Freitag, 24. Dezember 2010

W E I H N A C H T E N 2 0 1 0

Mit diesen Skiern ist meine Mutter vor einem halben Jahrhundert zu Fuß auf die Zugspitze gestiegen, um dann damit abzufahren. Heute gehören sie zu meinen Erinnerungen und in der Weihnachtszeit zieren sie die Terrasse.

50 years before my mother used this ski to go by foot at the top of the highest German mountain, the "Zugspitze".

Ich liebe die alte Bindung und die Ausstrahlung der Skier.

I love the historic details of this ski.

Nach 20 Jahren gibt es bei mir wieder einen Christbaum. Mit den alten Kugeln und Kerzen der Eltern traditionell nur in Silber.

This year I celebrate with a Christmas tree like my parents made it earlier.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest.

I wish you a MERRY CHRISTMAS!

Kommentare:

Effeti hat gesagt…

Buon Natale aus Italien !

Fulvia

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Liebe Renate,
dass wünsche auch ich Dir - Frohe Weihnachten - wunderschöne Erinnerungen, die Du gerade heute zeigst...
Meine Mutter - sagt Frauchen - ist heute 24. Dez. - am hl. Abend vor 11 Jahren gestorben. Auch ihre Kugeln hängen hier am Weihnachtsbaum.
LG
dieses Mal ganz persönlich von Annemarie, die Dir eine gute Nacht wünscht.
Aiko schläft auch schon....

Naturwanderer hat gesagt…

Eine schöne Erinnerung, die alten Ski.Nun hatten auch wir weiße Weihnachten, obwohl es nicht so aussah. Schön sieht alles aus, so friedlich und so still.
Auch wir wünschen Dir noch einen schönen Restweihnachtstag.
Ganz liebe Grüße
von Edith

angela hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, schön mal wieder was von dir zu hören. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Angela

Akaleia hat gesagt…

Liebes Wurzerl, auch Dir noch einen frohen unbeschwerten 2. Weihnachtsfeiertag und habe noch einen ruhigen und seelenfrohen Jahresausklang.
Herzliche Grüße bis ins neue Jahr sendet Dir
Birgit, aus dem völlig verschneiten Rheinhessen

Reflection Through The Seasons hat gesagt…

Wishing you a 'Happy New Year' Wurzerl. Marion

guild-rez hat gesagt…

Wir erinnerungen uns immer wieder an längst Vergessenes, liebe Erinnerungsstücke und alte Traditionen gerade um die Weihnachtszeit.
Wünsche Dir ein
"Happy New Year"
Gisela.

Birgit hat gesagt…

Hallo liebes Wurzel, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Leider habe auch ich mich sehr rar machen müssen in diesem Jahr. Kann nur besser werden.
Herzliche Grüße
Birgit

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2011!
Danke für all deine Besuche bei mir im Blog und für deine netten Kommentare! Ich hoffe, wir lesen uns wieder.
Liebe Grüße und bleib gesund, Kiki

Waldameise hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

das ist ja unglaublich. Deine Mutter muss sehr sportlich gewesen sein. Toll. Schön, dass du diese Andenken bewahrst. Sie machen sich gut in deinem Paradies.

Weihnachten liegt nun bereits wieder hinter uns, aber für das neue Jahr möchte ich dir von Herzen alles Gute wünschen, vorallem Gesundheit und viele schöne Momente in deinem zauberhaften Garten.

Ganz liebe Grüße von der Waldameise

Kim and Victoria hat gesagt…

Merry Christmas!
Love those skis.

stadtgarten hat gesagt…

Toll, diese alten Skier! Und bewundernswert, was Deine Mutter damit angestellt hat. Ich käme nicht mal ohne Skier die Zugspitze rauf!
Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2011, liebe Grüße, Monika

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
da bei myblog immer alles schwieriger wird (momentan sehe ich keine Bilder und Hintergrund mehr!, habe ich mir ein neues blog gebastelt, bei blogspot. Es liegt noch in den Versuchstadien und ich übe fleißig. Aber wenn du magst, kannst du ja auch dort mal vorbeischauen:
http://kikisaugenblicke.blogspot.com
Ein arg langer Name, aber anders war es nicht möglich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Kiki

Kiki hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl!
Ich hoffe du bist gesund?!
Die letzten 2 Tage war hier wirklich ein Prachtwetter! Sonne pur und kalt! Heute ist es ganz bedeckt, sehr kalt und alles ist bezaubernd weiß eingereift. Falls mittags die Sonne herauskommt, werde ich mich mal mit meinem Knipskasten auf den Weg machen. Vielleicht gelingen mir ja ein paar schöne Bilder.
Dir wünsche ich einen schönen Tag und eine tolle Woche. Liebe Grüße, Kiki

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Wurzel, eine schöne Erinnerung an Deine Mama.
Hoffe es geht Dir gut?

LG Waltraud