Simone

Karin hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
am Ende Deines schönen Blogeintrags kam diese schlechte Nachricht. Zwei solche Verluste in so kurzer Zeit. Fühle Dich einfach umarmt und gehalten.In meinen Gedanken bin ich bei Dir. Aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt, dass ein Garten neuen Lebensmut schaffen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.
Mitfühlende Grüße
Karin

Astrantia im Garten hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
du hast so viele schöne Pflänzchen und Dinge in deinem Garten versammelt, dass ich immer wieder gerne darin spazieren gehe (momentan nur mit den Augen ...).
Deine vielen lieben Kommentare die man immer irgendwo gelesen hat (die in letzter Zeit verständlicherweise etwas rarer geworden sind)zusammen mit deinen Bildern aus deinem Garten und aus der übrigen Welt haben mir deinen Blog zu einem "Ort" gemacht, an dem ich mich gerne aufhalte.
Ich hoffe dass du bald wieder neuen Mut und Kraft sammeln kannst und das Leben, den Garten und auch uns wieder in vollen Zügen genießen kannst.
Man sagt ja die Zeit könnte Wunden heilen - ich hoffe das trifft auf dich zu.
Deine Anne

Clevelandgirlie hat gesagt…

Oh dear Wurzerl. I am so, so very sorry for your loss. My heart goes out to you. May God wrap his loving arms around you and carry you through this trying time.
Your friend,
Cathie

Sunny hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

als erstes möchte ich dich einmal ganz fest in den Arm nehmen. Es tut mir von Herzen leid, dass du nun auch noch deinen Papa verloren hast.

Deine Fotos sind wie immer so schön. Ich mag meinen Steingarten auch sehr und konnte mich in letzter Zeit fast täglich über eine neue Blüte und dem Erwachen der Pflanzen erfreuen.

Ein ganz lieber Gruß
von Sunny

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Wurzerl!
Die Bilder sind wieder einmal fantastisch geworden, hat mich echt gefreut so durch deinen Steingarten zu schlendern.
Als ich dann aber den unteren Zusatz zu deinem Blogeintrag gelesen habe ist mir richtig schwer ums Herz geworden. Vor kurzem ist der Onkel meines Gögas gestorben und ich weiss, das Worte hier nicht beschreiben können, was man gerade fühlt, aber ich würde dir gerne diesen kleinen Spruch schenken.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
In diesem Sinne, alles Gute
Manu

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Es tut mir so leid und ich drück dich mal fest.Mein aufrichtiges Beileid.
Deine Lieben werden aber immer bei dir und in deinen Gedanken sein.
Dein Garten ist so wunderschön! Ich liebe diese "Wurzen" sehr.
Ein sonniges Wochenende für dich und ganz liebe Grüße, Kiki

Daniela hat gesagt…

Liebe Wurzerl!
Mein tiefstes Beileid! Ich hoffe, dass du jetzt Menschen um dich hast, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen.

Dein Steingarten gefällt mir sehr gut. Die Wurzerltasse finde ich genial!! Ich brauche auch noch viel mehr Wurzen, habe ich festgestellt.

LG, Daniela

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,

ich habe mich auch über Deinen schönen Steingartenbeitrag und die herrlichen Bilder darin gefreut und dann die Nachricht gelesen, dass nun auch Dein Vater gestorben ist. Das tut mir so leid für Dich, Du hast in der letzten Zeit ja wirklich viel zu verkraften! Umso mehr bewundere ich Deine immer interessanten und besonderen Blogbeiträge und hoffe, dass Du all die Kraft hast, die Du nun brauchst.
Alles Liebe, Monika

Elfe hat gesagt…

Liebes Wurzerl

Das ist im Moment eine schwere Zeit für Dich. So nahestehende Menschen hinterlassen Lücken, wenn sie plötzlich unwiederbringlich weg sind.
Dein wunderschöner Garten soll Balsam für Deine Seele sein, soll Dir zeigen, dass nichts auf ewig verloren geht. Symbol für ein Wiedersehen in anderer Zeit und Form.

Dein Steingarten gefällt mir so gut. Einige der Wurzen präsentieren sich wie ein Mandala. Die kleinen, feinen Blümchen entfalten so eine Pracht. Das Blau des Enzian hat es mir besonders angetan.

Mit einem Zitat von Hugo von Hofmannsthal, das mir gerade vor Augen ist, wünsche ich Dir alles, alles Gute.
"Eine schwere Zeit ist wie ein dunkles Tor.
Trittst Du hindurch,
trittst Du gestärkt hervor."

Liebe Grüsse von Elfe

LW hat gesagt…

I am so sorry to hear about your dad..
Please know my dear friend that you
are in my thoughts and prayers..

Louise

Gudi hat gesagt…

Dein Steingarten macht deinem Namen alle Ehre. Den hast du wirklich schön angelegt. Er fügt sich herrlich harmonisch in die Natur ein, so als wäre er von selbst dort entstanden.
Ich denke oft an dich. Ich drück dich!
LG Gudi

Catherine hat gesagt…

Oh Wurzerl,
Your rock garden is beautiful! I love all the hen & chicks..I just bought a variety called cobweb hen & chicks, I will post some shots of them soon! Also enjoyed all of your beautiful spring flowers! And my favorite in this post is your cup of "special coffee" I love that~adorable!
Have a wonderful weekend Wurzerl!
Thanks for the lovely tour of your beautiful rock garden & flowers!
Hug's
Cat

NaturEllas Schatzkiste hat gesagt…

wunderschön ist dein Steingarten.
Schnecken gibts, wie ich sehe, auch genug.
Mir haben sie die Kohlrabiblätter abgefressen.

Jutta hat gesagt…

Liebes Wurzerl
Habe längere Zeit nicht vorbei gesehen bei dir, weil ich ja wusste dass du mit deinen Papa große Sorgen hast und wollte nicht stören. Jetzt lese ich das du Ihn verloren hast.
Mein aufrichtiges Beileid. Unsere Schicksal ist sehr ähnlich , ich habe auch meinen ersten Mann und die Mutti in einen Jahr verloren.
Aber wie du weißt konnte ich noch einmal von vorne beginnen.
Alles Liebe wünscht dir Jutta

Ps:Dein Steingarten ist sehr schön.Ich habe den meinen auch sehr gerne.

Bella hat gesagt…

Liebe Wurzerl, aufrichtiges Beileid auch von mir, daß Du schon wieder Abschied nehmen mußtest.

Du hast richtig schöne "Edelsteine" in Deinem Steingarten versammelt.
LG Bella

Doro hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ganz viel Kräfte des Himmels für Dich wünsche ich Dir!
Sei gut zu Dir in der Zeit der Trauer und nimm Deinen wunderschönen Garten als Beispiel,dass auch zwischen allen "Steinen" noch so viel Schönes wachsen kann! Doro

Cestandrea hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich kann mich nur den Wünschen aller anschliessen, ich hoffe, Dein wunderschöner Garten gibt Dir viel Kraft in dieser Zeit.
Ich liebe Deine STeingartenblumen und Pflanzen. Seh ich da Enzian? Und die kleinen hübschen Glocken, die aussehen wie umgedrehte Minitulpen, die hab ich schon mal wild in den französischen Bergen gesehen, kann das sein?
Und was sind wohl die kleinen runden rot-gelben Blümchen, wunderhübsch?
Aber auch die Wurzen sind herrlich und die zartrosa und lila Tulpen; Ein Wundergarten,
alles Liebe und viel Sonne
Andrea

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Ach Wurzerl, mein herzliches Beileid, habe es eben gelesen.

Wuensche dir viel Kraft das du die schweren Verluste, gut verarbeiten kannst. Es ist immer schwer
einen geliebten Menschen zuverlieren.

Fuer die Zukunft liebes Wurzerl,wünsche ich dir alles gute, es gruesst dich von Herzen Waltraud

Kim and Victoria hat gesagt…

Great looking rock garden.
Sorry about your dad.

Elzie hat gesagt…

Fantastic photos!! It looks just super that garden.
Hope you have a good day.
Love Elzie

Anonym hat gesagt…

Liebe Wurzerl, I am here again - just to seeyour semps.

I started a blog on sempervivumns only -

sempervivum.sosblog.com.

Come and see!

Viele liebe Grüsse aus Ljubljana, Slovenie, Renee