Samstag, 23. März 2013

60 x OSTERN ?!

59 x habe ich meinen Geburtstag in der Osterzeit zuhause gefeiert, natürlich wird das Haus dafür immer österlich geschmückt. Das 60. Mal möchte ich mit meinem Bruder auf Teneriffa feiern, trotzdem Osterschmuck muss sein! Dabei störe ich 9!!! Rosenkäfer, deren Larven im grossen Strelitzientopf überwintert haben und die nun geschlüpft sind.

Also erst die Käfer hinaus, dann die Osterblumen und Ostereier  in das Wohnzimmer und in den Wintergarten hineinbefördert und es kann losgehen.




So, alles fertig, Ostern kann kommen. Mein Bruder schwitzt übrigens gerade beim Vorbereiten der Geburtstagsfete. Der Teide trägt ein bisserl Schneezucker, das Meer ist wunderschön blau, Eidechsen und Geckos haben mich schon besucht und bald grillen wir. 
Euch wünsche ich schon jetzt eine schöne Osterwoche und wenn ich zuhause bin, verrate ich Euch, ob es auf Teneriffa auch Osterhasen gibt. Auf jeden Fall gibt es nächste Woche die "Semana Santa". Darüber erzähle ich Euch, wenn ich wieder zuhause bin. Lasst es Euch alle gutgehen!!!

Kommentare:

Gardens at Waters East hat gesagt…

Love the first photo with the bug. Great! Jack

Lis hat gesagt…

Na dann wünsche ich dir mal schöne Ostertage bei herrlichem Sonnenschein!
Bei uns hatte der Teide noch keine Schneehaube auf, sollte es etwa schon wieder Winter werden? :-)

LG Lis

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ich wünsche Dir eine tolle Geburtstagsfete und eine schöne Osterzeit auf Teneriffa.

LG
Petra Michaela

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
da wünsche ich dir eine "schwitzige Geburtstagsfete", du Ausreisser du. An meinem Geburtstag schien die Sonne, ätsch. Geniesse die Tage mit deiner Verwandtschaft und bringe bunte Fotos mit. Wenn du wieder zurück bist, gibt es auch in deinem Garten wieder Buntes, wetten??
Liebe Grüße
von Edith

guild-rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
60 X Ostern?
Wünsche Dir alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude in den kommenden Lebensjahren.
Frohe Ostern in Teneriffa!!
LG Gisela

Brigitte hat gesagt…

Grüß dich,liebes Wurzelchen,

ich wünsche dir ein sagenhaftes Geburtstagsfest und eine schöne Setimana Santa, wie der Italiener meint.

Frohes Osterfest dir und dem Bruder, Brigitte

Zeena hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ich wünsche dir eine wunderschöne Feier auf Teneriffa, lass es dir gut gehen, ich freue mich aber auch schon darauf, wenn du wieder im Lande bist und uns besuchen kommst.

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzel, na ehrlich - das ist ja wirklich ein toller Grund sich einmal ausserhalb verwöhnen und überraschen zu lassen. Freu´Dich von Herzen über jede Kleinigkeit, die zu diesem besonderen Tag für Dich vorbereitet wird......Bring schöne Geschichten mit - ich höre ups - lese sie gerne.....
Wuff und LG und schöne - hoffentlich wärmere Ostertage - Du hast sie Dir verdient.
Aiko

Gartenbuddelei hat gesagt…

Von mir natürlich auch die besten Wünsche und ein tolles Geburtstagsfest! Lass Dich mal rundum verwöhnen! LG Anja

Bert Beet hat gesagt…

Dann wünsche ich schon mal frohe Ostern! Im Voraus zum Geburtstag gratulieren bringt ja schließlich Unglück! ;)

Wenn ihr noch jemand zum Mitfeiern sucht, einfach melden! ^^

Anonym hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
einen schönen Geburtstag auf Teneriffa, alles Gute für das neue Lebensjahr und komm' recht bald gesund und munter wieder. Vielen herzlichen Dank auch noch, dafür, dass Du mich mit deinen interessanten und schönen Blogeinträgen erfreust.
Lese schon lange mit und möchte mich heute aber endlich mal zu Wort melden.
Liebe Grüße
Mecki

Barbara hat gesagt…

Und hoffentlich bringst du nebst deinen interessanten Berichten auch etwas Sonne mit, liebes Wurzel ;-) !!
Herzliche Grüsse aus einem wiederum verschneiten Garten, frohe Ostertage und eine gute Heimreise,
Barbara

Sibylle hat gesagt…

Dank sei den lieben Gartenbloggern ! Gerade auf deiner Seite Bilder der Villa Torrigiani in der Nähe von Lucca gefunden. Ich war 2006 dort und konnte mich nicht an den Namen erinnern, jetzt konnte ich meine Bilder zum Glück benennen, da ich einen Beitrag auf deinem Blog fand.

Danke und herzliche Grüsse Sibylle

Renate Waas hat gesagt…

nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Herzliche Grüße aus dem kalten München
Renate

Kiki hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl,
wenn auch sehr spät, aber meine Glückwünsche kommen von Herzen. Alles Liebe und Gute dir zu deinem Wiegenfeste nachträglich! Schön wird deine Feier sicherlich gewesen sein, so mit Sonne und blauem Meer. Neid!!! Ich war Ostern im wirklich eiskalten England!! War aber auch schön. :-)
Liebe Grüße,
Kiki

Cathie hat gesagt…

I was thinking about my friend Wurzerl the other day when I looked through the beautiful calendar you sent me a few years ago which I saved. I came to visit and here you are - still growing lovely things, things writing and still sharing your joy. I am so happy to see that Wurzerl. So glad you are enjoying life - and the beauty that surrounds you.

Kiki hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl,
ich hoffe, es geht dir gut und du bist evtl nur wieder auf Reisen. Was macht dein Hundchen? Hast du mal wieder ein paar neue Bilder von der Kleinen?
Liebe Sonntagsgrüße,
Kiki