Mittwoch, 2. Mai 2012

TULPEN-RÄTSEL-TULPEN





Eben komme ich von einem sehr schönen Urlaub zurück und sehe, dass mich inzwischen fast 260.000 Blogbesucher angeclickt haben. 

Dear blogging friends! I spent very nice holidays. Now I 'm back and want to give you a riddle because 260.000 visitors at my blog is a good reason.  
 Darüber freue ich mich so sehr, dass ich Euch gerne raten lassen möchte, wo ich meinen Urlaub verbracht habe.

I 'll ask you: "Do you know where I was going? At what place are this tulips growing?"

 Es ist ganz einfach mitzumachen. Wenn Ihr glaubt zu wissen, wo ich war, schreibt es als Kommentar in diesen Post.

If you know the solution of the riddle write it directly in a comment under this post.

 Die erste richtige Lösung gewinnt ein Buch. Sollte niemand die richtige Lösung parat haben, gibt es in den nächsten Tagen weitere Fotos und Hinweise.

The first correct solution will win a gardening book. If I can 't find a correct answer I 'll give you more pictures in the next days.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Raten.

Good luck!!!
 
Der heutige Hinweis ist ja klar: TULPEN!!!
   And it 's clear: we are speaking about TULIPS!!!


Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Guten Tag liebe Wurzerl

Das sind ja paradiesische Tulpenbilder. Ich tippe mal auf Holland.

Herzliche Gratulation zu den vielen Besuchern auf deinem Blog, so viel habe ich nicht aufzuweisen. Zufällig habe ich gerade jetzt gesehen, dass du etwas gepostet hast, ich war am PC weil ich nicht schlafen konnte. Nun gehe ich noch etwas ins Bett.

Einen schönen Tag wünsche ich dir.
Liebe Grüsse
Elfe

verobirdie hat gesagt…

Holland wäre zu einfach.
Tulpe, stammen aus der Turkei, glaube ich. Da warst Du. In meiner Meinung...
In jedem Fall sind das tolle Bilder.
Mit vielen lieben Grüssen

Gartenliesel hat gesagt…

Hallihallo, also ich tippe mal auf den Keukenhof. Sieht ja beeindruckend aus! LG Gartenliesel

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
ich bin auch der Meinung, Holland ist zu einfach und tippe deshalb auf Türkei, die Wiege der Tulpen.
Schön, dich wieder zu lesen, gepaart mit einer üppigen Farbenpracht. Meine Tulpen sind allerdings schon im Abgang.
Liebe Grüße
von Edith

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Wurzel,
schön, dass du wieder da bist. Habe dich im wahrsten Sinne des Wortes vermisst. Wenn ich die Tulpenbilder sehe, denke ich zuerst natürlich auch an Holland, so gepflegt wie die Beete sind. Aber die Türkei, bzw. Busbecq kommt mir da natürlich auch noch in den Sinn. Und deswegen und aus einem weiteren Grund :-) , tippe ich darauf, dass du in der Türkei warst...und weil du sooo lange weg warst ;-) !!
Herzliche Grüsse,
Barbara

Kiki hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl,
schön, wieder von dir zu lesen. Und diese Tulpenpracht!!! Unglaublich schön.
Liebe Grüße,
Kiki