Donnerstag, 24. Dezember 2009

---FROHES FEST ------ MERRY CHRISTMAS ------ FELIZ NAVIDAD---



Liebe Blogfreunde *** Dear blog friends!




Brennen erst einmal 4 Kerzen am Adventkranz, dann steht das Christkind vor der Tür.

4 Candles! Christmas is coming!

Die Wurzerlküche macht ihren Winterschlaf.

Wurzerl 's kitchen is sleeping in Winter.

Dieses Jahr hat das gefürchtete Weihnachtstauwetter noch nicht endgültig zugeschlagen.

Very often the gardens in the end of December are white in Germany. This year it 's really a Christmas garden.

Der neue Wintergarten wird zum ersten Mal festlich auf Weihnachten vorbereitet.

The new winter garden is awaiting for Christmas.


UND ICH WÜNSCHE ALLEN FRIEDEN IM HERZEN! EUCH UND EUREN ANGEHÖRIGEN EIN HARMONISCHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH IN EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR.

DEAR FRIENDS I WISH YOU A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR!

++++++

Kommentare:

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo liebe Wurzerl, Ihr habt mal mehr Schnee ala wir!! Frohen Weihnachten und einen guten Rutsch!

Carol hat gesagt…

Merry Christmas!

KC MO Garden Guy hat gesagt…

Merry Christmas Wurerl!! I hope you all you want and next year is joyfull and happy!

guild-rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl..
Wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!
Gisela
Mir gefällt das Gedicht, vielleicht auch Dir.

Das Weihnachtsbäumlein
Es war einmal ein Tännelein
mit braunen Kuchenherzlein
und Glitzergold und Äpflein fein
und vielen bunten Kerzlein:
Das war am Weihnachtsfest so grün,
als fing es eben an zu blühn.
Doch nach nicht gar zu langer Zeit,
da stands im Garten unten,
und seine ganze Herrlichkeit
war, ach, dahingeschwunden.

die grünen Nadeln warn'n verdorrt,
die Herzlein und die Kerzlein fort.
Bis eines Tags der Gärtner kam,
den fror zu Haus im Dunkeln,

und es in seinen Ofen nahm -
Hei! Tats da sprühn und funkeln!
Und flammte jubelnd himmelwärts
in hundert Flämmlein an Gottes Herz.

(Chr. Morgenstern)

Effeti hat gesagt…

und...Buon Natale e Felice Anno Nuovo aus Italien

Fulvia

Ute hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, na, ob der Schnee bei dir noch immer liegt? Bei uns ist er seit gestern fast restlos verschwunden. Da Weihnachten ja schon so gut wie vorüber ist, wünsche ich dir alles Gute für das Neue Jahr.
Liebe Grüße von Ute

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Liebes Wurzerl, zunächst möchte sich Frauchen und ich natürlich auch für das Büchlein bedanken. Sie hat soviel interessante Anregungen gefunden, es liest sich für einen Laien sehr leicht und gibt ganz sicher auch ihr viele hilfreiche Ideen, denn das Beet vor dem Teich wird im Frühjahr völlig neu gestaltet - der Zaun kommt weg usw......
Dir viel Freude am neuen Wintergarten und hoffentlich sind alle Bücher wieder an ihrem Platz.
Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich freue mich - und mit mir viele Bloggerfreunde auf neue spannende Einblicke in Deine Reisen und in Deinen so herrlichen Garten voller toller Ideen.
Wuff und LG
Aiko

Akaleia hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch Dir noch eine gute Woche bis zum Neubeginn für das Jahr 2010 - die Feiertage sind ja schon wieder vorbei - und nun klingt das alte Jahr so ganz gemächlich aus....lass es Dir gutgehen.
LG
Birgit

Kim and Victoria hat gesagt…

Merry Christmas!

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Ich wünsche dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es Dir, es bringt Dir Glück.
Alles Gute für 2010!

Liebe Grüße, Kiki

stadtgarten hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
Liebe Grüße, Monika

Regina hat gesagt…

liebes wurzerl,
ich wünsche dir von ganzem herzen ein
glückliches neues jahr und mögen all deine wünsche in erfüllung gehen.
herzlichst,regina

KC MO Garden Guy hat gesagt…

Happy New Year, Wurzerl!!!

Bella hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
auch von mir noch für das soeben begonnene Jahr alles Gute, du wirst sicher wieder auf Reisen gehen und ich wünsche Dir viele beglückende Erlebnisse.
Lieben Gruß Bella

blumenfee57 hat gesagt…

Auch dir liebes Wurzerl ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

LG Charlotte.

Sachertorte hat gesagt…

Liebe Renate, wie geht's??? Wieviel Zeit....
Ich wunsche dir das beste des Jahres...
Alles gute fuer das neue Jahr!
Liebe Gruesse! Nadia und Gianni aus Italien!!!!

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Renate, hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen?
Dein Wintergarten gefällt mir super, den kannst du nun gut nutzen beim dem Wetter.

LG Waltraud