Dienstag, 27. März 2012

OSTERN - EASTER - FRÜHLING



Endlich ist es soweit, ich kann wieder draußen Kaffee trinken und meinen Garten geniessen. Also wird es höchste Zeit, Euch auf einer Inspektionsrunde mitzunehmen.

It 's Spring! Please come with me in the garden.

Ein Blick in den Spiegel zeigt, dass die ersten Zwiebelblüher, nämlich Wildkrokusse und Winterlinge verblüht sind. Dafür überzieht ein zartes Blau der Scillas den Garten.

My garden mirror gives me a picture of the blue Scilla garden. Crokus and Eranthis are fade.

Viele Knospen finde ich, die schon in den Startlöchern stecken, wie hier die verheissungsvolle Auffaltung einer Baumpäonie. Den Duft der weissen Blüte habe ich schon ahnungsvoll in der Nase.

I see a lot of buds for example this Paeonia suffruticosa.

Aus dem Schatten-Eck lachen mich die Leberblümchen an.

In the shadow Hepatica is in bloom.

Natürlich blüht im Steingarten auch mein heissgeliebter Lerchensporn.

My beloved Corydalis is now blooming in the rock garden.

Das Auge ist ausgehungert und sehnt sich nach viel Grün und freut sich über die unscheinbarsten kleinsten Frühlingsblüher. Aber für meinen Geburtstag und das anschliessende Osterfest muss ich doch etwas mehr Farbe in den Garten bringen. Im Rondell stelle ich diesen Korb mit den bayerischen Farben auf.

All eyes are hungry for a new green and a colored garden. So I begin to decorate for my birthday and for Easter.


Es genügen oft einfachste Mittel, hier Lysimachia nummularia "aurea", um die Winterecken aufzupeppen.

It 's really easy to bring the Spring in the garden for example with Lysimachia nummularia "aurea".

Neben dem Bachlauf finde ich diese Dekoration ganz passend.

This decoration is near the pond.


Meine kleine italienische Lady darf auch wieder Blumenduft schnuppern.

My little Italian lady likes to be back in the sun.

Ich mag Ostern bunt und fröhlich!

I like Easter with a lot of colors!

Auch die Terrasse wird etwas bunter.

Near my table outside I want decoration also.

Auch die Wurzerlküche wird nicht von meinem Osterwahn verschont.

In the Sempervivum kitchen I made Easter decoration like in the whole garden.

Ok, langsam reicht es!

Ok slowly all is prepared well!

Ein letzter Blick über den Garten, ist alles gut geworden? Ups, was ist das? Auf meinem Teich sind die ersten Geburtstagsgäste gelandet!

A last view in my garden shows me the first birthday visitors in the pond.

Was für eine Freude, ich liebe Enten. Aber nicht nur Enten kommen zu mir geflogen, auch eine Menge Anrufe und Post und auch zweibeinige Gäste. Einige bleiben noch bis über Ostern bei mir, so sage ich auch hier gleich danke an alle, die an mich gedacht haben.

What a surprise I love ducks. And I had a lot of greetings to my birthday and want to say firstly here "many thanks". Some visitors are staying in my house a longer time. So it 's not so much time to speak with all my friends in the time before Easter.

Und ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Für mich ist es immer das schönste der Feste, wenn ich es vom religiösen Standpunkt her betrachte. Ich glaube auch, dass Ostern und Frühling nicht zufällig in der gleichen Zeit sind! Aber das sieht jeder mit eigenem Empfinden und das ist gut so.

And now I wish all my friends: HAPPY EASTER!!!

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Jetzt weiss ich zwar nicht wann du Geburtstag hast, aber gratulieren möchte ich auf alle Fälle: Alles Gute für dich und weiterhin viel Freude mit deinen Wurzen und an dem was dich sonst noch erfreut!
Deine Deko ist so richtig schön österlich und der Lerchensporn würde genau in mein Beuteschema passen :-)

Schöne Ostertag und liebe Grüße
Lis

Kiki hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl,
auch wenn meine Geburtstagsgrüße evtl zu spät kommen: ganz herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute zu DEINEM Tag!
Schön hast du deinen Garten schon hergerichtet.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!
Liebe Grüße,
Christa

Naturwanderer hat gesagt…

Schmuck sieht es aus in deinenm Garten, so fühlt man sich wohl. Da würde ich auch gerne Osterkaffe trinken, vielleicht tatsächlich mal??
Ganz leibe Ostergrüße
für den Rest des Osterfestes liebe Grüße
von Edith und Reinhard

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, endlich habe ich mir Zeit und Muße gegönnt - wenn auch schon spät am Abend - und Deinen Post in Ruhe durchgelesen....geschnüffelt meine ich und dabei wieder so liebevolle Details entdeckt.
Jetzt aber zunächst herzliche Nachgeburtstagswünsche zu Dir - scheinst ja als Widderin - mein Frauchen hatte ja ebenfalls erst vor einigen Tagen - auch ein Kopfmensch zu sein. Was ich so patent an Dir finde - wie Du Deine Überzeugung und Ansicht auch offen postest. Genauso sehe ich es auch - jedenfalls stimme ich gerade dem Osterfest und seiner Bedeutung gerne zu. Was wäre der Glaube ohne diese Tatsache?
Knuffle von mir Deine tierische Mitbewohnerin und Euch eine gute und vor allem schöne Frühlingszeit - Gäste sind - wenn man sie mag - ja immer willkommen - sogar im Gartenteich ;-).
Wuff und LG Aiko

guild-rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
bin erstaunt , was bei Dir im Garten schon wächst.
Frühling ist immer wieder eine schöne Zeit, jedes Blümchen wird im Garten bewundert:)
Happy Birthday und Ostergrüsse kommen leider verspätet.
LG Gisela.

Geli hat gesagt…

Wann lädst du mich den mal in deinen Garten zum Kaffe ein:)Oder komm doch erst mal bei mir vorbei)

http://www.garten200.de/

Viele Grüße

Geli

Brigitte hat gesagt…

Hallo Wurzerln,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Du nimmst Huldigungen sicher auch noch nachträglich an.

Schön ist's in deinem Garten, wurzerlmäßig halt.

Leider sehe ich immer sehr spät, wenn du gepostet hast. Aber macht nichts, dann komme ich halt etwas später.

Liebe Grüße, Brigitteq

jElfe hat gesagt…

Liebe Wurzerl, ich habe auch gerade erst jetzt gesehen, dass es Neues von dir gibt. Nun ja Ostern ist vorbei, doch dein Garten bleibt grün und einladend.

Ab Mitte Woche kannst du bestimmt auch wieder draussen sitzen. Also bei uns war es an Ostern recht kalt, aber nun haben wir die Kälte bald überstanden *freu*.

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ist zwar schon bald wieder ein Monat her, gell.

Alles liebe in deinen Tag
Elfe