Donnerstag, 7. Januar 2010

"ICH HAB MEIN HERZ IN HEIDELBERG VERLOREN...!"

"I LOST MY HEART IN HEIDELBERG!"


Schön war meine Silvesterfeier mit meinem Freundeskreis im Wintergarten. Viele Wünsche wurden ausgetauscht und Ausblicke ins Neue Jahr kamen nicht zu kurz. Sogar eine ausgewachsene Wurzel kam zum Wurzerl in den Wintergarten, um Glück zu bringen und der Glücksklee, der darin zwischen Moos gedeiht, scheint es tatsächlich in sich zu haben. Aber da ist jemand, der kann Euch das viel besser erzählen als ich...!

My New Year had a big surprise for me! But here is a little girl - she will tell you my news better than I can do it.



Überraschung! Ich heisse Fanny, oder Funny?! Hm, egal, passt beides grossartig. Geboren bin ich bei Heidelberg in einem wunderbaren Zuhause. Als Whippet gehöre ich zu den kleiner bleibenden englischen Windhunden. Natürlich bin ich als kleinste des 8 köpfigen Wurfes noch besonders zierlich, ich bin ja gerade erst 12 Wochen alt. Aber ich fresse wie ein Scheunendrescher, bald bin ich die GRÖSSTE! Seit drei Tagen wohne ich beim Wurzerl. Es gefällt mir ganz gut in der oberbayerischen Endmoräne. Der Garten scheint mir ganz brauchbar, allerdings sollte er etwas geheizt werden!

Surprise, surprise! Hello blogging friends my name is Fanny or Funny, what ever you prefer. I 'm a little Whippet and a 12 weeks "young" lady whelp. Since 3 days I 'm living in the house of Wurzerl. I like Munich and Wurzerl 's garden. But I believe there 's something missing in this garden. It 's so cold outside and I need a heating system there.

Wurzerls Freunde meinten, ich müsse unbedingt als Animateuse und Hausdame zu ihr ziehen. Ich sehe meine Hauptaufgaben allerdings auf ganz anderen Gebieten. Da ist zum Beispiel Fressen, Trinken, mich Beschmusen lassen, Kämpfen um die Rudelführung (ok, ich geb zu, das Rudel ist sehr klein, aber Wurzerl ist eine harte Nuss), Anknabbern von allem, was nicht niet- und nagelfest ist, ja und ganz besonders anstrengend ist es, beim Spaziergang die kleine Blase so lange zuzukneifen, dass noch ein bisserl was für das Wohnzimmer übrig bleibt. Aber es klappt ganz gut, ich bin nämlich überdurchschnittlich intelligent und ehrgeizig.

I love all things which are important for a little dog. These are for example fruits, my soft toy mouse and Wurzerl. I try to be the boss in Wurzerl 's house and I 'm thinking - one day I will be!!! But it 's a hard work to do. Wurzerl is a very big woman.

Dabei schaue ich immer, als ob ich kein Wässerchen trüben könnte. Ich liebe den Lederhandschuh, meine Stoffkatze, die Plüschmaus, den Wollknoten und das Wurzerl. Stundenlang könnte ich an meinen Lieblingsspielzeugen herumkauen. Wurzerl sagte schon, dass sie bald Blumenkohlohren hätte, wenn ich so an ihr herumknabbere. Wenn ich hinterher ein Stückchen Apfel oder Banane bekomme, dann kann ich schon "Sitz" machen, ja, kann ich, aber nur, wenn ich auch mag. Wurzerl überschlägt sich dann immer vor Begeisterung und lobt mich über den grünen Klee, funny! Menschen haben manchmal komische Anwandlungen.

When I 'm playing with Wurzerl I try to catch Wurzerls' ears. She said to me that in future she will have ears like a boxer. I 'm learning a lot in my new home. But I 'm not sure if its necessary to sit down or to go in my sleeping box when Wurzerl like this. On the other hand its great to receive a piece of banana when I do this.

Wisst Ihr was Leute?! Bloggen ist verdammt hart für einen kleinen Hund, ich schlafe jetzt wieder eine Runde und den nächsten Post soll dann das Wurzerl wieder über China machen, ich bin im Wachsen und muss mich schonen! Ach eine Frage hätte ich noch an Aiko, oder einen anderen Artgenossen mit einschlägiger Erfahrung. Wenn ich meine Plüschmaus apportiere und Wurzerl wirft einen Büffelknochen durch den Gang, dann hab ich ja mein Mäulchen voll Plüsch und der Knochen hat gar keinen Platz darin, wie mache ich das bloss?

Oh! Blogging is so a hard job. I 'm very tired now. Ok, I go to sleep and the next blog shall work Wurzerl about China. I must have holidays - it 's not easy to be a little whelp, yes, it isn 't!!!

Kommentare:

Geli hat gesagt…

...einfach chic sieht er aus dein neuer Freund Wurzerl, die Beine übereinandergeschlagen, Kopf hoch...eben elegant und bestimmt sehr lieb...habt viel Freude zusammen...das wünscht die Geli

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Fanny's farbe (brindle) gefaellmir; erinnert mich ein wenig an meinem Enkelhund! :) Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber das knappern scheint ganz normal zu sein! Ich war uebrigens auch schon in Heidelberg! :)

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, was für eine Überraschung und welch´ein schöne noch dazu!
So eine herrliche Blässe im Gesicht und so ein schönes gestromtes Fell - Funny - wäre mein Vorschlag. Ein guter Wurf, den Dir Deine Freunde in den Wintergarten vermittelt haben. Aus Heidelberg - da wohnt Frauchens "Schwesterherz" und wessen Wurfkiste dort stand, der hat sicher ganz viel Ausstrahlung und verdient einen Menschen so wie Du.
Mein Herrchen hat zu seiner Reiterszeit - also in seinen Jugendjahren zwei Wippets, die ihn auf alle Turniere begleiteten und auch über manche Hindernisse sprangen. Es sind wunderschöne, sensible und stille Hunde, die sich sehr an den Menschen binden.
Zu der Frage von Funny: Sie muss sich halt entscheiden - ich würde den Büffelknochen in mein Bettchen tragen und dort deponieren - die Plüschmaus kann warten. (Lach)
Dir - liebe Renate - alles Liebe und habt ganz glückliche und spannende Erlebnisse zugleich. Denk´immer daran, Du bist die Rudelführerin und Funny orientiert sich an Deinen Qualitäten in diesem Job. Schön, dass Dir Deine Freunde diese wunderschöne Hündin ans Herz gelegt haben.
Wuff und Lg
Aiko

Eve hat gesagt…

Deine Fanny ist ja wohl so schnuffig ! Besonders die Zeichnung im Gesicht mit dem frechen und intelligenten Blick ist der Hit ! Ich kann mich noch gut an diese aufregende Welpenzeit erinnern, sie ist anstrengend, weil man Trubel hat und komplett umdenken muss, aber sie ist auch so lustig und herzerwärmend und sie wachsen so schnell. Ich wünsche Deiner Fanny (mit A sieht es mehr nach einem Namen aus, finde ich) ein ganz langes Leben in Gesundheit und Glück ! Und Euch sehr viel Spaß, Gesundheit durch Fanny und Liebe & Glück!
Herzlichste Grüße
Eve

Naturwanderer hat gesagt…

Ich bin begeistert, so ein nettes Neujahrsgeschenk bekommt nicht jeder. In so ein liebes Tier könnte ich mich auch glatt verlieben, da stimmt alles, Farbe, Augen, Blick und..und... und. Ich hoffe, ich werde die kleine Funny, das wäre auch mein Favorit, in diesem Jahr auch in echt sehen. Bis dahin wünsche ich euch eine gute und lustige Zeit miteinander. Da werden wohl beide viel voneinander neu lernen müssen. Du wirst nun vom Katzenhalter zum Hundehalter umgeschult.
Ganz liebe Grüße
an euch
von Edith
P.S. Ich hoffe doch sehr stark, dass wir immer mal wieder mit Fotos und Berichten von Funny verwöhnt werden?

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Ach schön, dass Du Dein Herz in Heidelberg verloren hast. Das hört sich nach einer sehr spannenden Zeit an!
Liebe Grüße
Silke

Sandra hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
das ist ja mal ein liebes Hundchen! Ich wünsche euch beiden alles Gute miteinander und habt immer viel Freude zusammen!
Viele liebe Grüße,
Sandra

Akaleia hat gesagt…

Mensch Wurzerl, da hätte ich auch mein Herz verloren - was ein süßer Racker! Na und knabbern und toben und annagen und an Frauchen rumnagen ist alles Welpen-Recht.....:o))
Ich wünsche Euch frohe Monate des Wachsens und des Werdens.....Du wirst aber Bericht erstatten, gell?
Ganz liebe Grüße
Birgit

Brigitte hat gesagt…

Ja, die ist ja süss! Und mit welcher Eleganz sie sich bereits präsentiert! Aber man ist ja auch aus noblem Hause und kam jetzt wieder in ein solches. Als englischer Windhund hat man halt einfach Stil! Sehr nett auch von ihr, dass sie dir noch was fürs Wohnzimmer übrig lässt. Sie weiß einfach was sich gehört. Da wünsche ich beiden viel Freude, denn bei dir ist sie sicher sehr gut aufgehoben!

Auch das "Wurzelwerk" ist sehr hübsch.

Schönen Sonntag euch beiden mit liebem Gruss, Brigitte

Gudi hat gesagt…

Hallo Renate!
Gratuliere zum neuen Hausbewohner. Ihr beiden werdet eine Menge Spass mit einander haben.
Aber pass auf, bei Fu/anny's Intelligenz wird sie dir schnell auf der Nase rumtanzen wollen! Wehret den Anfängen!
Ach, was mach ich mir Sorgen - du machst das schon!
VLG Gudi

Lis hat gesagt…

Ui, das Wurzerl ist auf den Hund gekommen, oder doch eher umgekehrt? :-)Ist aber auch ein Prachtexemplar, an dem dem du sicher noch viel Freude haben wirst. Hoff ich zumindets mal,lol

LG Lis

angela hat gesagt…

Na dann wünsch ich dir viel Spass mit deinem neuen Freund. So ein Tier macht doch viel Freude. Ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne zu Leben. Jetzt hast du einen der dir bei deiner Gartenarbeit hilft, vielleicht sogar umgräbt. Na ja du wirst schon sehen. Liebe Grüsse Angela

verobirdie hat gesagt…

Was für eine süsse Überraschung! Sie sieht so prächtig aus. Sicher habt Ihr viele Freude zusammen!

Margrit hat gesagt…

Jetzt wird Dir nie mehr langweilig sein. Aber das war es ja auch vorher nicht so richtig. Ich wäre mehr für das "U", denn beim "A" seh ich immer ein Dirndl und den Flechthaarkranz vor mir. :) Und das passt zu Euch beiden nicht. :)
Schönen Sonntag
Margrit

Birgit hat gesagt…

Unser Wurzerl, dem ich noch ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche, ist auf den Hund gekommen! Herzlich Willkommen in unserer Bloggerwelt liebe Fu(a)nny. Du bist ja eine ganz ganz Schöne und wirst dem Wurzerl sehr viel Freude machen, da bin ich sicher. Ebenfalls bin ich sicher, dass Du es bei Wurzerl gut getroffen hast. Es wird sicher das Paradies auf Erden für Dich. Wirste schon sehen. Viel Spaß Euch beiden miteinander und viele liebe Grüße aus dem dick verschneiten Niedersachsen, Birgit

Elfe hat gesagt…

Ach ist die süss und schaut lieb! Da wünsche ich Euch zwei alles Gute im Neuen Jahr und viel Freude jeden Tag.
Herzliche Grüsse
Elfe

Astrantia im Garten hat gesagt…

Oh nein, was ist Die Süüüüüüüß!!!!
Ich würde sie glattweg adoptieren. Leider ist aber mit Balu und Aicha das Wohnzimmer schon voll. Da passen WIR kaum noch rein.
Ach Renate, ich freue mich so, dass eine neue Hausbewohnerin zu dir gefunden hat. Ich glaube das ist das beste, was sir passieren konnte! Und dazu noch so ein tolles Weib!
Aber nun zu Funny's Frage: Sag ihr ruhig, dass sie ruhig mal das Maul zu voll nehmen darf ... in ihrem Alter ist das noch erlaubt!
Liebe Grüße von anne

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ach Gott ist die Funny eine Süße! :-)
Ihr werdet sicher viel Freude an- und miteinander haben. Ich finde, dass so eine tierische Gesellschaft das Leben doch ungemein bereichert. Das habe ich auch wieder erleben dürfen, als nach einigen tierlosen Monaten unser Caio zu uns gekommen ist.
Mit etwas Verspätung aber sehr herzlich wünsche ich dir ein glückliches und gesundes Jahr 2010.
LG
Angelika

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Wurzerl, da hast du dir einen lieben netten Freund ins Haus geholt.

Wünsche dir viel Freude an ihr.

Heidelberg ist eine schöne Stadt, war sehr oft dort.

LG Waltraud

Gartendrossel hat gesagt…

Süss bist Du liebe Hundedame Fanny und du siehst so zufrieden und glücklich aus...Dir gefällt's sehr bei Deiner neuen Herrin...
und der Garten ist doch superschön, ich stöbere auch ganz gerne hier herum, vielleicht begegnen wir uns ja mal??
Ich hab' Euch bei mir in meinem Geheimen Garten verlinkt und hoffe, dass ist ok?

Liebe Schneeflockengrüsse schickt Euch Traudi

Margit hat gesagt…

Meine Güte, so eine Süße - mit sehr viel Stil, wie sie so da sitzt und in die Kamera linst!
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner kleinen britischen Hausdame & schicke dir ganz liebe Grüße, Margit

Daniela hat gesagt…

Liebe Fanny!
Das ist ja schön, dass das liebe Wurzerl eine so liebe und hübsche Mitbewohnerin (du bist doch ein Mädchen??) bekommen hat. Ich bin mir sicher, du wirst ihr viele schöne Stunden bereiten.

Liebe Grüße
Daniela

Bella hat gesagt…

wie schön, daß Du eine so elegante Gesellschafterin bekommen hast.
Ihr werdet bestimmt viel viel Spaß miteinander haben.
Eine tierische Gesellschaft ist immer etwas wunderbares.
Viel Vergnügen
Herzlichen Gruß Bella

Flüge USA hat gesagt…

Ein wunderschöner Hund. Einfach zuckersüß! :) Und dieser Blick erst *schwärm* :)
Alles Gute fürs neue Jahr!

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....ist das eine Freude!!!!
Ich wünsche Euch Beiden eine wunderschöne Zeit miteinander, bis bald, Heidi

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Renate, wie geht es Euch - ich bin gespannt auf ein paar Neuigkeiten aus dem Wurzerlrudel? Hat sie sich eingelebt und macht sie Dir viel Freude?
Wuff und LG
Aiko

Effeti hat gesagt…

Ach die ist ja süss!
Ich wünsche euch beiden alles Gute im Neuen Jahr .
Herzliche Grüsse

Fulvia

april hat gesagt…

Was für eine Schöne! viel Spaß wünsch' ich dir mit ihr.

guild-rez hat gesagt…

Hallo aus Guildwood...
Gerade aus dem Urlaub zurück und was finde ich bei Wurzerl?
Einen neuen Hausgenossen, der im Frühjahr Wurzerls Garten umgräbt.
Herzlichen Gückwunsch und viel Freude wünsche ich Euch Beiden!!
LG Gisela

Chandramouli S hat gesagt…

Hi Fanny! You're cute!

Gartenliesel hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
was für einen putzigen Kerl hast Du Dir denn da ins Haus geholt? Der ist ja herzallerliebst. Am besten gefällt mir das Foto mit den übereinandergeschlagenen Beinen. Sehr elegant. Ich wünsche Euch beiden noch ganz viel Spaß zusammen! LG Gartenliesel

Kiki hat gesagt…

Hi Wurzerl!
Da hast du dir aber ein wirklich goldiges Hundekindchen angeschafft! Was macht die Kleine? Das ist wirklich ein hübches Hundchen. Wird wohl schon sehr gewachsen sein und dich ständig auf Trapp halten, oder?
Liebe Grüße aus dem Schnee, Kiki

guild-rez hat gesagt…

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren?
Soll ich kommen und suchen helfen??
LG Gisela
Vermisse Deine Beiträge;(

Kim and Victoria hat gesagt…

So sweet! How lucky for you to have such a nice new puppy!

Elfe hat gesagt…

Liebes Wurzerl, hoffentlich bist Du nur blogmüde und nicht etwa krank? Wahrscheinlich hält Dich ja das kleine Hundchen so richtig auf Trab, dass gar nichts anderes mehr Platz hat, das wäre die beste Variante :-))
Sei herzlich gegrüsst
Elfe

オテモヤン hat gesagt…

オナニー
逆援助
SEX
フェラチオ
ソープ
逆援助
出張ホスト
手コキ
おっぱい
フェラチオ
中出し
セックス
デリヘル
包茎
逆援
性欲

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Ich hoffe, dass du nicht krank bist, sondern dich dein neuer Hausgenosse nur so in Trapp hält, dass du nicht zum bloggen kommst.
Heute war es hier wieder richtig frühlingshaft sonnig, obwohl noch recht kalt. Und nachts sternenklarer Himmel und "saukalt"! ;-) Autos angereift. Aber ich finde, es geht aufwärts. Die Vögel singen morgens jetzt schon so schön. Besuchen auch eifrigst ihre Häuschen auf dem Balkon, die Amsel gräbt mir wieder meinen Balkonkasten um. Schaut wohl schon nach ihrem Nistplatz, ob noch alles in Ordnung. Gut, ist wird sich noch etwas gedulden müssen. So weit ist es nun doch noch nicht.
Liebe Grüße, Kiki

guild-rez hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
guild-rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch ich lege eine lange Pause ein und werde den Frühling mehr draussen verbringen.
Mich zieht's immer zu den Seen, umgeben von riesigen Wäldern und einsamen Wanderwegen, natürlich mit Kamera;).
Dir und Deinem Vierbeiner weiterhin alles Gute,
Gisela

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
am 7. Januar der letzte Beitrag. Ich hoffe, es sind keine ernsteren Gründe, dass man hier so gar nichts mehr von Dir liest. Wäre schön, mal ein Lebenszeichen von Dir zu sehen. Wie auch immer, ich hoffe es geht Euch gut. Dir und Deiner neues süßen Mitbewohnerin.
Schöne Ostern und viele liebe Grüße,
Birgit

Elfe hat gesagt…

Liebe Wurzerl

Schöne und erholsame Ostertage wünsche ich Dir. Wie es wohl Dir und der kleinen Fanny geht? Oder seid Ihr auf Weltreise? Ein kleines Lebenszeichen wäre super!
Sei herzlich gegrüsst
Elfe