Sonntag, 1. November 2009

BREAK - BLOGPAUSE


Liebe Blogfreunde! Ich muss mich zuallererst dafür entschuldigen, dass ich im letzten Vierteljahr sehr wenig präsent war. Aber meine grossen Renovierungsaktivitäten haben mich doch sehr eingespannt.

Dear blog friends! I 'm sorry that I didn 't find enough time for posting and visiting your blogs. My activity in my house with the renovation of all required my great care and the most of my time.


Nun sind die meisten Arbeiten abgeschlossen und es heisst putzen, ordnen und räumen. Bald gehe ich auch auf Reisen, meine Bilder, die ich Euch hier zeige, haben einen unmittelbaren Bezug zu meinem Reiseziel.

Now the most work around the house had finished and I can end my work with cleaning and put away all my books and things I leaved in a removal firm. Very soon I will visit another continent. If you look at my Chinese drawings you will know my destination.


Aus diesen Gründen mache ich im November eine Blogpause und bitte um Euer Verständnis.

So I must have a break with blogging in this month. I 'm sorry for it and hope to visit your blogs soon again.

Hier möchte ich noch einen lieben Dank an Alle sagen, die mir auch während meiner seltenen Gegenbesuche treu geblieben sind. Auch ein Dankeschön an alle, die mir persönliche Mails geschickt haben, mich angerufen oder mir einen lieben Kartengruss geschickt haben. Es ist mir immer eine grosse Freude gewesen, aber ich habe sicher in meinem Umbau-Chaos versäumt, mich bei dem einen oder anderen von Euch persönlich zu bedanken. Bitte nicht böse sein!!!

Grüssen möchte ich alle meine Freunde, die mich in den letzten Monaten abgelenkt, durchgefüttert und seelisch wieder aufgebaut, oder tatkräftig geholfen haben.
Ein ganz besonderer Gruss gilt einer ganz lieben Freundin, die ich gerne in den nächsten Wochen bei mir gehabt hätte.
Und einem lieben Freund, der mir das Baustellen-Dasein mit seiner fröhlichen Art erträglicher gemacht hat. Tesekkür tavla arkadasim.



Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl, wie schön, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen. Nimm Dir bloß alle Zeit der Welt für die Dinge, die jetzt wichtig sind. Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten gemeinsam tanzen. Zum Bloggen gehört auch Ruhe und Muße.
Liebe Grüße und einen guten Wirkungsgrad,
Birgit

verobirdie hat gesagt…

Na, Du fliegts nach China?! So wunderbar! Ich freue mich für Dich. Nach allen diesen Arbeiten tut Dir die Reise sicher gut. Und dann erzählst Du uns alles, versprochen ?
Mit ganz lieben Grüssen..;

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallow Wurzerl, Natuerlich muss "real life" bevor bloggen kommen. Und wie toll dass Du nach China gehst! Freue mich schon auf die Berichte.

Elfe hat gesagt…

Ach jetzt hast du es dann geschafft liebe Wurzel und dein Haus im neuen Gewand ist wieder wohnlich und gibt Wärme und Geborgenheit.

Bitte grüsse die Pandabären von mir, die mag ich besonders gerne. Da wünsche ich dir eine gute Reise mit vielen interessanten und schönen Eindrücken, bestimmt besuchst du auch Parks und Gärten. Und erzählst uns dann davon im Blog, gell. *Freu*!

*Winke* mit lieben Grüssen
Elfe

Akaleia hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
habe viel Freude und komme auf gute andere Gedanken und lasse es Dir nach dem Umbaustress so richtig gut gehen,bei dieser weiten und bestimmt sehr eindrucksvollen Reise.
Ganz lieben Grüße
Birgit

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo liebes Wurzel, schön dass wir wieder von dir hören. Du klingst bei allem Stress, den du hattest, noch ganz fröhlich, oder macht es die Vorfreude suf die Pandabären?
Auf alle Fälle kaufe die Zeit aus, sammel viele Eindrücke und laß uns dann wieder teilhaben.
Guten Flug und ganz liebe Grüße
von Edith

Simone hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich wünsche dir viel Freude in China. Ich war 1988 für 2 Monate mit dem Rucksack quer durch China gereist. Es war eine sehr bemerkenswerte Reise, an die ich mich immer wieder gerne erinnere. Tausende von Dias haben wir damals gemacht. Es war eine ganz fremde Welt, wir haben viel erlebt.
Liebe Grüße
Simone

Brigitte hat gesagt…

Wer hätte da kein Verständnis. Man kann sich nicht teilen und es gibt im Leben auch andere Prioritäten als zu bloggen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du alles gut zu Ende bringen kannst, und eine ganz tolle Reise!

Lieben Gruss, Brigitte

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Jedem tut hin und wieder eine Blogpause gut. Nimm dir nur alle Zeit der Welt zum Abschalten und ausspannen.
Und dann wünsche ich dir eine wunderbare Reise und komme gestärkt und um viele tolle Erlebnisse reicher wieder gesund zurück!
Liebe Grüße, Kiki

Romy hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
bei allem ist es doch das Wichtigste, dass es dir gut geht und du gesund und munter bist.

Ich wünsche dir eine Traumreise mit vielen tollen Erlebnissen.

Liebe Grüße
*Romy*

SchneiderHein hat gesagt…

Na dann wünsche ich Dir erfolgreiches ordnen und putzen und eine angenehme Reise - Erholung wird dabei wohl schwierig. Zumal Du ja sicherlich wieder viele schöne Bilder mitbringst!?
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
LG Silke

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Wurzerl, wenn ich das lese, weiß ich, dass es einfach nur gut tut - seine eigenen Dinge zunächst einmal anzugehen und zu erledigen, dazu gehören natürlich auch selbstgesetzte Pausen, obwohl - wir haben Dich schon vermisst.
Beginne mit guten und starken Gefühlen Deine Reise - wie ich denke - in ein Land und seine Kultur - das Dich faziniert und das Dir schon ganz viele Impulse geschenkt hat. Gute und sichere Reise wünsche ich Dir und bringe einen ganzen Koffer voller intensiver Erinnerungen mit.
Wuff und LG
Aiko

Gudi hat gesagt…

Hallo meine Liebe!
Es ist verständlich, dass du während der Reno-Zeit kaum Zeit und vor allem kaum Gedanken an den Blog haben konntest.
Nun sind ja GsD die schlimmsten Arbeiten geschafft und du tust gut daran, dich auf eine wundervolle Reise zu begeben.
Schüttel den Staub ab und hab viel Spass; komm gesund mit vielen Eindrücken im Kopf und Fotos in der Kamera zurück!
VLG Gudi

Sabine K. hat gesagt…

Eine erlebnisreiche Reise wünsche ich Dir. Wie ich sehe, bist Du mental gut vorbereitet, bin auf Deine Berichte gespannt.
LG
Sabine

guild-rez hat gesagt…

Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.
Viel Spass,
Gisela

Effeti hat gesagt…

Buon viaggio und viel Spaß!

Fulvia

blumenfee57 hat gesagt…

Viele schöne Eindrücke, Frohsinn und Gesundheit sollen dich auf deiner Reise begleiten. Auf deine Berichte freue ich mich schon.

LG Charlotte.

Ulinne hat gesagt…

Was die Garten-Blog-Ruhe angeht, da gehts mir genauso wie dir, Wurzelchen. ;-)
Alles hat eben seine Zeit.

Lass es dir gut gehen und sieht zu, dass du den Winter heil überstehst.

Ulrike

Elfe hat gesagt…

Liebe Wurzel

Mal einen Adventsgruss hier lasse, eventuell bist du ja schon wieder wohlbehalten zurück vom Reich der Mitte.

Sei wohlbehütet und hab' eine gute Zeit!
Herzliche Grüsse
Elfe