Sonntag, 24. April 2011

FROHE OSTERN/HAPPY EASTER

Endlich wieder aktuelle Bilder aus meinem Garten. Anemone "White Splendour", die Beste!

New pictures from my garden. Anemone "White Splendour" really the best!



Corydalis transsylvatica.


Helleborus orientalis Hybride


Sempervivum Hybride

Chaenomeles japonica

Adonis vernalis

Helleborus orientalis Hybriden

Primula rosea, Caltha palustris


Anemone nemorosa "Vestal"

Pulsatilla vulgaris

am Teich / near the pond

Wintergarten Strelitzia regina

Vorgarten mit Zierkirsche / Prunus in the front garden

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Hübsch sieht es bei dir aus und besonders der Teich hat es mir angetan! Unserer ist im Moment nur eine grüne Algensuppe und kein wirklich schöner Anblick. Aber der dringend erwartete Regen und somit der Nachschub von oben bleiben leider im Moment aus, das wird bei dir nicht anders sein.
Genießen wir halt die Sonne und den Feiertag, irgendwann wird es auch mal wieder regnen :-)

LG Lis

Brigitte hat gesagt…

Natürlich habe ich dich schon lange vermisst! Aber fein, dass es etwas aus deinem Garten zu sehen gibt!

Imposant auch die Strelitzien. Meine große, selbst gezogene Pflanze hatte in diesem Jahr 6 Blüten. Und bald darf sie unter das Carport in die frische Luft. Das tut ihr immer gut.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und deinem Hündchen ebenso und schicke dir viele liebe Grüße, Brigitte

Elfe hat gesagt…

Ach wie schön, Du lebst ja noch liebe Wurzerl. Und zeigst uns gleich so bunte und schöne Blumen und Pflanzen aus Deinem Garten. Nun ist Ostern schon vorbei und ich wünsche Dir glückliche und erfüllte Tage in Deinem Garten oder wo auch immer *lächel*.
Herzliche Grüsse
Elfe

Akaleia hat gesagt…

Liebes Wurzerl, Wahns
inn was ihr "hitnen dran" seid mit der Vegetation - wir haben schon die Maiglöckchenblüte, leider - und auch der Flieder ist fast durch....mann oh mann - wir leben halt in einer dich recht warmen Gegend.
Ich hatte gerade die Tage dran gedacht, dass wenn es weiter so trocken bleibt und auch so heiß der August der "Herbstmonat" sein wird......

HG
Birgit

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Wurzerl, schön, dass Du mal wieder bloggst! Ich hoffe es geht Dir gut und Du hattest schöne Feiertage!
Liebe Grüße, Monika

Martina hat gesagt…

Schön bunt ist es in Deinem Garten und ich freue mich, dass es in Deinem Blog endlich wieder was zu lesen gibt!
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Liebes Wurzel
Wie ich Deinen Blog vermisst hab!!!!!
Aber jetzt freue ich mich umso mehr über die wunderschönen Bilder.
Dankeschön und weiter so....

Ray

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
eine wunderschöne Blumenpracht hast du da in deinem Garten, der mir übrigens seeehr gut gefällt.
Hier rauscht momentan ein dickes Gewitter herab!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Kiki

Gudi hat gesagt…

HAllo Wurzerl!
Schön von dir zu lesen!
Wunderschön. Die Kirsche im Vorgarten - ein Traum!!!
VLG Gudi