Freitag, 28. Juni 2013

ICH HABE FERTIG - OFFENE GARTENTÜRE 2013

Es ist unglaublich, erst wochenlanger Dauerregen, dann 37 Grad und gleich danach wieder kalt, Regen und bei jedem Sonnenstrahl kommen Unmassen von Mücken. Die Gartenvegetation leidet unter diesem Sommer?Wetter. Es ist mir schleierhaft, dass ich unter diesen Bedingungen den Garten so einigermassen hinbekommen habe. Den Mangel an Blüten habe ich versucht, mit abwechslungsreicher Dekoration auszugleichen. Diesen Sonntag ist nämlich der "Tag der offenen Gartentür" in Bayern. Schaut bitte mal, ist es overdressed? Ich nehme Euch mit auf einen kleinen Gartenrundgang, ok?!

We had a terribel weather in Germany and the garden didn't want this. This Sunday I will open my garden, it's the "day of the open gardens" in Bavaria. I tried to do the best to prepare the garden in this situation because the plants are awaiting sunny weather to come in bloom. Please come with me around my garden and see how I worked and decorated in this special situation.
 

































Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebes Wurzerl, wunderschön ist Dein Garten und überhaupt nicht overdressed!
Schade, dass ich so weit weg wohne, ich würd' ihn mir nämlich wirklich gerne mal in Natura anschauen.
Ich wünsche Dir gutes Gartenwetter und viele nette Gäste!
Liebe Grüße, Monika

Lis hat gesagt…

Also mir gefällt dein Garten super gut und ich finde auch schön wenn man irgendwo immer ein wenig Deko entdecken kann. So lange es nicht knallbunte Keramikpapageien sind, ist das doch in Ordnung, nur die gelbliche Büste auf dem grauen Sockel, die gefällt mir jetzt nicht ganz so gut. Aber jeder sieht das anders und das ist auch gut so!

LG Lis

Barbara hat gesagt…

Das hast du ganz wunderbar geschafft, liebes Wurzerl! Ich würde jetzt ganz gerne unter dem originellen Leuchter auf dem Liegestuhl liegen und den bei euch - hoffentlich - blauen Himmel geniessen (hier regnet es schon wieder!). Deinen Garten habe ich zwar noch gut in Erinnerung, aber gewisse Teile scheinst du doch umgestaltet (war dein Steingarten immer schon so gross?) wie auch die Wege schön mit anderen Steinen (oder täusche ich mich?) verlegt zu haben. Auf jeden Fall dürfen sich deine Besucher auf die Gartenbesichtigung freuen, denn sie werden Vieles zu entdecken haben.
Einen sonnigen Tag wünsche ich dir und grüsse dich herzlich,
Barbara

Brigitte hat gesagt…

In diesem Jahr ist alles schwieriger. Kein gewöhnliches Gartenjahr.

Im vergangenen Jahr habe ich die offene Gartenpforte bei uns in der Gegend besucht. Es hat mich keineswegs alles begeistert. Zu überzogen so manches, mir gefiel das ganz "normale" Schöne.

Dein Garten sieht sehr schön aus, keineswegs overdressed, wie man heute sagt. Er gibt sich wie ein Garten, in dem man sehr gerne vorbeikommt und verweilen möchte. Dann stimmt's!

Viel Erfolg und auch viel Freude!

Lieben Gruß, Brigitte

Naturwanderer hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
hast du da deine Zweifel ob es den Leuten gefällt? Super sieht er aus, das lässt auf viiieel Arbeit schließen, zumal das Wetter immer der Risikofaktor war. Aber nun scheint hoffentlich auch bei euch die Sonne und du hast einen großen Zulauf von Interessierten, das jedenfalls wünsche ich dir.
Liebe Grüße
von Edith

Zeena hat gesagt…

Es ist nicht Overdressed, es ist toll! Schade, dass wir die Wohnung meiner Eltern ausräumen müssen, sonst wäre ich gern gekommen. Aber vielleicht finden wir ja mal unter der Woche einen Termin für ein Treffen?

Liebe Grüße
Sabine

verobirdie hat gesagt…

Dein Garten sieht wirklich gut aus. Du hast sicher grüne Finger

HaBseligkeiten hat gesagt…

Liebes Wurzel, ich war schon lang nicht mehr da.....aber was ich so sehe gefällt mir sehr, besonders der Eidechsenstein!
Frag nicht so viel nach den Menschen sondern genieße Deinen Garten so wie Du ihn erschaffen hast, er ist einfach nur schön!!
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Paradies, Heidi

TobiD hat gesagt…

Dein Garten ist einfach fantastisch! Mir fehlen leider immer ein bisschen die Idee. Ich lasse mich dann von so kreativen Gärtnern wie dir immer inspirieren, gerade was das Thema Deko angeht.
Da bin ich ja gerade über den passenden Artikel gestolpert. Ganz tolle Bilder hat du gemacht :)

Erwin Schriefer hat gesagt…

Ne Renate...er ist genauso richtig. Ich mag es wenn die persönliche Note in einem Garten zum Tragen kommt.
Deinen Kronleuchter hab ich auch ...allerdings hängt er bei mir im großen alten Apfelbaum....
Du hast wunderschöne Ecken...gefällt mir sehr gut Renate...

Schöne Grüße nach ?? ..;-)) LG Erwin

Karlo hat gesagt…

Ein wunderbar natürlich gelassener Garten - toll gemacht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Gartensommer :-)