Montag, 22. Dezember 2008

CHRISTMAS IN THE BEAR-VILLAGE WEIHNACHTEN IM BÄRENDORF!!!!!

Als die Bären das Christkind suchen gingen!

When the bears want to see the Christ Child!

"Wo ist eigentlich das Christkind?" fragt Meister Lampe den Meister Petz.

"Where is really the Christ Child?" Mr. Rabbit is asking Mr. Bear.

"Wo ist eigentlich das Christkind?" fragt Meister Lampe seine Freundin Fräulein Kitty.

"Where is really the Christ Child?" Mr. Rabbit is asking his friend Mrs. Pussy.

Die Bären haben lange nicht auf die Frage reagiert, aber plötzlich schwillt sie an und geht durch aller Munde: "Wo ist es, das Christkind?"

First the bears didn 't react to this question but suddenly all animals are asking: "Where is the Christ Child?"

Die Bärenfanfare ruft alle zusammen und die Frage wird ganz amtlich in den Bären-Nachrichten vorgetragen: "Wo ist das Kind?"

The music is collecting all the animals. The bear-news are also asking: "Where is the Child?"

Meister Kurzhaar ist vor grübeln und überlegen so geistesabwesend, daß er plötzlich zwei kleine Bärchen auf der Schneeschaufel hat.

Mr. Dog is completely absent-minded and suddenly he has two little bears at the snow-shovel.

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es viele Ideen, wo das Christkind sein könnte.

A lot of ideas circulate through the Christmas market! Where is the Child?

Meister Lampe ist schon richtig verzweifelt ob der Frage, oder ist es nur der Glühwein, daß er sich so fest am Lampenmast festhalten muß.

Mr. Rabbit is despairing and hold the pylon of the street lamp.

Mama Bär hat plötzlich die zündende Idee.

Mother Bear know suddenly what is to do.

"Die Kinder müssen das Christkind suchen gehen" sagt sie.

"The children must look for the Christ Child" she says.

Und schon sitzen die ersten Bären-Kinder auf dem Schlitten und fahren los!

The first bear children are sitting at the sledge and are leaving the market.

Es folgen weitere Kinder, die ihre Skier anschnallen.

Other children are following with their skis.

In Salzburg wollen sie sich erkundigen, ob hier das Christkind zu finden ist.

They want to ask in Salzburg if there is to find the Christ Child.

Staunend stehen sie vor den vielen Lichtern.

They are amazed at the thousend lights.

Es ist ja so schön hier durch die Altstadt zu bummeln.

It 's so wonderful to be here in the old part of the town.

Beinahe vergessen die Tier-Kinder, warum sie nach Salzburg gefahren sind.

The animal children see so many things that they forget why they are here.

Aber dann treffen sie viele kleine Engel und fragen sofort nach dem Christkind.

But then they meet a lot of little angels and ask them after the Christ Child.

Aber auch die Engel haben viel Arbeit vor Weihnachten, woher sollen sie wissen, wo das Christkind abgeblieben ist?

But the angels don 't have any time before Christmas. Why shall they know where the Christ Child is?

Müde und erschöpft kommen die Kinder nach Hause. Die weise Oma lächelt und sagt: "Oh ich sehe, Ihr habt das Christkind gefunden. Ihr habt es gesucht, Ihr habt Euch mit ihm beschäftigt, Ihr habt zusammengehalten und letztlich habt Ihr alle das Christkind in Euren eigenen Herzen gefunden."

The children come back exhausting at home. The wise grandmother is saying: "Oh yes! I can see you did find the Christ Child. You looked for it, you asked, you were a great team and last but not least you could find it in your own hearts."

Als die Kinder die Oma endlich verstanden hatten, war es auch schon Zeit für die Bescherung. Alle hatten das Christkind im Herzen und es war das schönste Weihnachten, das sie je erlebt hatten.

After a little time the children understand what the grandmother means. Now it was the right time to give the children their christmas presents. All people in the bear-village have the Christ Child in their hearts and it was the best Christmas they ever had.

Ich wünsche Euch allen das Christkind im Herzen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2009.

I wish you all the Christ Child in your hearts, a wonderful Christmas and a Great Happy New Year!!!


Kommentare:

Bek hat gesagt…

Eine wunderschoene Geschichte mit tollen Begleitfotos. Auch ich wuensche dir ein ruhiges Weihnachten!
LG, Bek

Effeti hat gesagt…

Buon Natale liebe Wurzel!

Fulvia

verobirdie hat gesagt…

Tolle Geschichte und schöne Bilder.
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachten!

Andrea's Garden hat gesagt…

So eine schöne Geschichte, Wurzerl! Ich wünsch dir auch ein gesegnetes Fest und ein gutes Neues Jahr. Vor allem wünsche ich dir Gesundheit. Andrea

Britta hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
was für ein wunderschöner Post!
Ich wünsche Dir ein ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Ganl liebe Grüße
Britta

EMMA hat gesagt…

WNDERBAR!!! ich will auch mitspielen!!!

fröhliche weihnachten, liebe wurzerl!!!!!


EMMA

Margit hat gesagt…

Was für eine schöne Geschichte, liebes Wurzerl! Eine Portion sentimentaler Heimatgefühle hast du mir auch grade ins Herz gezaubert mit deinen Bildern aus Salzburg. Dort habe ich ja 15 Jahre gelebt.
Ein schönes Weihnahtsfest,
herzliche Grüße, Margit

Margrit hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche Dir auch das Christkind im Herzen und ein ganz gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
Margrit

Ulrike/Ulinne hat gesagt…

Hi Wurzerlchen,
wat nieeedlich! Hat mich auf Anhieb ein bissel an die Puppenstuben im Amsterdamer Reichsmuseum erinnert. Faszinierend! Warst du schon mal dort?
Ich wünsch dir ein entspanntes und schönes Fest.
Liebe Grüße
Ulrike

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Liebes Wurzerl, ich muss mich rasch dransetzen und Dir kräftig zuwuffen, welch´eine wunderschöne Geschichte erzählt und fotografiert. Traumhafte Eindrücke und Erinnerungen.
Heute ist hl. Abend - daher ganz liebe und auch weihnachtliche Grüsse für Dich - danke Dir wie schon geschriebene für Deine Kommentare und auch für diesen gutgemeinten Tip mit Aiko´s Header.
Bis zum nächsten Mal alles Liebe.
Aiko und sein Frauchen!

Regina hat gesagt…

Merry Christmas! Thank you for sharing your beautiful culture.
Blessings to you in the coming year.

walk2write hat gesagt…

Beautiful story, Wurzerl, with a good message for all of us! Grandmothers know best, don't they? I wish you a Merry Christmas and very Happy New Year.

Brigitte hat gesagt…

Liebes Wurzerl, deine wunderhübsche bebilderte Geschichte muss ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe zu Gemüte führen - aber ein frohes Fest, und ein gutes Jahr 2009, das wünsche ich dir, mit liebem Gruss, Brigitte

Northern Shade hat gesagt…

Merry Christmas, and a happy gardening year.

recca hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
gerade hab ich Deine Geschichte entdeckt und sie begeistert mit meiner Tochter zusammen gelesen und sofort kamen die Erinnerung an das eigene Puppen...was eigentlich ein Bärenhaus war. Wunderschöne Geschichte hast Du uns erzählt, vielen Dank und noch friedliche Festtage
Liebe Grüße
recca

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Wurzerl,
ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir
viele liebe Grüße
Anke

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
Das ist eine ganz bezaubernde Weihnachtsgeschichte in Wort und Bild. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir ebenfalls noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes Neues Jahr.
LG
Angelika

guild-rez hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
wünsche Dir ein ein frohes und "bäriges Fest" and a Happy New Year!
Vielen Dank für Deine vielen Blog Besuche und Kommentare.
LG, Gisela
**********
Zwischen dem Alten,
Zwischen dem Neuen,
Hier uns zu freuen
Schenkt uns das Glück,
Und das Vergangne
Heißt mit Vertrauen
Vorwärts zu schauen,
und schauen zurück.
Johann Wolfgang von Goethe,
(1749 - 1832),

Astrantia im Garten hat gesagt…

Hallo Wurzerl,
ich glaube ich hatte den gleichen Traum, zwinker - was ein Glück, dass du alles aufgeschrieben hast.
Ich hoffe, das Christkind war bei dir und ich hoffe noch mehr, dass dein dringenster Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Liebe Grüße Anne

Elke hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
du bist ja wieder da! Als ich das letzte Mal hier war, dachte ich - oh, immer noch der alte Novembereintrag - wo steckt Wurzerl nur? Und dann ist die Zeit so schnell herumgegangen, dass ich den Teneriffaeintrag überhaupt nicht mitbekommen habe. Und nun bringst du auch noch so eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte! Vielen Dank dafür. Und weil Weihnachten ja noch nicht ganz vorüber ist, wünsche ich dir noch einen schönen 1.Weihnachtsabend und morgen weiterhin ein schönes Fest.
Liebe Grüße vom Main
Elke

michi 2412 hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

hoffe Du hattest bärige Weihnachten und wünsch Dir einen superguten Rutsch ins neue Jahr.

Michi

PS: Eine bärige Bildergeschichte hast Du uns da wieder mal erzählt.

Kim hat gesagt…

Wurzel,

This is a wonderful story with incredible photos. There is just nothing quite like those wonderful German Christmas Markets!

You message is so clear in how we need to search our own hearts!

Thank You!

The Garden Faerie hat gesagt…

Sind die Tiere bei Dir zu hause oder waren die in einem Schaufenster? ich hoffe Du hast ein frohes Fest gefeirert, und wuensche Dir nun einen guten Rutsch ins 2009!
~ Monica

Hillside Garden hat gesagt…

Seeeehr schön knuddelig - wo ich doch die Steifftiere soo liebe!

Klasse Bilder, Wurzerl!

Al

Birgit hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
auch nach Weihnachten konnte ich mich eben noch an Deiner soooo süßem Bärengeschichte und an den liebevollen Fotos erfreuen. Vielen Dank dafür.

Auch für Deine liebe Weihnachtskarte, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe.

Jetzt möchte ich Dir einen guten Rutsch wünschen in ein hoffentlich für Dich gesundes und glückliches 2009.

Ganz liebe Grüße, Birgit

Clevelandgirlie hat gesagt…

Wurzerl, so glad you are home safe and sound. I am happy you liked your garten book and am excited to hear about your exhibition. How wonderful. Happy New Year.

HaBseligkeiten hat gesagt…

...auch Dir liebes Wurzel wünsche ich von Herzen ein frohes und gesundes Jahr 2009.
Vielen Dank für die schöne Bärengeschichte...und wenn auch die Jahre nur so an uns vorbeifliegen tröstet mich, dass wir irgendwann so weise weden wie Oma Bär ;)

Eine schöne Silvesternacht wünscht Dir, Heidi

blumenfee57 hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
das ist ja eine wunderschöne Geschichte. Das ist auch ein Grund, warum ich so gerne in Deinen Blog schaue: Du kannst wunderbar erzählen.
Ich wünsche uns auch in 2009 weiterhin fröhliches bloggen,weil ich hier so viele nette Menschen kennen gelernt habe.

Dir und Deinen Lieben alle guten Wünsche für das kommende Jahr vor allem Gesundheit,
das wünscht von Herzen Charlotte.

Cheyenne hat gesagt…

Liebes Wurzerl

Für das neue Jahr 2009 wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, vor allem viel Gesundheit. Danke auch für die tollen Bilder und Berichte hier in Deinem Blog !

Liebe Grüße
Cheyenne

Faraday hat gesagt…

...alles gute wünsche ich dir für's neue Jahr Wurzerl...ich hoffe wir "sehen" im Neuen Jahr von einander...

Mk hat gesagt…

Hola! muchas gracias e igualmente.
Espero que en 2009 se cumplan todos tus deseos ^.^

Besos

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Wurzerl, ein liebenswerte Geschichte und tolle Untermalung von deinen schönen Bilder, einfach entzückend.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, das wünsche ich Dir liebes Wurzerl.

LG Waltraud

guild-rez hat gesagt…

Gerade gelesen der PC hat seinen Geist aufgegeben?

Daher waren Wurzerl's Kommentare kaum zu finden;(

Happy New Year,
Gisela

Effeti hat gesagt…

Alles gute zum Neuen Jahr!

Fulvia

Britta hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
ich ünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr, vor allem aber viel Glück, Gesundheit und weiterhin s tolle und interessante Blog-Einträge. Keine Sorge, ich werde vor lauter Spaß an der neue Nähmaschine bestimmt nicht meine lieben und treuen Bllogfreundinnen vernachlässigen.

Ich wünsche Dir alles Liebe fü das neue Jahr, viele liebe Grüße Britta

Sachertorte hat gesagt…

Meine Liebe Renate...have you a Happy, Happy New Year!!!!
Nadia e Gianni

Jacq hat gesagt…

What a beautiful and fun post. I hope you have a wonderful New Year.

Doro hat gesagt…

...auch nach Weihnachten bin ich sehr begeistert von dieser schönen Geschichte!!!
Danke für Deine guten Wünsche für das neue Jahr! Dir wünsche ich von ganzem Herzen,dass 2009 ein Jahr voll Freude und Sonnenschein für Dich wird! Liebe Grüsse von Doro

Fannie hat gesagt…

Happy New Year, Wurzel! Success to you in all you do!

~Fannie

Elfe hat gesagt…

Liebe Wurzerl

Das ist eine liebevolle Geschichte! Hoffen wir, wir haben alle das Christkind in unseren Herzen gefunden. Wie sagte doch schon ein alter deutscher Meister: " Wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in dir......".

Zum Neuen Jahr wünsche ich Dir alles, alles Gute. Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen. Bei einer anderen Bloggerin habe ich folgenden schönen alten Haussegen der Walser gefunden und möchte ihn Dir weiterreichen:

Friede dem Kommenden,
Freude dem Bleibenden,
Segen dem Scheidenden.

Ganz herzliche Grüsse
Elfe

Bella hat gesagt…

Liebe Wurzerl, auch von mir alle guten Wünsche an Dich für das neue Jahr.
Mit der Geschichte hast Du Dir ja so liebevoll so viel Arbeit gemacht.
Dankeschön.
LG Bella

stadtgarten hat gesagt…

Liebes Wurzerl, das ist ja eine so schöne Geschichte mit so tollen Fotos - vielen Dank dafür!
Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen!
Die besten Wünsche für 2009, liebe Grüße, Monika

...... Kristina ...... hat gesagt…

What a fabulous post!
I really enjoyed reading this and loved looking at all the wonderful pictures.
A Happy new year to you too
love Kristina XxX

The Garden Faerie hat gesagt…

Wurzerl, Du hast recht--irgendwie hat die Redaktion bei Garden Faerie's Musings Wurzerls Garten von der Gartenwunschliste vergessen! Das war nur eine Uebersicht! ;-) Wenn ich mich irgenwan mal in D finden solltest, wuerde ich ganz gern fuer eine Gartentour und Mauzi kraulchen vorbei kommen. Ich wuerde auf jedenfalls mich in Stuttgart finden, denn es interessiert mich, wie die Stadt sich in 20 Jahren veraendert haben wird, und in Ludwigsburg, wo ich Verwandte habe. Und nach Muenchen gehe ich auchgerne!
~ Monica

~Babs hat gesagt…

Happy New Year Wurzel!
Beautiful Christmas message,,,wonderful photos,,,hope all is very very good for you in 2009.

Jutta hat gesagt…

Hallo Wurzerl

Mit einigen Tagen Verspätung habe ich jetzt deine romantische Bären -Geschichte gelesen. Ich glaube ich habe es dir schon einmal gesagt, du wärest die beste Kinderbuch -Autorin in meinen Augen.
Ein gutes gesundes neues Jahr 2009 wünscht dir herzlichst Jutta
Ps:Einen Laptop hat mir mein Schatz gekauft, weil ich immer ein bisschen traurig war *lach*, wenn wir in unserer Zweitwohnung oder für einige Tage im Gartenhaus übernachtet haben und kein PC Kasterl hatte.
Trotzdem bleibe ich meinen PC treu, meine Maus ist mir halt lieber.

Gartenliesel hat gesagt…

Liebes Wurzerl,
wenn auch einige Tage zu spät, so aber dafür umso herzlicher: Ich wünsche Dir auch ein tolles neues Jahr 2009!
LG Gartenliesel

KC MO Garden Guy hat gesagt…

Hope your Christmas was happy and hope you have a wonderful 2009.

Love the story, very cute and so true!!

Thanks for sharing!!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Schön hast Du das geschrieben. Und die tollen Bilder runden die Geschichte sehr schön ab! Ganz goldig.
Ich hoffe, das Christkind hat Dir schöne Geschenke beschert! Alles Gute für das kommende Jahr.
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Cestandrea hat gesagt…

Wurzerl, ein gutes neues Jahr 2009 wünsch ich Dir. Hab dank für Deine schöne Weihnachtsgeschichte, ich liebe Teddybären und Stofftiere überhaupt:)
Bis bald

Sunny hat gesagt…

Liebes Wurzerl,

ich komme etwas verspätet, aber sicher nicht zu spät, um dir ein gesundes, frohes und fröhliches neues (Garten-)Jahr zu wünschen.

Ich war schon in den Weihnachtstagen hier, um deine bezaubernde Geschichte zu lesen und zu betrachten. So richtig kuschlig, wie diese Zeit. Wem da nicht warm ums Herz wurde, der hat es wohl nicht am rechten Fleck. Aber du hast es, deshalb lese ich so gern hier. Alles Liebe für dich

Sunny :)

Naturegirl hat gesagt…

A beautiful post which has a wonderful message in the most delightful way!
Happy New to you! I thank you for the
heartwarming comment re: my mom.anna

Sonnja hat gesagt…

Lovey photos and Happy New Year,Wurzel!
Kind regards,

Richard,Sonnja & Beertje Zonn

Romy hat gesagt…

Hallo Wurzerl,

in diesem Altenjahrpost wünsche ich dir ein gesundes und erfreuliches Neues Jahr und sage danke für deine lieben Grüße.

Hoffe du bekommst deinen PC wieder richtig in die Gänge.

LG *R*

Barbara hat gesagt…

Verspätet aber nicht weniger erfreut, geniesse ich deine Weihnachtsbärengeschichte. Du hast ja allerliebste Szenen fotografiert. Jetzt weiss ich auch schon wohin ich mit dir in Basel gehe, wenn du da bist, dann kannst du gleich eine Fortsetzung machen :-) !!
Herzliche Grüsse, Barbara

Kiki hat gesagt…

Liebes Wurzerl!
Was hast du wieder wunderschöne Bilder ins blog gestellt und dann dazu die zauberhafte Geschichte! Herzerwärmend! Tut richtig gut bei der Kälte!! Seit Tagen liegt hier nun schon Schnee.Ein wirklich ungewohntes Bild!
Laß es dir gutgehen und erfrier mir nicht!Liebe Grüße, Kiki

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
wünsche Dir ein GUTES NEUES JAHR !!!
-----------
Oh,kenne auch ein großes Geschäft,das zu Weihnachten die Schaufenster mit Bären und soooo viel Spielzeug schmückt !
Fand ich als Kind immer supertoll.....und später als Mutti habe ich mir zusammen mit meinem Sohn die Nase am Schaufenster "platt" gedrückt........